- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bietet kostenloses WLAN an (in der Hotelbeschreibung im Reiseprospekt war noch "WLAN gegen Gebühr" angegeben). Hierzu kann man an der Rezeption nach einem WLAN-Passwort fragen. Dieses ist dann für einige Tage begrenzt gültig. Wenn es abläuft, kann man sich aber immer wieder ein Neues geben lassen. Das WLAN funktioniert allerdings nicht immer einwandfrei, besonders wenn viele Gäste gleichzeitig von der Nutzung Gebrauch machen. Das Hotel ist überwiegend von Engländern besucht und aufgrund seiner Familienfreundlichkeit auch von vielen Familien mit Kindern.
Die Größe des Zimmers war angemessen. Zu "bemängeln" ist ausschließlich der kleine Fernseher mit nur einem deutschen Sender (RTL) und die Tatsache, dass das Hotelzimmer noch mit Teppich ausgestattet war. Die Dusche (in der Badewanne) war mit einer kleinen Glasfront getrennt. Teilweise wurde der Badezimmerboden beim Duschen etwas nass. Das Bad war hygienisch sauber. Der Balkon war ausreichend groß (wir haben mit 4 Personen genügen Platz gehabt). Ein Safe ist kostenfrei vorhanden. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen, welches im Hauptrestaurant angeboten wird, äußert zufrieden. Wir haben schon sehr oft griechische Inseln bereist, haben jedoch selten so ein schmackhaftes, abwechslungsreiches und traditionelles Essen in Buffetform in Anspruch nehmen dürfen. Beim Abendessen gibt es jeden Abend eine große Auswahl an Salaten. Darüber hinaus täglich wechselnde Fleisch- und Fischgerichte, die an den "Live-Cooking"-Theken frisch zubereitet werden. Souvlaki, Pita, frittierte Zucchini, gefüllte Paprika....endlich wurden in einem Griechenlandurlaub auch mal genügend griechische Speisen angeboten. Auch beim Frühstück gab es ein reichhaltiges und schmackhaftes Buffet (das englische Frühstück durfte jedoch nicht fehlen ;))
Das Personal ist äußerst freundlich. Die Empfangsdame im Restaurant konnte sich nach einigen Tagen schon unsere Zimmernummer merken. Ein Kellner konnte sich diese und auch unsere üblichen Getränkewünsche ebenfalls nach wenigen Tagen merken. Die Bedienungen waren sehr aufmerksam. Benutzte Teller wurden zügig abgeräumt. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Zu jeder Tageszeit wurde man freundlichst gegrüßt, wenn man das Hotel betrat. Besonders hervorzuheben ist der Service an unserem Abreisetag. Da wir unser eigentliches Zimmer bis 12 Uhr mittags verlassen mussten, unser Transfer zum Flughafen aber erst um 18 Uhr kommen sollte, wurde uns nachmittags ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt. So konnten wir den ganzen Tag noch als richtigen Urlaubstag nutzen und im Pool schwimmen gehen. Auch bei anderen Anfragen und Anliegen wurde uns stets weitergeholfen. Das Personal spricht im gesamten Hotel (unseren Erkenntnissen nach) kein Deutsch, aber gutes Englisch. Ein deutscher Animateur war vor Ort.
Das Hotel befindet sich unmittelbar an einem gepflegten Strand. Liegen und Sonnenschirme sind dort kostenfrei. Zu empfehlen sind Badeschuhe, da im Meer zum Teil sehr große Steine vorhanden sind. Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise zum Flughafen der Insel Kos. Dies war vor Reisebeginn unsere größte Sorge. Die Flugzeuge fliegen, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, tatsächlich so tief, dass man den Namen der Airline lesen kann. Aber das hört sich wirklich schlimmer an, als es ist. Es ist kein penetranter Fluglärm und dieser ist bei einem Flugzeug auch nur höchstens 30 Sekunden zu hören. Der Flugverkehr ist auch tagesabhängig. An manchen Tagen kam stundenweise gar kein Flugzeug, an anderen Tagen kamen direkt mehrere Flugzeuge hintereinander. Wir haben es aber nicht als störend, sondern eher als interessant empfunden. Der Ort Kardamena befindet sich ca. 4 - 5 km entfernt. Zu Fuß benötigt man laut Aussagen der Reiseführerin ca. 1 Stunde. Der Weg führt an einigen Hotels und deren Stränden ) vorbei. Wir sind mit dem Taxi nach Kardamena gefahren (10 € pro Fahrt) gefahren. Dieses wurde uns von der Rezeption aus gerufen. Den Linienbus nach Kardamena haben wir nicht genutzt. Eine Bushaltestelle befindet sich jedoch vor dem Hotel. In Kardamena sind etliche Souvenirläden und Tavernen vorhanden. Außerdem sind dort viele Büros ansässig, die Tagesausflüge anbieten. Wir haben dort die Fahrt nach Nissyros und das "Inselhopping" (Kalymnos, Pserimos, Plati) gebucht, da die Fahrten dort ca. 10 € p.P. günstiger waren als über unseren Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Family-Pool (mit Blick aufs Meer) und einen Erwachsenen-Pool (Zutritt über 18 Jahre), der oberhalb gegenüber vom Hoteleingang liegt. Wir haben unseren gesamten Urlaub am Erwachsenen-Pool verbracht. Besonderes toll ist der Erwachsenenpool, da er wirklich ausreichend Platz zum Bahnen schwimmen bieten Der Pool wird den ganzen Tag über von einem Life-Guard bewacht. Dieser verweist unter 18-Jährige auch an den Familypool. Zu bemängeln haben wir einzig und allein, dass dort (am Family-Pool aber auch) zu wenige Sonnenschirme vorhanden sind. Diese sind auch nicht aus Stoff, sondern aus teilweise lichtdurchlässigem Holzgeflecht und im Boden verankert. An dem Erwachsenenpool finden auch Animationsprogramme wie Aqua-Gym oder Waterpolo statt. Aber alles in einem angemessen Rahmen. Die Animateure waren nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |