- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und empfehlenswert. An verschiedenen Stellen merkt man natürlich, dass es kein neues Hotel ist und bedingt durch die „Vorstadtlage“ auf begrenzter Fläche gebaut werden musste (insbesondere am eher kleinen und damit wenig repräsentativen Eingangsbereich und den Zugängen zu den Gebäudetrakten aus unterschiedlichen Bauphasen). Die Gartenanlage ist allerdings sehr großzügig und einladend gestaltet.
Unser Double Sea View Room hatte direkten Blick auf Pools und Meer. Renoviertes Zimmer mit großer Regendusche. Insgesamt gibt es viele unterschiedliche Zimmerkategorien, z.T. mit direktem Poolzugang etc. Aufgrund der Lage des Hotels (Straße führt hinter dem Hotel vorbei) würden wir ein Zimmer ohne Meerblick nicht wählen. Je nach Zimmerlage hört man auch den Verkehr stärker (hat in unserem Zimmer nicht gestört). Für 5* ist bei der Qualität der (modernen) Zimmereinrichtung oder dem grauen „Betondesign“ des Bades noch Luft nach oben, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Einige deutsche TV-Sender sind verfügbar. Wifi (inkl.) hat im Zimmer und auch sonst überall im Hotel funktioniert.
Das Essen entsprach durchgehend einem 5* Hotelstandard: Frühstück inkl. Kaffeespezialitäten, frische Säfte, Livecooking für Eierspeisen und allem was man sonst auf diesem Level erwartet. Auch beim Abendessen große Auswahl und gute Qualität. Neben den vorbereiteten Speisen täglich auch Angebote im Livecooking. Es wurde am Buffet immer rasch nachgefüllt (Essen also warm) und das professionelle Bemühen um Sauberkeit/Hygiene am Buffet war erkennbar. Im Restaurant herrscht keine Kantinenatmosphäre. Allerdings passt die Möblierung der Restaurantterrasse mit Plastikstühlen nicht so recht zum restlichen Standard. Hier sollte das Hotel einmal über einen Austausch nachdenken. Die a la carte Restaurants sind nicht in HP inbegriffen.
Der Service war durchgehend sehr freundlich und wirklich auf Top-Niveau. Zimmerreinigung war tadellos; abends Turndownservice. Ca. 2l Wasser pro Zimmer/Tag werden kostenfrei bereitgestellt. Im Restaurant herrscht gute Organisation und aufmerksames Personal (schnelle Getränkeversorgung, Abräumen, Nachfüllen der Speisen). Auch die Praxis, die Getränkerechnung unaufgefordert zu bringen, fanden wir positiv. Im Zimmer liegt pro Person ein Pooltuch bereit – Tausch und Ausleihen weiterer Handtücher ist aber jederzeit möglich. Im Übrigen gibt es genügend Liegen an den Pools und am Strand, sodass nerviges Liegenreservieren trotz gut belegtem Hotel nicht stattfand. Late Check-out gegen Aufpreis möglich, alternativ wird ein Duschzimmer für 0,5h zur Verfügung gestellt.
Das Hotel liegt in einem Vorort von Chania direkt an einem für Kreta sehr schönen, gepflegten feinsandigen Strand. Chania ist vielleicht die schönste größere Stadt in Kreta. Ins Zentrum sind es wenige Minuten mit dem Auto (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Den Flughafen Chania erreicht man in weniger als 30 Minuten, Rethymnon im Osten und Elafonissi-Beach im Süden (unbedingt empfehlenswerter Ausflug!) jeweils ca. 1h bzw, 1,5h mit dem Mietwagen. Im Hotel werden aber auch organisierte Ausflüge dorthin und zu anderen Zielen angeboten. Diverse Infrastruktur (Restaurants, Bäckereien, Supermärkte, Apotheke etc.) in Laufweite vom Hotel. Durch seine Lage kann man dieses Hotel auch ohne Mietwagen jederzeit empfehlen (kleiner Hotelparkplatz war aber vorhanden).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöne Poolanlagen (mehrere Pools sowie einige Shared Pools für bestimmte Zimmerkategorien) mit hochwertigen Liegen. Sehr umfangreiches tägliches Sportprogramm (von Yoga über Nordic Walking bis Bodypump …). Trainer teilweise aber nur mit semi-professioneller Ausbildung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Gast Wir möchten Ihnen danken, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit nehmen, Ihre Bewertung für Ihren Besuch im Sensimar Kalliston Resort & Spa zu schreiben. Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass alle Einrichtungen und erbrachten Dienstleistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihr positiver und belohnender Beitrag wurde mit meinem Team geteilt und wird sehr geschätzt. Noch einmal danke, uns die Gelegenheit gegeben zu haben, Sie hier zu beherbergen und zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Dimitris Perrakis Generaldirektor