- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, ruhig gelegenes Hotel mit Wohlfühlfaktor und traumhaftem Meerblick. Teils steile Wege oder viele Treppen, jedoch ein schöner Ausgleich zum Essen ;-) Wer allergisch gegen Katzen ist, sollte beim Essen auf die innen liegenden Bereiche zurückgreifen, ansonsten ging es uns nur darum eine Woche lang zu entspannen, was hier definitiv gelungen ist.
Unser Zimmer (637) war auf den ersten Blick sauber und geräumig. Gerade der direkt oberhalb des Strands gelegene Balkon war ein Traum. Unglaublich toller, unverbauter Meerblick, den ganzen Tag ein angenehmer Wind und kein direkter Kontakt zu Nachbarbalkonen, sodass man die Morgen und Abende ganz entspannt und komplett ungestört auch im Zimmer genießen konnte. Lediglich das Badezimmer wies altersentsprechende Gebrauchsspuren auf (lockere Toilette, lockere Handtuchhalter) weshalb es für dieses Zimmer nicht die volle Sonnenzahl gibt.
Frühstück reichhaltig und vielseitig, Kaffee wird stets von Kellnern angeboten und nachgefüllt. Mittagessen im Restaurant am Actionpool (haben wir nur einmal wahrgenommen, da uns zwischendurch ein kleiner Snack an einer der Bars vollkommen ausreichend war). Eis, Kaffee, Snacks in Form von Plätzchen und Pizza, sowie alle AI-Getränke gab es tagsüber an den Bars der jeweiligen Poolbereiche, aber auch am Strand. Abendessen abwechslungsreich (jeden Tag unter anderem Motto), 90% der Kellner absolut freundlich und zuvorkommend, dazu mit Full-Ocean Blick von der Terrasse. Die Möglichkeit im a la carte Restaurant zu essen, sollte man unter allen Umständen wahrnehmen. Noch einmal deutlich gehobeneres Essen, Champagner zum Empfang und traumhaftes Ambiente. Einziges Manko sind die vielen Katzen im Hotel und speziell in den Außenbereichen des Main Restaurants. Teilweise ziemlich störend und auf der anderen Seite auch unhygienisch, jedoch kaum zu verhindern, wenn diese bettelnden Kätzchen von diversen Gästen gefüttert werden.
Shuttle-Service rund um die Uhr, sei es vom Zimmer zur Rezeption oder umgekehrt. Ein kurzer Anruf genügt. Insgesamt alle sehr bemüht und freundlich. Auch als bei unserer Ankunft ein Riesen-Chaos an der Rezeption herrschte, haben die beiden Damen, im speziellen Sophia, nie den Überblick oder die Geduld verloren. Badetücher für Pool und Strand werden vom Hotel zur Verfügung gestellt und können einmal pro Tag gewechselt werden. Die Koffer werden bei An- und Abreise vom Hotelpersonal zum Zimmer gebracht und auch dort wieder abgeholt, was bei dem Terrain sicherlich eine große Erleichterung ist. Über ein kleines Trinkgeld beschwert sich verständlicherweise auch niemand, jedoch hat man nicht das Gefühl, dass man zwingend etwas geben müsste, um bessere Leistungen zu erwarten.
Transfer vom Flughafen Heraklion ca. 25 Minuten, trotz Nähe zum Flughafen keine übermäßige Lärmbelastung durch Starts. Insgesamt sehr, sehr ruhig gelegen und hauptsächlich zum Entspannen innerhalb des Hotels geeignet. Zur Erkundung der Insel muss entweder ein Mietwagen her oder über den jeweiligen Veranstalter ein (teils mMn überteuerter) Ausflug gebucht werden. Das stellte für uns allerdings kein Problem dar, weil wir vorher wussten, auf welche Umgebung wir uns einlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Aufteilung der Pools. Ein Relax-Poolbereich mit zwei Becken für Erwachsene mit Meerblick im Bereich hinter der Rezeption, sowie ein Action-Pool recht mittig in der Anlage. So war immer gewährleistet, dass Kinder und Familien sich am recht lauten Actionpool austoben und bespaßen lassen konnten und diejenigen, für die es lieber etwas ruhiger zugehen sollte, pure Entspannung am Relaxpool erleben konnten. Natürlich gab es auch dort einige Familien mit Kindern, was im Großen und Ganzen aber nicht als störend empfunden wurde. Andere Angebote, wie Spa, Fitness oder den Tennisplätzen haben wir teils aufgrund zu hoher Preise (Spa), oder aufgrund der Temperaturen nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Julian, herzlichen Dank für Ihr fantastisches Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Ligari erneut in Empfang zu nehmen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen CHC Athina Palace & Resort Team