Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Schönes Hotel am Meer, aber leider massives Parkplatzproblem
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes, modernes Hotel mit etwas abgelegener Lage zur Innenstadt und leider einem massiven Parkplatzproblem, welches absolut dringend gelöst werden sollte. Am Wochenende hat man nach 15 Uhr nur noch mit langer Wartezeit oder viel Glück, weil jemand wegfährt, überhaupt einen Parkplatz bekommen. Die meisten Gäste standen weiter weg oder im Halteverbot.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schöne, moderne Zimmer mit großem Bett, großem Schrank und einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Das Bett an sich war zwar bequem, hat aber gewackelt, wenn sich einer von beiden umgedreht hat. Da kam man sich vor wie auf einem Trampolin. Kissen waren gut und in zwei Größen verfügbar. Ausreichend Platz im Bad mit Platz zum Ablegen, zwei Waschbecken und recht große Dusche. Man kann die Scheibe zum Zimmer durch Knopfdruck undurchsichtig machen und Licht in verschiedenen Farben einstellen. Spielerei, aber eigentlich ganz nett für´s Ambiente. Wasser sollte man nicht zu stark aufdrehen, sonst setzt man das halbe Bad und den Flurbereich unter Wasser, weil es nicht schnell genug abläuft. Der Ablauf scheint zu klein für größere Wassermengen. Es gibt einen Fön, sowie Duschgel fest installiert und ein Stück Seife. Ansonsten keinerlei Badutensilien. Die Küchenzeile beinhaltet auch nur 4 Gläser, zwei Tassen, zwei Teelöffel, sowie einen Wasserkocher. Besteck haben wir uns am ersten Tag aus dem Restaurant mit nach oben genommen und am letzten Tag wieder zurück gebracht. Müsste man mit Tellern genauso machen, wenn man welche benötigt oder mal nachfragen, bevor man einfach Geschirr im großen Stil rausträgt. Das würde sicher nicht so gerne gesehen. Der Schrank hatte super viel Stauraum, der Tresor ist auch darin untergebracht. Außerdem gibt es eine Kofferablage, einen Schreibtisch, sowie ein Sofa mit Beistelltisch. Das Sofa und die Kissen darauf wirkten mir allerdings etwas unhygienisch und ich fand es eklig, dass unser Zimmermädchen sie täglich wieder auf das Bett gelegt hat. Habe dann einen Zettel geschrieben, dass wir das nicht möchten. Das Sofa wirkte nicht so richtig sauber, es hatte ein paar helle Flecken und sah leicht abgenutzt aus. Wir hatten unser Zimmer im 5.OG und einen schönen Ausblick auf das Meer, sowie seitlich den Sonnenuntergang vom Balkon. Was uns allerdings sehr gestört hat, war der Geruch von Rauch und Joints, welcher scheinbar von anderen Balkonen zu uns hochgezogen ist. Hier wäre es wünschenswert, wenn es Bereiche gäbe, z.B. die linke Seite des Hotels, wo auch auf den Balkonen nicht geraucht werden darf, damit es andere Gäste, die Nichtraucher oder gar Allergiker sind, nicht belästigt. Wir haben uns dann morgens darüber beschwert, da uns vor allem dieser widerliche Joint Geruch gestört hat, danach war es tatsächlich weg, ob zufällig oder aufgrund der Beschwerde wissen wir nicht. Wir haben nachts immer die Tür offen gelassen, dann kühlt es angenehm ab und man hört das Meer rauschen, was manchen allerdings zu laut sein könnte. Alles in allem war das Zimmer sehr sauber und ansprechend.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Ich bewerte nur das Frühstück, da wir sonst nicht im Hotel gegessen haben. Das Frühstück hatte eine super Auswahl, da ist es eigentlich nicht erwähnenswert, dass es täglich das Gleiche gab. Warme Theke mit frisch zubereiteten Eiern jeglicher Art, Pancakes, Waffeln, Speck, usw. Tolle Kuchen und Muffins, sowie mega leckere Croissants in hell und Vollkorn. Direkt gegenüber stand der Nutellaspender, was will man mehr. ;-) Eine Ecke mit glutenfreien süßen Teilchen, wie Kekse, kleine Kuchen, Muffins, etc. von einer Bäckerei im Ort. Für glutenfreies Brot einfach dem Koch Bescheid sagen, dann