Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Nix erwarten - dann wird man nicht enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmergröße - Familienzimmer (2 Räume) hat uns für den Zustand des Zimmers entschädigt. Das Hotel scheint in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Und zwar nicht nur in den Zimmern. Wi-Fi im Bereich der Hotel-Lobby vorhanden, jedoch stark überlastet. All-In ab 10 Uhr bis 23.00 Uhr, danach NIX. Auch nicht gegen Bezahlung. Leider. Die Gästestruktur für uns als deutschsprachige Gäste leider katastrophal. Wenig Deutsche, extrem viel russische Gäste, deren Verhalten am Buffet schwer zu wünschen übrig ließ. Wer mit dem Handy das WLAN nutzen wollte, musste dieses morgens früh versuchen. Am Abend war das WLAN hoffnungslos überlastet. Tagsüber war dies eine Lotterie. Zum Thema Preis-/Leistungsverhältnis: für 3 Sterne ok. Wetter: Spitzenmässig. Wir haben uns nicht von den kleineren Mängeln beeinflussen lassen und es als URLAUB betrachtet. Zudem haben wir nette Leute (die wenigen Deuschen, die dort waren) kennengelernt und gemeinsam einen lustigen Urlaub verbracht. Jedoch würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen, allein wegen der russischen Gäste, deren Verhalten - vorrangig im Speisesaal - mich echt angewidert hat. Wer Urlaub für den kleinen Geldbeutel machen möchte und nichts erwartet, der kann sich hier niederlassen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer (Familienzimmer, 2 Räume) - sehr groß und mit 2 Balkonen. Die Ausstattung ist eher spärlich. Ein Schrank mit 2 Türen (mit Safe) eher klein für 3 Personen. Man muss also praktisch aus dem Koffer leben. Fernseher vorhanden, Kühlschrank und Telefon vorhanden. Minibar ? in unserem Zimmer gab es keine. Das Bad war da.... allerdings - wie das gesamte Hotel in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage funktionierte nur zu bestimmten Zeiten, jedoch war sie zu überlisten ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Astor Beach verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Alles ist offen und geräumig gestaltet. Das Essen war für ein 3-Sterne-Hotel absolut qualitativ und quantitativ gut. Wir hätten uns mehr Eingreifen bei einigen Gästen gewünscht, welche sich am Buffet und im Speisesaal katastrphal benahmen. Zum Thema Essen selbst fand eigentlich jeder zu jeder Mahlzeit etwas leckeres. Trinkgelder sind jedem Geld selbst überlassen und honorieren letztendlich die Leistung eines Einzelnen Mitarbeiters.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war äußerst freundlich. Jedoch ließen die Fremdsprachenkenntnisse zu wünschen übrig. Man war hier doch eher auf die russisch- und polnisch sprechenden Gäste eingereichtet. Englisch und deutsch sprachen nur wenige Mitarbeiter des Hotelpersonals. Die Office Managerin Fr. Ulas sprach perfekt deutsch und war äußerst hilfsbereit. Beschwerden wurden abgearbeitet, wenn man sie denn verstand. Die Koffer wurden vom Personal bis ins Zimmer getragen. Die Zimmer wurden mit 2maliger Ausnahme täglich gereinigt, allerdings waren die Handtücher nicht wirklich mehr optisch der Hingucker. Toilettenpapier.... kein Kommentar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Astor Beach wird nur durch die Hauptstraße vom Strand getrennt, der Strand ist somit ruckzuck erreichbar. Alanya als nächstgrößere Stadt ist mit dem Dolmus in 30 Minuten erreichbar. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte 3 Stunden. In der Nähe des Hotels befinden sich reichlich Geschäfte, Lokale und Shops in welchen man Ausflüge buchen kann, essen kann und günstig alles mögliche kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte sich an den täglichen Animationen beteiligen, sofern man der Sprache (russisch und türkisch) mächtig war - LEIDER. Angeboten wurden hier Darts, Gymnastik am Strand und im Pool sowie Wasserball. Der Pool selbst ist etwas klein - in der Vorsaison jedoch ausreichend. Die Liegen sind um den Pool verteilt - und natürlich ab morgens 7.00 Uhr (teilweise schon am Vorabend) reserviert durch Handtücher; jedoch greift man hier nicht ein. Da muss der Gast, der eine Liege haben möchte schon selbst drauf achten ob die Liegen nun längere Zeit unbenutzt sind ....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:2