- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Hafen von Kiel und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zu dem Einkaufszentrum. Meine Meinung zum Personal an der Rezeption ist zweigeteilt. Einmal freundlich und ein anderes Mal (auch telefonsich) nicht gerade entgegenkommend und alles andere als freundlich. Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekam ein Raucherzimmer (ich glaube es gibt nur eins oder zwei) zugeteilt. Als ich nach einer Nacht mit krätzendem Hals (bedingt durch den kalten abgestandenen Rauch) wach wurde und an der Rezeption um ein anderes Zimmer bat, wurde mein Wunsch abgewiesen, da das Hotel ausgebucht war. Mein Fehler, ich hätte es vorher reklamieren müssen. Bei meiner nächsten telefonsichen Buchung habe ich darauf aufmerksam gemacht und es hat die Dame anscheinend wenig gejuckt. Im Gegenteil, als ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass mein Arbeitskollege das Gleiche Zimmer zu einem erheblich niedrigeren Preis bekommen hatte, wurde mir eher stöhnend und storrisch erklärt wie ich welche Eingaben online bei der Buchung zu tätigen habe, obwohl ich es genau so schon x mal gebucht hatte, anstatt freundlich darauf hinzuweisen, dass das Kontingent für diese Preisstaffelung erschöpft ist. Naja, soviel zum unterirdischen Front-Office-Service. Die Sporteinrichtung ist ein absoluter Witz für diese Hotelkategorie, ein Stepper, ein Laufband und ein Rüttler in einem Räumchen, dass kleiner ist als manches Badezimmer. Da können auch die nebenan gelegenen Sauna-Häusschen das nicht raus reissen. Da gibt es andere Hotels, die wenigstens mit einem Fitness- oder Wellnesscenter kooperieren und den Gästen etwas bietet, aber mir kommt es so vor, als hätte das Hotel es einfach nicht nötig. Schade! Kommen wir zum positiven: Die Zimmer sind 1 A, da gibt es nichts auszusetzen und die Sterne sind sogar mehr als berechtigt. Großes, geräumiges Bad, großes gemütliches Bett, schöne Aussicht, etc. Der Zimmerservice und die Sauberkeit sind ebenfalls hervorragend. Das Frühstücksbüffet ist super, man hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Eierspeißen, die frisch zubereitet und an den Tisch gebracht werden. Das Buffet lässt eigentlich keine Wünsche offen! Also das Hotel, abgesehen von meinen negativen Erfahrungen im Rezeptions- und Buchungsbereich und dem mangelnden Sportangebot, ist zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung, die wir schon über ein anderes Portal erhalten haben. Dort beschreiben Sie den gleichen Aufenthalt nahezu identisch, doch mit einer besseren Bewertung. Wir kooperieren sehr gut mit einem First-Class Wellness- und Sportcenter, informieren in unserem Hause auch darüber und ein Besuch dort ist gerade für Freizeitgäste immer empfehlenswert. Als Businesshotel verfügen wir über einen ansprechenden Saunabereich mit einer finnischen Sauna und einer Dampfsauna sowie einem kleinen Fitnessbereich. Über den Punkt "Freizeiteinrichtungen" kann man generell diskutieren, ob der hier zu bewerten ist, doch in Ihrer finden wir uns nicht wieder. Danke für Ihre lobenden Worte und auch Ihre kritischen, die wir ernst nehmen, intern besprochen haben und in Teilbereichen bedauern, wie z.B. die Situation der Vollbelegung, die dann leider einen Zimmerwechsel nicht mehr ermöglicht, wenn ein Vorgast die Tatsache mißachtet hat, dass wir zu 100% Nichtraucherzimmer haben. Das tut uns sehr leid. Auch einen großen Dank für Ihre Empfehlung und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt davon überzeugen könnten, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und sehr gästeorientiert sind. Es macht ihnen einfach Spaß. Mit freundlichem Gruß aus der luftigen Fördestadt Ihr Frank Blasberg Direktor ATLANTIC Hotel Kiel