Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich gutes Hotel mit ein paar Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch recht neu -ich glaube 4 Jahre alt- wobei man schon hier und da erkennt, dass etwas Renovierung langsam gut tun würde (rausblätternde Fugen und zersprungene Fliesen an den Pools und im Spa-Bereich, muffige Luft im Spa-Bereich mit teilweise ausblühenden Wänden in Bodennähe, zumindest ein Gerät im Kraftraum funktionierte nicht, fehlende Sonnenschirme am Strand - vermutlich kaputt und nicht ausgetauscht, ein Pissoir im Restaurant war zwei Wochen lang außer Betrieb,...ich könnte noch mehr aufzählen). Aufgrund der Gesamtzahl der Mängel stimmt irgendwann das Bild von einem schönen Hotel nicht mehr so ganz. Teilweise nervt es auch. Wenn man um10 Uhr am Strand noch eine Liege bekommen will, die unter einem Sonnenschirm steht, ist man meistens schon zu spät. Es gibt genug Liegen -richtig- aber nicht mehr genug Schirme. Was sich wirklich als eklig darstellt, ist der Spa-Bereich. Ein einsames großes Becken und ein Whirlpool in einem großen Raum ohne jede Dekoration - dazu noch die muffige Luft aufgrund der ausblühenden Wände und der Toiletten. Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer gebucht) sind von der Aufteilung her ganz gut. Zuerst betritt man das Elternschlafzimmer, dann das Kinderzimmer, von dort aus dann das Badezimmer. Nachteil war hier, dass beim Bau der Analge der Lüftungsbauer mit dem Schreiner nicht gesprochen hat: Der Austritt der Luft der Klimaanlage befindet sich direkt über einem Einbauschrank. So hat die Luft im ersten Raum grade mal 3 cm Platz sich zu verteilen - geht garnicht- daher ist dieser Raum immer sehr warm, wärend der mittlere Raum für die Kinder aufgrund der nicht verbauten Luftaustritte zu kalt wird (auch wenn die Verbindungstür immer offen steht). Was uns zum Glück nicht sehr gestört hat, da wir weit genut weg waren, sind die Außeneinheiten der Klimaanlagen, die über das ganze Gelädne verteilt stehen. Diese Anlagen geben24 Stunden lang ein Brummen und Rappeln von sich. Einige Familien haben aufgrund dessen ihre Zimmer versucht zu tauschen. Wir waren in diesem Hotel zur Haupturlaubszeit, das Hotel war ausgebucht. Vielleicht sollte man besser -vorausgesetzt man kann das- zur Nebensaison buchen. Der von 12fly angebotete VIP-Check in für den Rückflug ist nicht erforderlich. Er ist nicht ganz billig (ich glaube es waren 28 Euro pro Person) und ohne geht es auch in erträglicher Zeit. Auf drei Stunden Fahrtzeit mit dem klimatisierten Bus vom Flughafen zum Hotel sollte man sich einstellen. Aufgrund der Lage ist dieses Hotel zu empfehlen - da vergisst man auch die oben beschriebenen Unzulänglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben von der Größe her OK. Die Klimaanlage habe ich auch oben schon beschrieben. Es gibt noch einen Kühlschrank im Schlafzimmer der Eltern, von dem ich keine störenden Geräusche vernommen habe. Man hat hier nur die Lüftung irgendwie falsch eingebaut. Somit heizt sich der Kühlschrank selber auf - am besten die Schranktür immer ein bisschen offen stehen lassen. Unter unserer Eingangstür klaffte ein Spalt von ca. 3 cm. Hier kam der Schall der abendlichen Animation herein, sowie die warme Luft und auch kleine Tierchen. Ich habe an der Rezeption darum gebeten, diese Lücke zu schließen. Nachdem der Hausmeister (der übrigends mit seinem Mofa die gesamte Anlage befährt - auch den Poolbereich) hier eine Fusselleiste angeklebt hatte, ist diese vermutlich beim Putzen am nächsten Tag wieder abgefallen (denn danach war sie weg). Wir hatten keine Lust wieder zur Rezeption zu laufen und haben halt die ausreichend vorhandenen Kopfkissen jeden Abend vor die Tür gestopft. Wer übrigends keine dicken Kopfkissen mag, sollte sich eines mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lob auf der ganzen Linie. Alles immer frisch, lecker zubereitet, schön angerichtet und bevor es ganz leer war, wieder nachgefüllt. Wir haben immer einen Tisch auf der Terrasse gefunden. Man darf einmal pro Aufenthalt im A la carte Restaurand essen gehen. Die Auswahl an Vorspeisensalaten ist im Vergleich zum Restaurant eher dürftig und auch nicht hochwertiger. Die Hauptgänge sind OK - wir hatten Pizza, da es die im Restaurant nicht gibt. Das Tiramisu, das ich mir bestellt hatte, hätte eher den Namen "Teig mit Sahne und Geschmacksverstärker" verdient. Dafür ist die Aussicht aus diesem Restaurant auf die Bucht sehr schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Meist sprach man Englisch, selten auch deutsch. Die Zimmer wurden immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Der Save kostet für zwei Wochen 28 Euro - zu teuer finde ich. Die Badetücher für den Strand kosten einmalig 5 Euro und dann für jeden weiteren Wechsel 1 Euro. Eine Unverschämtheit ist die Telefongebühr vom Festnetztelefon im Zimmer für Telefonate ins Ausland. An der Rezeption wurde mir gesagt, dass eine Minute 2,50 bis 3 Euro kostet!!! Also - Handy mitnehmen. Wie ich unten schreibe, ist die Animation der Italiener (das Hotel wird von 12fly und einer italienischen Gesellschaft angeboten) leider sehr laut. Abends bis 23 Uhr in voller Lautstärke und über den Tag verteilt am Pool so laut, dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann. Wir haben an der Rezeption darum gebeten, dass man die Musik so leise abspielt, dass wir uns zumindest in unserem Zimmer normal verständingen können. Ich habe in dieser Sache auch mit dem Hotelchef gesprochen. Seine pauschale Aussage war, dass um 23 Uhr Schluss ist - leiser geht leider nicht - schade!!! Am Pool war es auch nicht leiser, so dass man am Strand nicht die Wellen hörte, sonder die Bässe der italienischen Musik. Wie gesagt, die Italiener machen nicht den ganzen Tag Musik. Zwei Stunden am Pool und abends von 21 bis 23 Uhr nerven aber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel - wir waren innerhalb von 5 Minuten dort! Der nächste Ort ist zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt. Dort ist allerdings nicht viel zu finden außer ein paar Restaurants. Wir haben für einen Tag einen Mietwagen genommen (der pünktliche und freundliche Verleihservice ist direkt im Hotel untergebracht). Die PKW die über die 12fly-Vertretung "vermittelt" werden, sind teurer und man muss 2 Tage vorher Bescheid sagen. Die Konditionen sind die gleichen (Vertrag wird unmittelbar mit dem PKW-Verleih geschlossen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Beachvolleyball gespielt - hat Spaß gemacht. Wer keinen eigenen Ball hat, kann sich gegen 10 Euro Gebühr bei den Animateuren einen leihen. Da man nicht immer einen Animateur bzw. einen Ball findet bringt man sich besser selber von zu Hause einen mit. Die Kinderanimation ist klasse und gut gemacht. Unsere Kinder haben diese täglich ca. 2 Stunden genutzt - es geht aber auch länger. Abends waren sie auch immer bei der sehr schön gemachten Kinderdisco mit dabei (die Lautstärke war bei der deutschen Animation immer in Ordnung). Wie oben schon beschrieben gibt es am Strand zu wenig Sonnenschirme. Wenn man einen ergattern will muss man entwender morgends ab 9 einen Schirm reservieren oder man versucht sein Glück etwas später mit dem Risiko, dass man am Pool landet. Italienische Animation: Wir hatten unser Zimmer direkt über dem Theater und durften somit diverse Abende den Krawall der Italiener miterleben. Die Musik war so laut, dass wir uns in unserem Zimmer nicht mehr bei normaler Zimmerlautstärke unterhalten konnten. Die Animation geht bis 23 Uhr! Das ist leider so - so der Hotelchef. Ich kenne das aus anderen Hotels, dass um 22 Uhr Schluss ist. Tagsüber am Pool gab es dann noch -verteilt über den Tag- 2 Stunden italienische Beschallung. Deutsche Animation volle Punktzahl - aufgrund der italienischen Lautstärke leider nur 4 von 6 Punkten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr gegehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und bedauern sehr, das Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Werden Ihre Anregungen aber überprüfen. Vielen Dank für Ihre Hotel Bewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager