- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes kleineres Hotel, 2 Stockwerke. Das Hotel ist ziemlich neu, die Einrichtung ist sehr modern. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit gemischt mit Deutschen, Dänen, Belgiern, Norwegern und Franzosen. Das empfanden wir als sehr angenehm. Der Garten ist erst angelegt und muss erst noch richtig einwachsen. Es gibt zwei Pools. Liegen am Pool und am Strand sind inkl. Unser Mietauto haben wir beim Golden Wheel gemietet. Vom Hoteleingang aus die Straße nach rechts. Wir fanden sie haben einen guten Service und einen guten Preis. Auch einer kurzfristigen Vertragsverlängerung stand ohne erneutes Feilschen nichts im Wege.
Wir hatten eine Juniorsuite und waren sehr zufrieden. Was sehr angenehm war ist, dass das WC vom Duschbereich getrennt ist. Die Schränke waren ausreichend. Die Klimaanlage hat sehr leise gearbeitet. Die Fernsehprogramme liesen zu wünschen übrig. Es gab nur 3 dt. Programme von denen zwei Programme stark geflimmert haben. Die Reinigung hat wie o. schon geschrieben sehr gut. Der tägliche Handtuchwechsel, inkl. Strandtücher fanden wir etwas übertrieben.
Es gibt zwei Restaurants. Im Hauptrestaurant gibt es das Essen im Buffetform. Die Auswahl war sehr gut und hat gut geschmeckt. Auch die kretische Küche kam nicht zu kurz. Das Menürestaurant war bei uns noch nicht geöffnet Die Preise der Weine waren durchschnittlich. Es wurden auch Weine speziell aus der Region angeboten. Etwas übertrieben fanden wir die Preise an der Bar. Ein Gl. Sekt 8, 00 €, ein Cappucino (und für Cappucinofans nicht zu empfehlen) 3, 80. Dagegen gab es 1 Lt. Wasser für 2, 80 €
Der Service während unseres Aufenthaltes war ausgezeichnet. Fast jeder Mitarbeiter im Servicebereich spricht gut deutsch. Im Restaurant herrscht eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Schnell und zuverlässig wurde die Bestellung aufgenommen, abgeräumt und nachgeschenkt. Die Zimmerreinigung funktionierte trotz wechselndem Reinigungspersonal sehr gut. Auf Nachfrage bei der Rezeption nach Tanzmöglichkeiten in der Umgebung erhielten wir von der Rezeption zweimal Listen mit Tanzlokalen und Beginn der der Veranstaltungen. Nochmals vielen Dank an Domenica. Am Abreisetag konnten wir bis 17: 00 Uhr (Abholzeit war 17: 30 Uhr) unser Zimmer benutzen. Achtung! Wenn Sie Ihre Koffer zur Abreise abholen vom Zimmer abholen lässt, erst anrufen wenn alles gepackt bereit steht. Der Kofferboy steht 3 Min. nach Anruf an der Rezeption vor der Zimmertür.
In der Nähe liegen weitere kleine Hotels, Tavernen und Minimärkte. Eine richtige Bummelmeile fehlt. Am Abend wäre es schön gewesen ein bischen Windowsshopping zu betreiben. Das ist leider nicht möglich. Vor dem Hotel liegt gleich die Bushaltestelle für die Verbindungen nach Chania und Kissamos. Für uns war es ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Inselinnere und zu unseren Wanderzielen. In der Omalosebene ist man mit Mietauto in 50 Min., nach Elafoninsi ca. 100 Min. nach Rethymon ca. 50 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das ist der einzige Bereich bei dem dieses Hotel unserer Meinung nach ein Manko hat. Von den ausgeschriebenen Sportaktivitäten wie Wassergymnastik, Boccia etc. fand nichts statt. Das Volleyballmatch bestand aus Ball hinliegen und auslegen des Spielfeldes. Warten bis eine Stunde vorbei ist und dann einpacken der Sportutensilien und wieder aufräumen. Ein Fitnessraum ist vorhanden der von einigen Gästen genutzt wurde. Die Abendunterhaltung ist wöchentlich die gleiche und findet im Barbereich statt. Leider wurde so gut wie keine Tanzmusik gespielt obwohl sie für die griechischen Abenden eine gute Band engagiert hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Wir möchten Ihnen danken, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit nehmen, Ihre Bewertung für Ihren Besuch im Sensimar Kalliston Resort & Spa zu schreiben. Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass alle Einrichtungen und erbrachten Dienstleistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihr positiver und belohnender Beitrag wurde mit meinem Team geteilt und wird sehr geschätzt. Noch einmal danke, uns die Gelegenheit gegeben zu haben, Sie hier zu beherbergen und zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Dimitris Perrakis Generaldirektor