Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Finger Weg! Fast schon Betrug! Keine Empfehlung.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absolutes Spar Angebot bei vollem Preis. Das beworbene Angebot enstpricht nicht der Realität. Es wird mit Leistungen geworben die nicht angeboten werden. Trotz Corona Bonus aufgrund der Auflagen der Politik ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen. Es wird ganz offensichtlich ein Spar Produkt zum vollen Preis verkauft. Hier wird der Kunde abgezogen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Anzumerken ist hier erst einmal die äußerst verwirrende Buchungssituation. Das Hotel wirbt mit Zimmern die über den Reiseveranstalter Tui überhaupt nicht zu buchen sind. Auf Nachfrage beim Hotel wurde Tui die Schuld dafür zugeschoben, vor Ort stellte sich heraus, dass ganze Zimmer Blöcke des Hotels inklusive meherer Pools/Sharing Pools und den beiden Suiten überhaupt nicht in Betrieb waren. Sehr schlechte Kommunikation, wie auch überall sonst. Bei den Zimmern in Betrieb gibt es Licht und Schatten. Die älteren günstigeren Zimmer sind wohl stark renovierungsbedürftig. Viele Gäste waren unzufrieden vor Ort. Wir hatten ein Swim-up DZX3. Hier war im vorraus nicht klar, dass es sich um einen Gemeinschaftspool handelt, da das Hotel auch Deluxe-Doppelzimmer mit privat Pool anbietet. Diese stellten sich im nachhinein auch als nicht buchbar heraus, was absolut für Verwirrung und Unklarheit gesorgt hat. Die Zimmer werden nur alle 2 Tage gereinigt und sind sehr hellhörig. Man hört jedes Wort der Nachbarzimmer. Die swim up Zimmer befinden sich unter den Whirpool Zimmern was zu einem kontinuirlichen Wasserplätscher Geräusch Tag und Nacht führt. Wenn sich die anderen Gäste im Whirpool bewegen, schwappen Wassermassen auf die Terrasse darunter. Im Zweifel werden Handtücher oder man selbst nass.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier wird man in diesem Hotel schon bei der Buchung hinters Licht geführt! 3 der 5 a la carte Restaurants und die (für viele sehr wichtige) Pool Bar sind geschlossen! Ein beworbenes Mittagsangebot in den a la carte Restaurants (welche deutlich näher zum Strand sind) gibt es ebenfalls nicht. Das verbleibende offene Buffet Restaurant ist absolut unterirdisch. Man sitzt auf Plastik Stühlen, an billigsten Tischen mit Einweg-Papier untersetzern. Ikea-Kantinen feeling. Auch das Essen selber ist leider nur zu bemängeln. Es gibt aufgrund von Corona nur ein abgespecktes Buffet angebot. Dieses ist jeden Tag fast identisch und durchgehend kalt. Geschmacklich war es gruselig und ungenießbar. Auch hier bekamen wir mit, dass es massive Beschwerden der Gäste hagelte. Der "Frische" Orangensaft beim Frühstück war mit ordentlich Wasser gestreckter Süßer Sirup und der Kaffee kalter Filterkaffe. Und das obwohl ordentliche Kaffee Maschinen vor Ort waren. Es wirkte alles reduziert und auf sparen ausgelegt. Wir sind ab dem zweiten Tag Abends direkt auf die 2 offenen A la Carte Restaurants ausgewichen. Diese sind nur bei All In komplett im Reisepreis enthalten. Hier war das Essen deutlich besser und das Ambiente wesentlich stilvoller. Allerdings waren die Buchungskapazitäten der Restaurants (jeden Tag abwechselnd nur eins geöffnet, Sonntags beide geschlossen) stark begrenzt. Was aufgrund der ungenießbarkeit der Speisen im Hauptrestaurant zu mehr Nachfrage als Plätzen geführt hat. Es empfiehlt sich die Plätze so früh wie möglich im voraus durch zu reservieren. Äußerst negativ zu erwähnen ist, dass das Hotel mit 5 a la carte Restaurants wirbt inklusive einem 2 Sterne Restaurant dem Weinkeller. Dieses Restaurant ist seit 2 Jahren (!) geschlossen und wird trotzdem immernoch beworben. Auch die anderen beiden Restaurants werden beworben, obwohl sie geschlossen sind. Die Pool-Bar ist ebenfalls einfach ersatzlos geschlossen. Hier müsste es viel deutlichere Hinweise bei der Buchung geben. Alles andere grenzt an Betrug.


    Service
  • Schlecht
  • Auch hier gibt es einige positive Beispiele (z.b. Erina und Alkis an der Bar und Eleni und Antonis an der Beach Bar). Aber im wesentlichen war das Personal vor allem eins: Unterbesetzt, Jung und schlecht geschult. Viele Aushilfskräfte. Wir bekamen sogar mit, dass es während unseres Aufenthalts eine Kriesensitzung des Managements wegen dieses Umstandes gab. Das Personal selber wirkte resigniert. Die Guest Relation vor Ort erzählte, dass es seit 2 Jahren bergab geht mit dem Hotel und es nur noch Beschwerden hagelt. Viele Angestellte waren jung und ungelernt. Standen im Restaurant völlig planlos herum oder liefen orientierungslos am Strand umher. Auf Getränke musste man lange warten oder wurde gar nicht erst gefragt. Auf Nachfrage bestätigte sich, dass viele neu dabei waren und absolut kaum Routine für den Job hatte. Das kann nicht der Anspruch eines 5 Sterne Hotels sein. Positiv zu erwähnen sind die drei Animateure. Diese Sprachen zwar alle drei kein Deutsch aber waren noch mit am motiviertesten und versuchten etwas zu retten. Auch sie waren sich der Schwierigkeiten im Hotel bewusst.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Bei Zimmern zur Landseite ist in jedem Fall mit Lärm zu rechnen. Grundsätzlich liegt das Hotel in einer Bucht mit Sandstrand. Einige Steine beim Einstieg ins Wasser, aber danach nur noch Sand. Negativ anzumerken ist, dass das Hotel mit einem Privatstrand wirbt, man am Strand allerdings kontinuierlich von fliegenden Händlern aufgesucht wird. Nicht nur, dass dies äußerst störend war für ein 5 Sterne Haus, grade in Corona-Zeiten wäre es ratsam wenn das Hotel hier konsequenter durchgreifen würde. Zuständiges Personal am Strand grüßt die Händler und brüllt sich lautstark über die Köpfe der Gäste hinweg etwas zu. Sehr störend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weder eine deutsche Reiseleitung, noch eine Info-Mappe vor Ort. Überhaupt keine Informationen über Land und Region. Anderswo finden Ausflüge mit Corona Konzept statt, hier gab es nicht mal einen Ansprechpartner. Nach Chania sind es 10 min mit dem Taxi und direkt gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt. Informationen über Animation und Aktivitäten (TV-Übertragungen EM) im Hotel nur über die Tui Blue App. Für die ältere Generation nicht geeignet. Animation nur auf Englisch. Trotzdem sehr bemüht und motiviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2