Es war mal was ganz anderes. Die Bucht mit den Etagenbungalows wirkt sehr ansprechend und gepflegt. Vor unserem Bungalow stand eine Palme, die überhaupt nicht störte. Trotzdem wurde dieser mit "eingeschränktem Meerblick" günstiger angeboten. Innen war alles top sauber. Soweit im Wohnbereich und Terrasse alles bestens. Über Poolbereich, Bar und Restaurant, einschließlich der angebotenen Speisen gibt es ebenso nichts zu bemängeln. Unser aufmerksamer Kellner im Hauptrestraurant mit Namen M. hat uns vorbildlich bedient. Wir haben uns bei ihm so wohlgefühlt, dass wir jeden Abend in seinem Servicebereich einen Tisch gewählt haben. Leider können wir die 5***** nicht bestätigen, da die gesamte Anlage doch etwas in die Jahre gekommen scheint. Eine größere Sanierungsaktion könnte dem Atlantica Grand Med Resort sicher nur Vorteile einbringen. Zu beginnen am ersten mit dem Aufzug, bei dem man erkennt, dass an Wartungsarbeiten extrem gespart wird. Abgesehen, dass die einfache Fahrt von oben nach unten oder umgekehrt mit Wartezeit gerne mal eine halbe Stunde dauern kann. Eine nicht mehr zeitgemäße Lautstärke durch eine schlecht befestigte Innentüre die sich manchmal nicht selbständig öffnet sondern menschliche Untrerstützung benötigt. Aber das ginge ja noch. So manche stationäre Außentüre in den einzelnen Etagen schließt nicht immer komplett. So kommt es vor, wenn die letzte Person den Auzug verlässt und die Türe nicht händisch schließt, bleibt diese einen Spalt offen und der Aufzug geht hier so lange in den Ruheschlaf, bis jemand in dieser Etage einsteigt und die Türen manuell schließt. - Ein erheblicher Sachmangel durch schlampige Wartung - Schlechte Wartung setze ich auch hier als Ursache voraus: Der Deckel vom Badewannenabfluß war weder zu öffnen noch abzuheben. Wasser war nur abzulassen, wenn man mit einer Taschenmesserklinge den Deckel gewaltsam hob und so lange gewartet hat, bis alles Wasser im Gulli verschwunden war. Trotz meherer Reklamationen blieb das Übel bis zum Schluß unrepariert. Ich erlaube mir zu unterstellen, dass die Badewanne während unseres gesamten Aufenthaltes nicht mit Wasser vom Reinigungspersonal gespült wurde. Höchstens trocken gewischt! Ein benützen der Dusche verursachte jedes Mal einen nassen Boden im Toilettenbereich des Bades bis zum Waschbeckenbereich. Ursache hier ist eindeutig eine undichte Türe der gläsernen Duschkabine. Die Wasserbehälter der Toilette waren so wenig mit Wasser gefüllt, dass meistens drei Spülgänge für eine saubere Toilette notwendig waren. Alternativ zum o. g. Aufzug gibt es das kostenlose "Taxi" mit Golfwagerl. Gute Idee, bis auf ein paar Ballungszeiten sehr flott. So mancher Chauffeur übt sich im rasanten Kurvenfahren, so dass sich die ganz hinten sitzenden Passagiere mit den Beinen an der hinteren Querstange einspreizend und mit den Händen am Seitenteil festklammernd warten, bis es wieder geradeaus geht. Einer der telefonierenden Rennfahrer hatte erst nach meinem dritten lauthals brüllenden Stoppruf reagiert und seinen voreiligen Start abgebrochen, nachdem meine Frau mit starken Rückenbeschwerden ihren Abstieg vom Gefährt noch nicht beendet hatte und nur durch meine aktive Hilfeleistung vor einer Bauchlandung auf dem Asphalt bewahrt wurde. Dem Piloten entrutschte nicht mal ein "sorry" vor lauter Erstaunen über das Geschehen am Heck seines Fahreugs. Fazit: Diese Insel sieht uns nicht mehr. TUI hat uns schon viele schönere griechische Inseln mit ebenso sauberen und gepflegten Hotels gezeigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Quirks von Bayern |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unsere einzigartige Lage, den schönen Poolbereich, das hervorragende Essen und die großartige Unterhaltung geschätzt haben. Es war uns eine Freude, Sie als unseren Gast zu haben und Ihren Urlaub unvergesslich zu machen. Wir hoffen, Sie bald wieder für eine weitere erholsame Auszeit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vassilis Tsiotas Hotel Manager