- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr weitläufig, mit sehr vielen Zimmern. Wir waren bis jetzt zum zweiten Mal dort und zumindest gegen Ende der Saison konnten wir uns nicht darüber beschweren, dass es überfüllt gewesen wäre. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind oder evtl Kinderwägen schieben müssen, würden wir das Hotel nicht empfehlen, da die Wege sehr steil verlaufen. Die Sauberkeit ist verbesserungswürdig, aber zu ertragen. Einige Zimmer sind leider sehr klein, nach Verfügbarkeit kann man aber in größere Zimmer wechseln. Durch die Hanglage ist die Panorama-Aussicht fast überall traumhaft. In der Lobby gibt es kostenfreies Wifi. Das Hotel bietet nur All-inclusive an, alles in Buffet-Form, wobei es ein a la carte Restaurant gibt, in dem ein Abend inklusive ist. Zu der Gästestruktur können wir nichts konkretes äußern, sowohl der Altersdurchschnitt als auch die Nationalitäten sind sehr gemischt. Wir empfehlen auf jeden Fall nach den Sommerferien zu verreisen. Im späten September ist immer noch super Wetter und die Anzahl der Gäste nimmt hier bereits ab.
Die Sauberkeit lässt etwas zu Wünschen übrig, aber noch erträglich. Möbel sind älter, aber es ist alles intakt und keineswegs verwohnt. Klimaanlage funktioniert super und im Zimmer gibt es einen kostenfrei zu nutzenden Safe. Die Größe der Zimmer sind trotz der selben Kategorie sehr unterschiedlich. Unser erstes Zimmer war beinahe unverschämt klein, aber wir könnten zeitnah in ein größeres Zimmer umziehen.
Es gibt eine Hotelbar, zwei Poolbars, eine Strandbar, das Hauptrestaurant (Frühstück & Abendessen), & ein Bistro (Mittagessen). Im a la carte Restaurant herrscht gehobener Standard. In den anderen Restaurants gibt es zu allen Mahlzeiten Buffet + Live Cooking. Wenn man zwei Wochen dort ist, dann wiederholt sich einiges, aber trotzdem hat man generell einfach schon viel Auswahl. Man darf nicht vergessen, dass es ein sehr großes All-inclusive Hotel ist und es natürlich nicht dieselbe Qualität ist wie in einem kleinen Restaurant mit Tellergerichten. Wir sind aber immer satt geworden und uns hat es immer gut geschmeckt.
Wir waren bereits zum zweiten Mal hier. Dabei wird es aber auch bleiben, leider ist die Unzufriedenheit über das Rezeptionspersonal hier ausschlaggebend. Sonnen können hier eigentlich nicht pauschal vergeben werden.. Service im Hauptrestaurant und a la carte : 4 Sonnen. Bistro & große Poolbar : 2 Sonnen Strandbar : 5 Sonnen kleine Poolbar : 5 Sonnen Ärztin : 5 Sonnen Housekeeping : 3 Sonnen Rezeption : 1 Sonne !! SPA : 4 Sonnen Der Service an der kleinen Poolbar und im Restaurant sind sehr freundlich. Nur an der Rezeption wird deutsch gesprochen und da auch nur von wenigen. Englisch sprechen allerdings alle. Mit dem Housekeeping Personal hatten wir leider Probleme, sie waren zwar freundlich, aber manchmal nachlässig und auch die Rezeption ist da keine Hilfe. Das Rezeptionspersonal ist sehr unfreundlich und deren Beschwerde Management lässt zu wünschen übrig. In der Lobby sitzen zwei Damen (Guest Relation) die eher als Ansprechpartner für Probleme dienen. Wir sprachen viel mit Fanny, sie war sehr freundlich und bemüht. Einmal ist leider plötzlich mein Kreislauf in den Keller gegangen - zufällig war die Ärztin (zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst) vor Ort. Sie und die Dame von der Strandbar haben schnell agiert und sich sehr gut um mich gekümmert.
Das Hotel besitzt ein relativ großes Gelände, sonst ist aber nicht wirklich was in der Nähe. Es gibt die Möglichkeit problemlos vom Hotel aus mit einem öffentlichen Bus in den nächsten Ort (Agia Pelagia) oder nach Heraklion zu fahren. Vorteil an der recht abgelegenen Lage ist, dass die Badebucht von keinen anderen Besuchern genutzt wird. Wer shoppen möchte, kann lediglich die Hauseigenen Shops nutzen (Kleidung, Taschen, Schmuck..), außerdem gibt es einen kleinen Minimarkt der allerdings recht teuer ist. Nightlife gibt es quasi gar nicht. Die Animation lässt zu wünschen übrig, allein die Tatsache, dass diese meist im geschlossenen Innenraum stattfindet, hat uns nicht gereizt dort hin zu gehen. Das Abendprogramm für die Kinder ist aber ganz nett. Ausflüge kann man selbst planen, da es direkt im Hotel einen Autoverleih gibt oder man nutzt die Ansprechpartner des Reisebüros. Neckermann / Thomas Cock war bis jetzt immer auch alle paar Tage vor Ort und man konnte schöne, geplante Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen sind an den Pools meist reserviert, am Strand gibt es weniger Probleme. Schirme gibt es auch überall und man kann sich täglich frische Badehandtücher geben lassen. Alles ohne Gebühr. Zur Animation haben wir uns weiter oben schon geäußert. Am großen Pool war es uns persönlich zu laut. Hier wird oft Wasser Gymnastik oder Spiele angeboten. Der kleine Pool läd dagegen sehr zum entspannten abkühlen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |