- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Arrogante Geschäftsführung, die die Gäste trotz Kenntnis der nicht funktionierenden Heizung anreisen lässt und auch beim Check in hierüber nicht informiert!!! Wir hatten bereits im August 2 Doppelzimmer gebucht. Nach Bezug der Zimmer musste festgestellt werden, dass es in den Zimmern eiskalt war. Hierauf dann Nachfrage bei den beiden Geschäftsführerinnen (Schwestern), gekürzt: Frage: Wie können die Zimmer beheizt werden? Antwort: Ihr Zimmer kann nicht beheizt werden! Frage: Haben Sie auch Zimmer mit Heizung? Antwort: Zimmer mit Heizung sind ausgebucht! Frage: Wieso sind manche Zimmer beheizt und andere nicht? Und warum erhalten wir ein Zimmer ohne Heizung, wenn bereits im August gebucht wurde? Antwort: Na ja, die Heizung funktioniert im gesamten Haus nicht Frage: Warum wurden die Gäste hierüber nicht informiert? Antwort: Eine Heizung kann ja mal defekt sein! Frage: Seit wann ist die Heizung defekt? Antwort: Ein Handwerker sei am Donnerstag vor Ort gewesen, ein Regler müsse bestellt werden und würde am Montag eintreffen. Frage: Dann stand ja schon für alle Gäste, die ab Donnerstag anreisten, fest, dass diese in einem nicht beheizbaren Hotel inkl Café/Restaurant untergebracht sind? Warum sind die Gäste nicht informiert worden? Antwort: Eine Heizung kann ja mal ausfallen, und dies sei besser, als eine Heizung auf vollen Touren laufen zu lassen im Sinne des Energiesparens! Frage: Warum sind gleichwohl die Gäste nicht bereits vor Anreise - und auch nicht beim Check in - auf die fehlende Heizung hingewiesen worden? Antwort: Die Gäste hätten ja Karten für die Gala von Plácido Domingo, sie wären ja sowieso gekommen! Frage: Hätten Sie nicht die Entscheidung, ob man anreist oder nicht, den Gästen überlassen müssen, wenn sie darüber informiert sind, dass eine wesentliche Leistung eines Beherbergungsvertrages, ein beheiztes Zimmer im Winter, nicht erbracht werden kann? Antwort: Das hätte man vielleicht machen können. Frage: Das hätten Sie machen müssen! Meinen Sie nicht? Keine Antwort Frage: Und was passiert jetzt? Antwort: Sie erhalten einen mobilen Heizlüfter, die haben wir für alle Gäste. Dann ist es ja warm. Der mobile Heizlüfter wurde mit erheblicher Verzögerung und nach Vorsprache an der Rezeption mit erneuter lauter Diskussion an der Rezeption geliefert. Danach Anruf der Geschäftsführung im Zimmer: Die Geschäftsführerin bat, sich nicht laut an der Rezeption zu beschweren, damit andere Gäste dies nicht mitbekommen!!! Fazit: Es gab keinesfalls für alle einen Heizlüfter, nur wer sich massiv beschwerte, erhielt einen. Der Lüfter konnte nur einen Raum beheizen, Bad ODER Schlafraum, außerdem stellte er sich In der Nacht nach Erreichen der Temperatur wieder ab, sodass es wieder kalt wurde. Die Geschäftsführer haben alle Gäste mindestens seit Donnerstag anreisen lassen, in Kenntnis der fehlenden Heizung (Außentemperatur in der Nacht um die Null Grad; ältere, nicht hinreichend isolierte Fenster). Restaurant war dauernd ungeheizt. Nach Auskunft mehrerer Mitarbeiter bestehen schon seit längerer Zeit Probleme mit der Heizung. Die Geschäftsleitung nimmt auf diese Weise eine Gesundheitsgefährdung ihrer vorwiegend älteren Klientel billigend in Kauf. Kein Ausdruck des Bedauerns, keine Entschuldigung, kein Angebot einer Minderung der Hotelrate!
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Solvent |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |