Nachdem wir bereits 2014 das Hotel besucht und bewertet haben sind wir auch 2015 dorthin gereist. Diese weitläufige All-Inclusive Clubanlage mit 329 Zimmern im Dorfstil war gut besucht mit vielen deutschen und österreichischen Familien mit Kleinkindern aber auch mit jungen und älteren Pärchen. Wlan überall inklusive, allerdings wird man zu Stoßzeiten ständig ausgeloggt. Reisezeit Mai vor Pfingsten sehr viele Familien mit Kleinkindern, ab Pfingsten viele Familien mit Teenies. Wir sind wohl Stammgäste geworden und fahren evtl. im Herbst nochmal hin, spätestens nächstes Jahr wieder.
Wir hatten einen Family-Suite direkt am Family-Relax-Pool mit Ausblick auf das Meer. Die Zimmergröße war super, man hatte genügend Platz. Das Bad war im Vergleich zum Zimmer etwas klein geraten aber noch ok. Die Schiebetür zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer klemmte etwas und quietsche sehr wenn man sie öffnen wollte, aber über solche Kleinigkeiten sieht man in Südeuropa gerne weg. Auf der Terrasse gibt es einen Wäschetrockner und 3 Stühle und einen Tisch. Es gibt eine Kaffee/Teestation mit Wasserkocher und Kaffee, Tee, Zucker um sich nach einem tollen Badetag mit einem Kaffee in die Sonne auf die Terrasse zu setzen. Safe mit mit frei wählbaren Zahlencode ist vorhanden und kostenfrei. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es wurde jeden Tag gewischt und Handtücher gewechselt, vermisst haben wir trotz Trinkgeld ein paar schöne Handtuch-Tiere. :-)
Der Club besitzt ein Hauptrestaurant Magico, ein ital. und ein griech. Spezialitätenrestaurant. Dann gibt es noch eine Kartoffelstation direkt am Pool und eine Beachbar. Außerdem gibt es ein Café Sissi mit leckeren Kuchen und Kaffees. Das Essen ist im vergleich zu 2014 deutlich besser geworden da wohl ein neuer Küchenchef eingestellt worden ist. Die Themenabende sind als solches erkennbar und es gibt z.B. Abends nicht mehr 3 mal die gleichen Speisen in verschiedenen Warmhaltebehältern. Auch die Sauberkeit im Restaurant ist tadellos, es geht ständig jemand mit Putzmittel und Lappen herum und reinigt die Buffetinseln falls einem Gast doch einmal etwas vom Teller gefallen sein sollte. Die Themenabende wechseln alle 2 Wochen, so dass man eigtl. nicht 2 mal die selben Speisen hat. Sonntags ist immer griechischer Abend. Man wird auch immer am Restaurant mit einem Begrüßungsgetränk begrüßt und der Gang zum Restaurant ist je nach Thema wunderschön dekoriert. Man kann 2 mal pro Woche in den Themenrestaurantaessen. Wir haben dieses Jahr nur das ital. besucht und waren vom Essen wieder begeistert. Man wird am Tisch bedient und darf sich die Hauptspeise aus der Karte auswählen. Im Magico worden während des Winters alle Stühle komplett neu mit Kunstleder bezogen, so dass diese nun leicht abzuwischen gehen und nicht mehr voller Flecken sind wie letztes Jahr. 2 Kritikpunkte gibt es zum Restaurant Magico Schön wäre aufgeschnittenes Obst wie Melone oder Ananas und schön wäre wenn es das Plastik-Kinderbesteck frei für die Gäste zugänglich sein sollte damit man nicht darauf warten muss falls man ein neues benötigt wenn doch einmal eins runterfällt.
Beim Service und der Freundlichkeit kann man dem Mitarbeitern volle Sterne geben, vom Kellner bis zum Gärtner sind alle sehr freundlich und grüßen einen immer nett. Mit englisch kommt man fast überall weiter, es wird aber auch oft deutsch gesprochen. Im Hauptrestaurant sind alle durchweg freundlich und für ein paar Scherze aufgelegt. Die Tische werden superschnell geräumt und neu eingedeckt. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Im Kinderclub sind Anita und Benny die beiden die von den Kiddies geliebt werden. Besonderer Dank gilt hier beim Service Giorgios, Dionisia und Odiesseas. :-)
Der Magic Life Club Marmari Palace liegt ca. 10 Busminuten vom Flughafen Kos entfernt, direkt am schönen Sandstrand. Eine Linienbushaltestelle von der man in ca. 25 min direkt nach Kos-Stadt kommt liegt direkt vor dem Hotel. Der kleine Ort Mastichari ist ca. 3km vom Club entfernt. Von Mastichari aus fahren unter anderem Fähren nach Kalymnos. Shopping und Nightlife versucht man um den Club vergebens. Allgemein ist Kos nicht die Shoppinginsel, hier lohnt sich eher ein Ausflug nach Bodrum. Links hinter dem Hotel liegt ein Wasserpark, der aber kaum notwendig ist, da der Club auf Grund der vielen Pools einem Wasserpark ähnelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Vergleich zu 2014 etwas schlechter, liegt vielleicht auch an der Teamzusammenstellung. Diese empfanden wir 2014 als besser gelungen. Abendshows quasi immer nur Live-Musik oder Sketch/Tanzabende, vielleicht wird das bis zur Sommersaison noch besser. Sportprogramme finden ganztags von 09:30 Uhr bis 18 Uhr auf der Sportfläche neben dem Volleyballplatz statt und waren auch teilweise sehr gut besucht. Es gibt außerdem Beachvolleyball, Boccia, Bogenschießen, Wasserball, Dart etc mit mal mehr oder weniger motivierten Entertainern. Es gibt noch eine Wassersportstation wo man sich Kanus und Surfausrüstung ausleihen kann. (Surfen nur kostenfrei gegen Vorlage eines anerkannten Surfscheines) Der Strand ist einwandfrei, es gibt immer genügend freie Liegen, diese und die Schirme sind natürlich im Reisepreis inkludiert. Die Poolanlange schlängelt sich vom Activitypool über Wasserfälle und kleine Bachläufe bis zum Familyrelaxpool. Die Babypools am Activitypool und am Relaxpool am Strand sind mit Sonnensegeln überspannt damit die kleinen nicht in der Sonne braten müssen. Am ruhigen Familyrelaxpool gibt es ebenfalls einen Babypool allerdings ohne Sonnensegel. Schön ist dass im Vergleich zu 2014 an den Pools bei den Treppen neue Einstiegshilfen mit Handläufen gebaut worden sind. Es gibt an allen Pools sowie am Strand keine Probleme mit Liegenreservierung, es gab immer genügend freie Liegen. Wie dies in der Hauptsaison ausschaut kann ich nicht beurteilen. Kritikpunkt zu den Pools, die Poolreinigung sollte deutlich besser kontrolliert werden. Es lagen teilweise Exkremente von Vögeln tagelang am Boden von den Pools, nicht sehr schön wenn dann kleine Kinder in dem Pool spielen und drauftreten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen Dank, dass Sie sich erneut für unseren Club entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es ist schön zu sehen, dass Sie im Vergleich zum letzten Jahr weitere Verbesserungen festgestellt haben. Die Verbesserungsvorschläge unserer Gäste nehmen wir sehr dankbar an und arbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung nicht hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Auch Ihre Anregungen sind für uns sehr hilfreich und sehr gerne werden wir die Umsetzbarkeit prüfen. Ihren Wunsch nach Handtuch - Tieren können wir nachvollziehen und wissen, dass viele Gäste sich sehr darüber freuen, möchten aber dazu auch gerne anmerken, dass wir uns aus hygienischen Gründen und der Umwelt zuliebe bewusst dagegen entschieden haben. Nach unserer Auffassung sollten Handtücher auf dem Weg von der Wäscherei zum Gast so wenig wie möglich berührt werden, um so unberührt und hygienisch wie möglich beim Gast anzukommen. Für Handtuch - Tiere verwendete Handtücher würden ausschließlich dekorativen Charakter haben und müssten danach natürlich "ungenutzt" wieder gewaschen und getrocknet werden. Wir bitten aus diesen Aspekten um Verständnis für unsere Entscheidung, werden aber gemeinsam mit unseren Hausdamen gerne an einem Kompromiss arbeiten und sind uns sicher, eine Lösung zu finden. Schon heute freuen wir uns sehr darauf, Ihnen erneut "Magic Moments" bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Marmari Palace Hotelmanagement P.S.: Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil, sichern sich die Chance auf eine Woche Freiaufenthalt in unserem Club im nächsten Jahr und schicken Sie den Link zu Ihrer Bewertung mit Angabe einer gültigen Mailadresse an orm@atlanticahotels.com! Nähere Informationen finden Sie hier im Bereich "News" neben der Hotelbeschreibung.


