- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses neue Hotel wurde erst im Juni 2006 eröfnet weist aber jetzt schon oder gerade deswegen einige Mängel auf.Es wurde auch im Juli täglich etwas gebohrt und montiert aber das haben wir auch erwartet.Das The Kalliston ist nicht zu groß ca.150 Zimmer verteilt auf zwei Gebäude.max.4 Stockwerke.Die Bauart ist eher modern,klare Linien,schlicht und U förmig zum Meer geöffnet.Die Sauberkeit der gesammten Anlage ist zufriedenstellend.Keine Animation oder Sportangebote also eher ruhig zúm entspannen geignet.Die Gäste kamen vor allem aus Griechenlad,Holland,Sweden,Deutschland... Das Hotel hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient,max.4 Sterne.Der Preis den wir bezahlt haben war viel zu hoch für die Leistung die wir bekommen haben.Der Besitzer des Hotels kommt aus einer ganz anderen Branche und das merkt man.Die Angestellten sind zwar freundlich aber unerfahren.Der Besitzer und die Manager dagegen unfreundlich und ebenso unkompetent(alle laufen planlos den ganzen Tag im Hotel umher).Wie wir erfahren haben sieht der Besitzer das Hotel als eine Investition und möchte es auch wieder verkaufen,deswegen auch dieses Desinterresse uns Gästen gegenüber.Die Touristen sind im Kaliston irgendwie zweitrangig aber dafür stehen die Freunde und Gäste des Besitzers an erster Stelle.
Unbedingt Meerblick buchen,die Dz sind groß ca.27m2 aber nicht alle sind gleich.Die Möbel waren hell schlicht modern eben.Der Fußboden besteht leider aus billigem Laminat oder Linoleum.Unser Bad war sehr gut eingerichtet.Handtuchwechsel erfolgte täglich. Kein Internetzugang,nur 9 Sat TV Programme(davon 4 Deutsch).
Zu unserem Termin waren nur das Buffetrestaurant und das Strandrestaurant geöffnet.Der Geschmack der Speisen ist sehr gut aber wenig abwechslungsreich.Vor allem bei den Süßigkeiten fiel die Auwahl gering aus.Es waren auch nur die Lobbybar und die Poolbar geöffnet,die Auswahl und die Preise der Getränke waren in Ordnung.
Die Angestellten sind alle freundlich aber noch sehr unkompetent und unerfahren.Die Zimmer werden täglich gereinigt aber ab und an eben nur oberflächlich.Die Recepcion ist mit nur einer Dame total überfordert.
Das Hotel liegt direkt an einer sehr befahrenen Küstenstrasse,also unbedingt Meerblick buchen. Der feine Sandstrand befindet sich vor dem Hotel,das Meerwasser ist sauber und klar.Die Umgebung ist nicht einladend da es sich um einen bewohnten Vorort von Chania handelt.Es bestehen in Hotelnähe kaum Unterhaltungs oder Einkaufsmöglichkeiten(nur 1 kleiner Mini Markt). Die Hafenstadt Chania ist wunderschön(Taxi 6 Eur).Wir haben mit dem Rent a Car Elafonisi Beach mit Kloster,Preveli Beach,Chania,Argioroupoli,Sougia besucht,all diese Orte sind Super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot am Pool oder Strand Fehlanzeige,kein Billiard,kein Tennis,kein Wassersport,kein Volleyball wirklich gar nichts.Der Pool wirkt ewas klein mit ca.15m x 20m.aber sehr sauber.Liegestühle mit Auflagen sind top!und kostenlos.Dafür ist der Wellness Bereich super.(Fitnessraum,Gymnastik,Hallenbad.Hamam,Sauna,Aromaduschen alles ohne Gebühr).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vladi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr verehrter Gast, Ich möchte Ihnen für Ihre positive Bewertung und Feedback danken und wir nutzen Ihre Erfahrungen konstruktiv, in dem Bemühen unsere Dienstleistungen zu perfektionieren und das Sensimar Kalliston zum besten "Erwachsenenhotel" in Griechenland zu machen. Bei dieser Gelegenheit würde Ich Ihnen gerne mitteilen, dass das Sensimar Kalliston Resort & Spa als das beste Erwachsenenhotel der Welt im Jahr 2015 (von allen Gästen der TUI UK - NORDIC) ausgezeichnet wurde. Dies ist die höchste Auszeichnung bei 55 Erwachsenenhotels auf der ganzen Welt. Seit Juli 2015 sind wir auch mit fünf Trip advisor Sternen ausgenzeichnet. Eine Klassifizierung, die auf weniger als 1% aller Hotels der Welt zutrifft. Wir alle wünschen glückliche Gäste und wenngleich wir nicht behaupten, dass unser Hotel makellos ist, können wir garantieren, dass wir täglich zur Perfektion arbeiten. Dieses ist nur durch das Anhören unserer Gäste möglich. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr interessantes Feedback. Beste Grüße aus dem sonnigen Chania, Dimitris Perrakis Hotelmanager