Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Es hätte so schön sein können.........nie wieder Marmari Bea
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne grüne Anlage, aufgeteilt in 2stöckige Bungalows mit 2 Pools (ein Aktiv-Pool, 1 Ruhe-Pool). Die Rezeption ist eine Katastrophe. Wir haben nicht das Zimmer bekommen was wir gebucht hatten! In der nicht klimatisierten Rezeption ist Mittwochs (Hauptanreisetag) die Hölle los. Wir kamen morgens um 9.30 Uhr an und mußten erstmal 2 Stunden warten. Dann bekamen wir zwar einen Schlüssel, sollten aber in ein Doppelzimmer mit 3 Betten (wir sind 4 Personen, unsere Kinder sind 5 und 12 Jahre alt)! Wir weigerten uns dieses Zimmer zu beziehen und diskutierten stundenlang mit dem Hotelmanager, der uns kein anderes Zimmer geben wollte. Andere Familien waren auch betroffen und wir riefen die Reiseleitung an. Dank unserer Hartnäckigkeit erhielten wir nach vielen Stunden zwar ein richtiges Familienzimmer (2 Räume), aber kein Superior-Zimmer wie gebucht. Ein Familienzimmer in diesem Hotel zu buchen, bedeutet Risiko. Wenn man Glück hat, bekommt ein Super-Zimmer und kann sich wohlfühlen (mit Ausnahme von manchen Angestellten...). Ansonsten hat man nur Ärger und die Reiseleitung ist keine Hilfe! Das Hotel hat sicher das mieseste Management was wir erlebt haben!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben leider ein total schlechtes Zimmer erwischt. Obwohl wir extra Superior gebucht hatten, haben wir (mit Mühe und Not) ein einfaches Standart-Zimmer bekommen. (Nr. 1104) Man mußte ein paar Treppen runter gehen und dort stank es immer furchtbar nach Gülle. Die Zimmer waren sehr groß, aber äußerst einfach eingerichtet. Auf der Terrasse stand regelmäßig das Wasser vom gießen im Garten. Die Wände zeigten Schimmelspuren und es war muffig und dunkel. In einem Raum ging die Klimaanlage nicht. Da wir die Möglichkeit hatten, ein schönes Zimmer zu sehen, konnten wir den Unterschied eindeutig erkennen. Ansonsten war es sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war lecker und sehr vielfältig. Mittags waren nur Nudeln und Pommes im Angebot, stand aber auch im Katalog. Nach einer Woche wurde das natürlich etwas langweilig. Ein bißchen mehr Abwechslung auch abends wäre nicht schlecht gewesen. Zu den Stoßzeiten kann es schon mal passieren, dass man keinen Tisch bekommt. Wir sind immer am Anfang der Zeiten essen gegangen, so konnten wir uns noch einen schönen Tisch aussuchen. Die Kellner waren zum Teil auch hier sehr unfreundlich und abweisend. Wir haben dann einen sehr netten Kellner im Nichtraucherbereich gefunden, zu dem wir uns immer gesetzt haben. Das AI-Angebot wurde kurz vor unserer Ankunft geändert. Es gab dann kein stilles Wasser oder Eistee mehr. Laut Reiseleitung könnten wir ja Leitungswasser trinken!!!(So wortwörtlich!). Am Abreisetag (wir wurden erst um 18.00 Uhr abgeholt) haben wir nach 12.ooUhr nichts mehr zu trinken bekommen! .


    Service
  • Schlecht
  • Gibt es in diesem Hotel überhaupt einen Service? Wahrscheinlich nur für die Gäste, die NICHT AI gebucht haben! Wie schon erwähnt, waren die Angestellten an der Rezeption sehr stur und völlig überfordert. Obwohl fast nur Deutsche und Schweizer in dieser Anlage sind spricht angeblich keiner deutsch. Mit englisch kann man sich halbwegs verständigen. Bei den Kellnern in den Pool-Bars hatte man den Eindruck, dass man lästig ist. Man wurde gerne mal übersehen und nach 15 Minuten unfreundlich abgefertigt. Vielleicht sollten wir uns entschuldigen, dass wir dort in Urlaub waren....?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zentral in Marmari, trotzdem aber ruhig. Vor dem Hotel führt die Hauptstraße entlang, die man aber gar nicht bemerkt. Hinter der Anlage kommt man über einen kurzen Weg, vorbei an dem sehr schönen Schweizer Bereich, direkt an den Strand. In Marmari gibt es 3 Supermärkte, 3 Autovermietungen und einige Tavernen. Wer etwas erleben will, fährt besser nach Kos-Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und Unterhaltung war reichlich gesorgt. (Tennis, Tischtennis, Minigolf, Billiard. Basketball etc.)Am Pool 2 fand immer die Animation statt. Uns hat es am Pool 1 besser gefallen, da war es relativ ruhig. Leider gab es auch hier die Unart, dass morgens um 7.00 Uhr schon alle Liegen im Schatten belegt waren. Wenn man nicht mitmacht, hat man keine Liege und steht dumm da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4