- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein architektonisch sehr gelungen. Es ist optisch sehr ansprechend und modern. Sauberkeit am Pool lies sehr zu wünschen übrig. Vor allem, da das Hotel erst 3 oder 4 Jahre alt sein soll, ist die "Ablaufrinne" um den Pool doch sehr verschmutzt. Wir haben auch nur ganz selten jemanden zur Poolreinigung gesehen und dann auch nur für einen kurzen Zeitraum. Ein ganzes Becken reinigte er nie. Für Behinderte ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen. Wir waren mit 3 Kindern dort und eines davon noch im Kinderwagen. Wir bekamen unser Zimmer in der dritten Reihe von oben gesehen. Da das Hotel sehr sehr steil angelegt ist, waren wir immer froh, wenn wir unten am Pool oder im Restaurant heil ankamen, denn der Weg nach unten war außer steil auch noch durch die glatten Steine sehr rutschig. Es ist von daher Gehbehinderten zu empfehlen, bei der Buchung anzufragen, ob sie vom mittleren bis unteren Teil untergebracht werden können.
Wir hatten eine Familiensuite. War sehr schön und geräumig und wie das ganze Hotel auch: modern eingerichtet. Sehr geschmackvoll. Nur was wir nicht so toll fanden, war, dass an jedem Dienstag die Zimmer nicht gereinigt werden. Völlig unpassend, für das, was das Hotel kostet. Solche Sparmaßnahmen können in einem Billigbunker vielleicht gemacht werden, aber nicht in einem teuren Hotel wie dieses. Auch die Miete für den Safe ist etwas, was viel zu hoch ist. Sollte sich der Veranstalter mal überlegen, ob er darauf viell. besser verzichtet, denn das Hotel ist wie gesagt kein Schnäppchen.
Wir waren schon in sehr vielen Al inclusive Hotels, aber dieses war mit Abstand das schlechteste. An den Bars standen nur Flyers herum, wieviel welches Getränk kostet. Von den Cocktails war lediglich der Kindercocktail inclusive. Selbst für einen Pina Colada, der in JEDEM Al Inclusive Hotel kostenfrei ist, musste man stolze 4,50 € zahlen. Ein Milchshake 2 €. Wenn man sich mal was gutes gönnen wollte, musste man immer den Geldbeutel zücken. Auch habe ich noch nie so geschmacklich schlechte Softdrinks getrunken, wie in diesem Hotel. Egal was, ob Limo, Cola, Orangensaft (außer Wasser) hatte diesen ekelhaften "Light"<Geschmack. An der Coffebar musste man für JEDES Getränk bezahlen, selbst für ein Wasser oder eine Limo. Essen war geschmacklich ok, aber für diese Hotelgröße ein viiiiiiiiiiiel zu kleines Buffet. Am Grill war immer eine lange Warteschlange. Die Vielzahl der Essensauswahl war gering. Hatten wir in unserem letzten Hotel mind. das doppelte. Auch wurde das Buffetangebot nach einer Woche wiederholt. Was ich absolut schwach empfand, war, dass es jeden Tag immer und immer wieder ein und denselben Fischfilet vom Grill gab. Gleiches Gewürz . Und Meeresfrüchte gab es lediglich einmal pro Woche und dann auch nur Muscheln und keine Garnelen Skambis oder ähnliches, wie wir es von anderen Hotels her kennen. War jetzt zwar nicht so dramatisch, aber für die Sternenanzahl dieses Hotels etwas schwach. Das Buffetrestaurant hat meines Erachtens keine 4 Sterne verdient. Im Ala Karte Restaurant waren wir nicht.
Die Zimmerreinigung war ok. Nur wird an jedem Dienstag keine Zimmerreinigung vorgenommen. Von vorigen Urlaubern hab ich es immer so gekannt, dass wenn ein Gast z..B durch das Restaurant läuft und ihm ein Angestellter entgegen kam, dieser auf die Seite ging und dem Gast Platz machte. Hier war das nicht so. War jetzt nicht dramatisch, ist mir nur sehr aufgefallen, dass die Gäste dem Personal immer Platz machten, sonst wurden sie angerempelt.
Transfer dauert lt. Prospekt und Angaben diverser Hotelgäste mit dem Bus ca. 3 Std. Aus diesem Grund hatten wir über den Hotelmanager ein Mietauto bestellt (80 Euro), da unsere eine Tochter mit starker Reiseübelkeit zu kämpfen hat. Diese Investition hat sich für uns goldrichtig herausgestellt, denn einmal konnten wir dem Taxifahrerstreik, der die Busse eine Stunde auf dem Flughafenparkplatz blockierten, aus dem Wege gehn und zum anderen konnten wir auch hier und dort mal eine Erholungspause einlegen. Wir benötigten für die Fahrt ca. 2 Std (obwohl wir uns 2 mal ganz kurz verfuhren). Das Hotel liegt direkt an einem der schönsten Sandstrände Kretas. Hier kann man Bedenkenlos ohne Badeschuhe ins Meer hinauslaufen. Meer ist relativ türkisfarben (ist halt keine Karibik). Ausflüge haben wir selbst keine gemacht. Haben aber von vielen anderen Gästen erzählt bekommen, dass sie das Angebot auf Crissi Island wahrgenommen haben und uns aber davon abgeraten haben. Es wäre eine recht schöne Insel, aber eine absolute Touristenabzocke, wo man Angst haben muss, dass bei dem riesen Besucheransturm, die Insel untergeht. Es wäre schade für das Geld, was der Ausflug kosten würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Pool war geboten.Wer bei dem freundlichen Animationsteam mitmachen wollte, war jederzeit willkommen, wer seine Ruhe haben wollte, war auch kein Thema. Strand und Pool waren sehr schön. Vor allem war ein riesen Sonnensegel über dem Babypool, sodass max. 1/4 des Pools egal zu welchem Sonnenstand der Sonne ausgesetzt war. Also wer mit einem sonnenempfindlichen Kind planschen möchte - kein Problem. Das Hotel bietet insgesamt 5 Pools. Der erste Pool liegt ruhig, etwas abseits von dem "Animationsgebiet", unter dem Buffetrestaurant und hat eine Tiefe von 1,40 m (leider Bar). Dann gibt es den großen Pool direkt vor der Poolbar mit 1,50 m Tiefe, der Sportpool ist 1,10 m tief, der Kinderpool 0,60 m und das Planschbecken 0,30 m. Zur Hauptreisezeit wird es mit Liegen doch sehr knapp, wie wir am 2. Tag erfahren mussten und somit gehörten wir leider für den restlichen Urlaub zu den Gästen, die morgens ihre Liege reservierten. Denn ein weiteres Mal wollten wir nicht den ganzen Tag an der Poolbar sitzen. Für die Badetücher musste wir eine Gebühr von 5 €/Stück hinlegen und für jede Reinigung 1€/Stück. War uns in bisherigen Urlauben noch NIE passiert. Kinderclub war top. War einer der besten, die wir bisher mitgemacht haben. Unsere zwei großen, durften sogar an 2 Shows als Darsteller teilnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben. Wir bedauern sehr, das wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und werden Ihre Aussagen überprüfen. Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager