- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es waren hauptsächlich Gäste aus dem deutschsprachigen raum dort, jedoch auch viele Franzosen, Russen und ein paar Engländer. Keine Nationalität ist unangenehm aufgefallen. Wi-Fi gegen Gebühr, jedoch in einem bestimmten Bereich kostenfrei. Der Zustand des Hotels ist super! Es gibt All-Inclusive. Die Anlage ist groß genug für die gegebene Zimmeranzahl.
Unsere Zimmerkategorie war ok. Man kam hinein und stand direkt im Schlafzimmer. Ein Zimmer weiter befand sich ein weiteres Zimmer mit 2 Betten und erst dahinter kam dann das Bad; also alles aneinander gereiht. Das Badezimmer wurde keineswegs sinnvoll eingerichtet. Es fing schon damit an, dass die Badezimmertür nicht zuging, da eines der Betten davor stand. Zudem gab es weder bei der Dusche noch bei der Badewanne Duschvorhänge oder ähnliches, sodass nach dem Duschen das Bad "unter Wasser stand". Es waren Energiesparlampen im Bad angebracht. Normalerweise nicht schlecht, jedoch im Bad ziemlich unpraktisch. Es dauerte immer einige Zeit, bis man richtig etwas sehen konnte. Wir hatten eine Terrasse mit Tisch, Sofa und Stühlen. Sehr schön! Die Größe des Zimmers war total ausreichend. Jeden Tag wurde einem eine Flasche stilles Wasser ins Zimmer gebracht (kostenlos). Wir hätten uns noch einen kleinen Ständer oder ähnliches auf der Terrasse gewünscht, um Badekleidung und Handtücher aufhängen zu können.
Es gab das Hauptrestaurant mit Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, ein griechisches a la Carte Restaurant (1 Besuch pro Aufenthalt), die Poolbar (Getränke, Toast, Eis, Kuchen, Hamburger), die Blue Bar und ein weiteres kleines kostenpflichtiges Cafe. Hauptrestaurant: Das Essen war Excellent!!!!! 5 Sterne! Alles war sehr lecker. Jeden Dienstag war der griechische, jeden Donnerstag der mexikanische und jeden Samstag Fischabend. Das Personal war an den speziellen Tagen auch dementsprechend "verkleidet". Das gesamte Personal war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Was man jedoch verbessern könnte, wären die viel!!!! zu süßen Marmeladen und Getränke. Die Nachtischauswahl hätte auch noch etwas größer sein können. A la Carte Restaurant: Nach der Reservierung an der Rezeption haben wir dort ein Abendessen verzehrt. Waren sehr positiv überrascht!! Man wurde bedient, konnte sich Vor-, Haupt- und Nachspeise selbst aus der Karte wählen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Vieles auf der Speisekarte war das, was man auch im Hauptrestaurant bekam.
Das gesamte Personal war freundlich, von dem Personall bei der Rezeption über das Restaurant bis hin zu den Reinigungskräften Mit Englisch kam man immer weiter. Es hätten vielleicht Einige mehr Deutsch sprechen können, besonders an der Rezeption. Hat aber nicht weiter gestört. War alles gut. Beschwerden hatten wir (zum Glück) keine.
Top Lage! Direkt am privaten Sandstrand gelegen mit Liegen und Sonnenschirmen inklusive. Panorama Blick! In dem Ort Makri Gialos ist nicht besonders viel los. Mehrere Tavernen und ein paar Geschäfte findet man dort. Bei der Hinfahrt (vom Airport zum Hotel) hatten wir das Glück. mit einem Taxi gebracht zu werden. Die Fahrzeit hat "nur" 1 1/2 Stunden gedauert. weil der Taxifahrer auch ziemlich schnell gefahren ist. Das Taxometer hat 133 Euro angezeigt. Bei der Rückfahrt hatten wir leider Pech. Wir haben über 3 Stunden mit dem Bus benötigt und haben insgesamt 7 Hotels angefahren. Da das Hotel so weit vom Flughafen entfernt liegt, sieht man schon im Transfer viel von der Insel. Man verschafft sich die ersten Eindrücke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Es gab 3 verschiedene "Animationsgruppen" - Neckermann Family Welt (Paco, Martin) - Sentido Animation (Stephano, Mathilda, Paty, Marco) - Kappa Club (?) Die beiden Animateure Paco und Martin von Neckermann haben Deutsch gesprochen. Sie haben sich um die gesamte Kinderbetreuung gekümmert. Es gab dort leider keine bzw. nur wenig Abwechslung. Fast jeden Tag dasselbe...Fußball, Wasserball und Volleyball. Das war's. Ab und zu gab es dann noch ein paar Brettspiele. Außerdem hat sich das Programm nie nach dem aushängenden Plan gerichtet. Paco war aber sehr nett!!! Die Sentido Animation "Pink Wave" war durchschnittlich. Keiner von ihnen konnte Deutsch sprechen, mit Ausnahme Paty. Da jedoch die Mehrheit!!! der Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum kamen, sollten diese wenigstens ein paar Deutschkenntnisse aufweisen. Bei der Tagesanimation haben wir nicht mitgemacht. Diese war schlecht. Vormittags hat Marco Volleyball und Wasserball angeboten. Nachmittags dann nochmal dasselbe; manchmal noch Boccia. Und das jeden tag --> Abwechslung gleich 0!! Die beiden Frauen Paty und Mathilda haben vormittags eine halbe Stunde Wassergymnastik und nachmittags noch eine Stunde Fitness angeboten. Das war's. Die restliche Zeit liefen sie am Strand herum.. Das haben wir alles in anderen Hotels schon besser erlebt. Der Kappa-Club war katastrophal. Man hat die Animateure nie in Aktion gesehen. Sie haben nur französisch gesprochen und sich somit auch nur auf die Urlauber fixiert, die diese Sprache sprechen. Die Abendshows waren ganz gut. Leider gab es keine Bühnendekoration. Da hätte man sich noch etwas mehr Mühe geben können. Die Shows waren zeitlich überschaubar. Animiert immer von der Sentido Animation. Wir haben beispielsweise 3x die "Crazy Cabaret Show" miterlebt und es war seeeeehr unterhaltsam!!!!!! Besonderen Dank an Stephano. Minidisko gab es auch jeden Abend mit einem anschließenden Minispiel. Sehr gute Liederauswahl! Sehr positiv war auch, dass es nicht immer jeden Tag dieselben Lieder waren, sondern immer andere. Klar wiederholen sich welche immer. Wir haben immer noch einen Ohrwurm vom "Pizzahut" und von "Soku Batschi Vida". Es gab 3 Pools, 2 seperate Kinderpools, ein Hallenbad und einen Whirlpool. Es waren immer ausreichend Liegen am Pool sowie auch am Strand vorhanden. Die waren auch alle! in einem sehr guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es freut uns sehr, das es Ihnen gut gefallen hat. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager SENTIDO Mikri Poli Crete