- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt trotz seiner 4 Jahre immer noch wie neu - worauf im Hotel auch äusserster Wert gelegt wird. Die Zimmer sowie die Anlage werden regelmäßig gereinigt, die Sauberkeit ist vorbildlich. Sofern etwas herunterfällt - z. B. beim Essen - sind umgehend fleisige Service-Kräfte da, die das eine oder andere "Malheur" beseitigen. Die Leistungen des AI-Programms sind umfangreich und vielfältig - beim Essen gibt es ein reichhaltiges Angebot (Fisch, Fleisch, Geflügel, Salate, etc.). Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und großzügig. Die angenehme Gästestruktur (weit überwiegend Familien mit kleinen Kindern) ist zum Teil deutschsprachig (Deutsche, Österreicher, Schweizer), daneben aber auch Skandinavier, Griechen oder Italiener. Wer nicht nur baden möchte, dem empfehlen wir Ausflüge mit dem Auto (Rent a Car Service ist im Hotel) oder Bus. Es gibt doch einige Sehenswürdigkeiten, tolle Strände oder Tavernen in der näheren Umgebung zu entdecken. Im Hafen von Makrigialos besteht die Möglichkeit einer mehrstündigen Schiffsfahrt in Küstennähe. Hierbei kann man angeln oder auch nur relaxen. Bei Interesse hilft der Hotelmanager sicherlich gerne. In der östlichen Nachbarbucht des Hotels ist eine kleine Taverne in Standnähe, welche man zu Fuß in 15 Minuten bequem erreichen kann. Hier sitzt man unter einem Olivenbaum und genießt den Ausblick auf einen nahezu menschenleeren Strand. Fazit: das sehr schöne Hotel Micri Poli wird von vielen "Wiederholungstätern" (manche sind schon zum 4. mal hier) besucht, was genauso für das Hotel spricht, wie die wiederholte beeindruckende Auszeichnung von Holidaycheck (Top Hotel 2010, 2011, 2012)
Die Familienzimmer sind großzügig und modern gestaltet. Die Zimmer sind dezent grau gefließt und mit hellen Holzmöbeln ausgestattet. Ein Zimmer mit Mehrblick empfiehlt sich unbedingt - der Ausblick auf die Bucht und das Meer ist immer wiede beeindruckend. Safe (Nutzung kostet Aufschlag), Klima, TV ist alles vorhanden. Alle Zimmer sind mit Balkon oder schöner Terasse ausgestattet. Das Bad ist ebenfalls sehr groß - in der Dusche kann man sich verlaufen ... ;-)
Das Angebot an Speisen ist sehr vielfältig und deckt sowohl lokale Gerichte ab als auch der Gästestruktur entsprechende deutsche oder italienische Gerichte (Pasta). Uns (Eltern und Kindern) hat es immer sehr gut geschmeckt. Das Getränkeangebot an der Pool Bar oder der im Hotel gelegenen Blue Moon Bar ist ebenfalls umfangreich. Die Softdrinks sind allerdings sehr süss - hier empfehle ich, diese mit Wasser zu verdünnen. Wer Weinliebhaber ist, dem empfehlen wir das á la Carte Restaurant (Spunito) zu besuchen, hier gibt es eine Weinkarte mit nationalen und internationalen Weinen (ich empfehle Weißwein aus der Region Sitia zu probieren). Die Atmosphäre im Main-Restaurant (Laurel) ist zu den Stoßzeiten etwas laut und hektisch, wer es ruhiger mag, sollte zu den Randzeiten Essen gehen.
Das Personal ist unverändert sehr freundlich und vor allen Dingen sehr herzlich zu Kindern! Selbst gegenüber einigen wenigen "schwierigen" Gästen bleibt das Personal stets freundlich und beweist eine Engelsgeduld. Den Wäsche-Service haben wir dieses Jahr erstmals getestet - alles tip top innerhalb von 24 Stunden gereinigt und gebügelt. Wünschen und Beschwerden kommt man im Hotel Micri Poli sofort nach - wichtig: man muss diese Wünsche natürlich auch artikulieren (ich finde es bedauerlich, wenn jemand nach 14 Tagen hier im Holidaycheck Mängel vorträgt, die man im Hotel selbst gar nicht artikuliert hat). Die Zimmer werden täglich tip top gereinigt und die Betten (harte - neue - Matrazen auf welchen wir sehr gut geschlafen haben) liebevoll zurecht gemacht.
Die Lage des Hotels - ein Exklusivbucht nur für das Hotel und seine Gäste - ist sensationell. Negativen Kritikern hierzu halte ich entgegen, dass eine solche Exklusivität in Spanien oder Italien kaum noch zu bezahlen ist. Es empfiehlt sich, unbedingt den einen oder anderen Abstecher in eine der netten Tavernen am Hafen zu machen - hier bekommt man frischen Fisch oder andere landestypische Gerichte und wird von sehr herzlichen Menschen empfangen. Wir sind mit dem Jeep nach Ierapetra, Agios Nikolaus, Sitia und Myrtos gefahren - alles kleinere und grössere Städte, die einen Ausflug lohnen. Wer Florida-Feeling mag, dem empfehle ich Vai Beach (Palm Beach) im Osten der Insel, hier findet man in einem beeindruckenden Palmenhain direkt am sehr weißen Stand (Badetücher nicht vergessen). Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (Minimarkt) oder im Ort, wo es neben kleineren Supermärkten auch eine Apotheke und zwei Tankstellen gibt. Aus Interesse habe ich es getestet - Geldautomaten in Griechenland sind immer noch gut gefüllt (...) - wer hier gegenteiliges behauptet, redet groben Unfug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeit- und Stand-Angebot ist absolut top! Die hoteleigenen Liegen am Stand sind kostenlos (!) - an anderen Ständen zahlt man ca. EUR 10 pro Tag für 2 Liegen und einen Schirm. Der Strand ist absolut sauber - Algenprobleme wie z. T. in Italien oder Spanien gibt es hier nicht. Wichtig: es gibt auch eine Quallen oder ähnliches Getier im Meer, weshalb der Strand auch bei Kindern sehr beliebt ist. Der schöne Poolbereich wir mehrmals täglich gereinigt und macht einen sehr sauberen Eindruck. Aqua-Gym, Wasserball oder die beliebten Fußballspiele (Gäste gegen diesjährig verbesserte und hochmotivierte Hotelmitarbeiter) sorgen für Spass und Abwechslung. Optional kann über das Nachbarhotel (SunWing) ein Tennis-Platz angemietet werden. Die Animation war diesesmal "nur" o.k. und nicht sensationell wie im letzten Jahr. Allerdings war die Feuer-Show des Animationsteams ein absolutes Highlight in unserem Urlaub. Gefehlt hat leider der beliebte griechische Abend mit Sirtaki-Live Musik - dies lag aber nicht am Hotel sondern an den strengeren Lärmschutzauflagen zum Wohl der Nachbarn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub wieder in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager