- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sieht von Aussen gut aus, auch die Lobby und Rezeption ist schön. Wir haben ein Zimmer mit direktem Poolzugang gehabt. Das Bett war ok. Einen Schrank zur Verstauung der Kleider war mangelhaft - eine Stange mit 10 Kleiderbügeln - keine Tablare für T-Shirts etc. Die Eingangstüre ins Zimmer hatte unten einen Spalt von ca. 1.5cm, so konnten Ameisen und andere Insekten mühelos ins Zimmer gelangen. Von Premium Zimmer keine Spur. Das Badezimmer war vielleicht gerade mal 3 Sterne wert. Es hatte eine kleine, schmale Badewanne in der man duschen musste -> Unfallgefahr riesig! Die Sauberkeit im Zimmer war nicht berauschend -> An unserem Anreisetag lagen auf dem Balkon noch schmutzige Socken vom Vorgänger!! Es hat vorallem Engländer sowie Russen in diesem Hotel. Das Essen etc. war absolut auf diese Nationalitäten ausgerichtet. Es gab 1 deutschsprachigen TV Sender im Zimmer. Es gab Angebote, dass man Sender "mieten (gegen Gebühr)" kann, aber dieses ist erst im Aufbau. Die meisten anderen Hotels in Zypern haben 15 deutschsprachige TV Sender ohne Gebühr!! Ein Executive Zimmer hat nur einen Vorteil, den direkten Zugang zum Pool, aber nicht mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Zusammenhang -> total überteuert. Ist bei weitem kein 5 Sterne Hotel.
Wie bereits mehrmals erwähnt, hatten wir ein Zimmer mit direktem Poolzugang -> Execcutive Zimmer genannt. Die Grösse des Zimmers war ok. Die Ausstattung liess jedoch zu wünschen übrig: Alte Möblierung, zu kleines Badezimmer (man musste in der Badewanne duschen), hatte nur ein Reisehaarföhn (bei welchem das Stromkabel herausschaute, siehe Foto), TV Sender war unterste Schublade, keine Kaffeemaschine vorhanden (nur Wasserkocher und Nescafe Beutel), Minibar war abgeschlossen, Safe gegen Gebühr, keine Tablare im Kleiderschrank. KEINE 5 STERNE!!! Das Zimmer war oberflächlich ziemlich sauber, jedoch hatten wir Ameisen und andere Insekten im Zimmer, da die Türe einen Spalt hatte von ca. 1.5cm. Beim Anreisetag lagen noch dreckige Socken vom vorgänger auf dem Balkon. Pflanzen beim Balkon werden nicht gepflegt.
Wir hatten Halbpension. Jeden Tag gab es das gleiche Essen. Alle Speisen waren fritiert und im Restaurant stank es nach Fritieröl! Nach 2 Tagen hatten wir bereits Sodbrennen und konnten nicht mehr in diesem Restaurant essen. Die Auswahl der Speisen war keine 5 Sterne wert!!! Es gab nur Nescafe aus der Kanne, keine Kaffeemaschine oder sonstiges! Kein frischgepresster Orangensaft. Die Sauberkeit und Hygiene ist mangelhaft -> Auf unseren Trauben hatte es noch Würmer, herumstreuende Katzen liefen im Restaurant herum (das Personal unternahm nichts!!!), Hotelgäste liefen im Restaurant barfuss herum, Besteck hatte Rostflecken.
Es gab eine Person an der Reception, welche bruchweise Deutsch sprechen konnte, diese war jedoch eher unfreundlich und hatte für unsere Anliegen wenig Verständnis- bsp: Die dreckigen Socken auf unserem Balkon - hat sie gesagt, wir sollen diesen doch an die Reception bringen, vielleicht suche jemand diesen noch. Entschuldigungen für Fehler, welche dem Personal unterliefen, gab es nicht. Das Service Personal im Restaurant war freundlich und professionell. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag statt, aber nicht gründlich und man musste alles mehrmals sagen -> Bspw: Auffüllen des Duschgels etc. Auf Beschwerden generell ist man nicht eingegangen, man hat immer wieder faule Ausreden gebracht.
Wenn man über die Strasse geht, kommt man direkt ans Nissi Beach. Der Strand war sauber, jedoch das Wasser voller Algen. Zum Flughafen sind es ca. 50km. Mit dem Ortsbus konnte man mit diversen Linien für 2 Euro pro Tag herumfahren. Eine Bushaltestelle hat es direkt neben dem Hotel. Neben dem Hotel hat es noch 2 kleine Supermärkte, sonst nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hatte ein gratis WLAN im Lobbybereich, dieses funktionierte leider so gut wie nie! Der Pool war gar nicht bewacht -> kein Bademeister. Die Gäste gingen mit Getränken sowie Essen in den Pool und niemand hat etwas gesagt, obwohl es verboten ist. Die Reinigung des Pools wurde 2x in der Woche vorgenommen, jeweils um 12 Uhr Mittags, als alle Gäste am baden waren. Da wir ein Zimmer mit direktem Poolzugang hatten, hatten wir auf unserem Balkon 2 Liegestühle. Leider konnten wir diese kaum nutzen, da wir keinen Sonnenschirm hatten und auch auf Anfrage bei der Reception keinen erhielten -> Jeder weiss, dass man nicht direkt in die Sonne liegen soll -> Krebsgefahr etc. Dieses Zimmer hatte deshalb keinen Vorteil, ausser dass man direkt in den Pool gehen konnte, sofern keine anderen Gäste direkt vor der Treppe sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |