- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Stärken des Hotels sind - der sehr gute Service, viele aufmerksame, freundliche, gepflegte Mitarbeiter, - die Sauberkeit, - die schöne Badebucht (mit schöner Aussicht von den Speisesälen), - die gute Zimmer-Ausstattung, - offenkundig behinderten-gerecht gebaut/ausgestattet, - die gute WiFi-Abdeckung; kleine Schwächen: - wenige Direktflüge nach Chania, also entweder umsteigen oder min. 3 Stunden Bus von/nach Heraklion, - relativ dichte Bebauung, - Hauptstrasse auf der Südseite. Bei längerem Aufenthalt: Halb-Pension und dann zwischen den hotel-eigenen und den Restaurants in der Nachbarschaft pendeln. An-/Abreise-Alternativen genau anschauen.
Zimmer (unseres 322) und Bad sehr gut ausgestattet, sehr sauber, ordentlicher Balkon. Zimmergrösse duchschnittlich. Klimaanlage erzeugt starke Temperatur-Unterschiede im Raum. Lärmisolierung zur Balkonseite nicht oprimal.
Neben 1 Hauptrestaurant je 1 zeitweise geöffnetes griechisches, italienisches und asiatisches Restaurant; grosse Hauptbar im Hauptgebaüde, 2 Pool-Bars. Speisen von guter Qualität, Auswahl könnte etwas grösser sein. Sauberkeit gut, Bedienung (siehe "Service") sehr gut, Preise normal.
Absolute Stärke des Hotels! Personal - Anzahl ungewöhnlich/erfreulich hoch - freundlich, aufmerksam, gepflegtes Auftreten, gute Englisch-Kenntnisse, vereinzelt zusätzlich andere Sprachen.
Auf der Nordseite direkt am sanft abfallenden Sandstrand, schöne Badebucht. Südseite: mässig befahrene, wenig attraktive Hauptstrasse mit Bushaltestelle vor dem Haupteingang (Chania 4 km, Platanias 8 km, etwa alle 20 Minuten). Einige ordentliche Tavernen im Umkreis von 200 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ordentlich, etwas dicht belegt (obwohl seitlich noch etwas Platz vorhanden wäre). 2 grosse und x kleine Pools, kleines Hallenbad. Sport- und Wellness-Angebot vorhanden, nach unserem Eindruck wenig genutzt. Animation: Dem Durchschnittsalter der Gäste (> 65) entsprechend vor allem Abend-Musik/-Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Eugen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast wir vom Sensimar Kalliston Resort & Spa sind bestrebt, jeden Aufenthalt zu einem Einzigartigen zu machen. Wir schätzen die Zeit, die Sie für Ihre Bewertung unseres Hotels in Anspruch genommen haben. Als Management-Team freuen wir uns über erhaltene Kommentare der Gäste, die unvergessliche Momente erlebt haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch für einen längeren Aufenthalt in unserem Hotel hier in Griechenland! Mit freundlichen Grüßen Dimitris Perrakis Generaldirektor