bekommt man es innerhalb weniger Minuten. Es gibt einige Sorten Wurst, Schinken und Käse, sowie Fisch, Aufstriche, Dips, aufgeschnittenes Gemüse und Salat, mehrere Sorten Toast, andere weiche, aber leckere Brote, Brötchen, Cracker, sowie Cerealien, Oatmeal (incl. Mikrowelle), Obsttheke mit verschiedenen Sorten Obst, sowohl am Stück als auch geschnitten (teilweise leider Konserve oder auch mal geschimmelte Kirschen und Trauben in der Schüssel), verschiedene Säfte und diverse Milchsorten, sowie Mandel- und Sojadrink. Kaffee gibt es an Automaten, hier muss man sich durchprobieren, von schwarzem Kaffee, über Espresso und Milchgetränke ist alles dabei. Ich habe den neueren Automaten mit frischen Bohnen bevorzugt und da ich meinen Kaffee gerne etwas stärker trinke, habe ich mir auf den Crema noch einen Espresso laufen lassen. Leider brauchen die Automaten etwas länger, wodurch sich zu Stoßzeiten schnell mal eine kleine Schlange bildet. Bei schönem Wetter ist es wunderbar draußen zu frühstücken. Bei starkem Wind oder wenn das Wetter nicht so schön ist, war es uns selbst im Juni manchmal etwas zu kalt oder es wurde draußen gar nicht erst eingedeckt. Der Speisesaal ist groß und sehr sauber, modern und gemütlich eingerichtet. Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Lediglich der Abstand der Tische könnte an manchen Stellen ein wenig größer sein, da man oftmals leider jedes Gespräch mitbekommt, ob man möchte oder nicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Allgemein waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant und im Zimmer gibt es absolut gar nichts zu meckern, hier war alles top. An der Rezeption kam es darauf an, wer da war. Zwei Damen waren sehr ruhig und eher zurückhaltend, eine andere hingegen wirkte recht arrogant. Das Hotel hat massiven Mangel an Parkplätzen und als wir abends im Dunkeln zurückgekommen sind, waren wir happy, dass noch einer frei war. Am nächsten Morgen haben wir leider gesehen, dass es eigentlich Halteverbot ist und der Getränkelieferant hatte uns zugeparkt. Da wir in Eile waren, weil wir einen Ausflug gebucht hatten, bin ich an die Rezeption und habe ihr unser Problem geschildert. Sie meinte wir wären selbst Schuld und müssten warten bis er wegfährt. Prinzipiell klar, da hat sie Recht, aber was mich eigentlich gestört hat, war ihr Blick und der Ton wie sie es gesagt hat. Es war einfach arrogant und herablassend, das hätte man so nicht rüberbringen müssen. Ich habe für vieles Verständnis, gerade weil dort jeden Tag sämtliche Halteverbote, Bordsteine usw. zugeparkt werden und das Hotel sicher häufiger Beschwerden bekommt. Aber ich hatte ihr unser Problem geschildert und dann trotzdem so abserviert zu werden, fand ich nicht gastfreundlich. Eine andere Mitarbeiterin an der Rezeption dachte an einem anderen Tag scheinbar, dass wir ihr den Parkplatz wegnehmen möchten, auf dem sie parken wollte. Wir wollten allerdings nur weiter vorfahren, um besser drehen zu können, da ein anderes Auto gerade aus der Parklücke fahren wollte und der Parkplatz zu eng ist, damit dort drei Autos gleichzeitig rangieren können. Sie hupte erst, stieg dann aus, gestikulierte wild mit den Armen und schimpfte irgendwas vor sich hin. Als wir sie dann an der Rezeption gesehen haben, hat sie uns einen sehr bösen Blick zugeworfen. Ganz ehrlich, sowas macht man einfach nicht. Das hat für mich nichts mehr mit Gastfreundlichkeit zu tun, zumal mein Mann ihr am Auto sagte, dass er nur zum Drehen nach hinten fahren will und wir schon gesehen haben, dass sie blinkt und dort parken will. Die beiden anderen Damen waren allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Zu erreichen ist das Hotel unproblematisch mit dem Auto. Ein paar Minuten zu Fuß kommt man an die nächste Bushaltestelle.


Mehr Bilder(19)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sandra
Alter:41-45
Bewertungen:73