Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt eine solide Leistung, ein paar Mängel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht, weshalb man, um zu den Hauptpools, zur Poolbar oder zum Strand zu kommen, einen sehr weiten weg von A nach B zurücklegen muss, der zudem noch bergab geht. Das mag ja auf dem Hinweg (noch) kein Problem zu sein. Will man allerdings zum Hauptgebäude oder hat man sein Zimmer ganz oben (was bei uns der Fall war...), so muss man den gesamten Weg BERGAUF zurückgehen. Das kann für Ältere oder physisch eingeschränkte Gäste sehr ungünstig sein. Gerade bei den momentanen Temperaturen ist einem - zumindest in den ersten Tagen - eine keuchende Ankunft oben garantiert. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gegangen, dafür aber noch im relativ guten Zustand und sauber. Die Reinigungskräfte sind dauernd zugange - oft auch dann, wenn es gar nicht nötig oder gerade eher unangebracht ist. Beispielsweise putzen sie sogar dann den Eingangsbereich, wenn massig viele Gäste gerade angereist sind . Da ist es doch wohl empfehlenswerter zu warten, bis die Menschenmenge fort ist und dann erst zu putzen, um sich nicht unnötig abzumühen. Mir persönlich ist nämlich Folgendes passiert: als ich gerade aus der Toilette rauskam, war die Reinigungskraft am Wischen. Ich musste natürlich um zum Waschbecken zu gelangen und anschließend das Bad zu verlassen durch den frisch gewischten Boden latschten – wie war es mir auch anders möglich? Daraufhin schaute mich die Putzfrau angenervt an und murmelte etwas vor sich hin. Das fand ich sehr patzig. Der Zeitpunkt war gerade sehr ungünstig zum Bodenwischen… Der All-Inclusive Service ist eher schlecht. Man kann bis 23 Uhr die Getränke kostenlos erwerben, danach nur noch gegen Aufpreis. Alkoholische Getränke und Kaffee (außer Bier, Wein und Filterkaffee) gehören größtenteils nicht zum All-Inclusive Service und sind generell nur gegen Aufpreis erhältlich. Handtücher und Safe sind ebenfalls kostenpflichtig. Es gibt im ganzen Hotel nur einen Wifi-Bereich, der Abends überfüllt ist. Der Internetempfang ist sehr schlecht! Möchte man besseren Empfang und Internet auf dem Zimmer, so muss man ebenfalls draufzahlen. Wir haben dieses Angebot in Anspruch genommen – der Empfang war auch auf dem Zimmer nicht besser, trotz Aufpreis. Nicht empfehlenswert. Unter den Gästen sind fast nur Familien mit Kindern, eventuell auch mal Pärchen. Senioren haben wir fast gar keine gesehen. Das Hotel ist auch in Hinsicht auf die Animation definitiv eher für Familien bestimmt. Während unseres Aufenthalts gab es neben relativ vielen Deutschen sehr viele Polen und Franzosen, die keineswegs negativ auffielen. Die ganze Animation spielt sich an den Pools an der Poolbar ab. Für die, die ihre Ruhe wollen, empfehlen wir den Ruhebereich (der größere Pool unterm Restaurant). Wer Halbpension gebucht hat, kann prima auswärts essen. Dort gibt es außerdem auch geschmacklich bessere Getränke und viel besseren Internetempfang. Da die Ausstattung der Minibar grenzwertig ist, sollte man sich im Supermarkt einen Wasservorrat holen. Der Supermarkt im Hotel ist übrigens positiv zu erwähnen. Dort kann man vieles zu fairen Preisen kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war relativ klein. Es bestand aus einem Schlafzimmer, einem Wohnbereich mit einer kleinen offenen Küche und einem offenen (ja!) Bad. Die Einrichtung war schlicht und dezent. Meiner Ansicht nach ästhetisch. Unser Zimmer verfügte über einen großen Balkon, es gibt allerdings auch Zimmer mit einer Terrasse. Wir sind als vierköpfige Familie gereist. Wir Kinder mussten im Wohnbereich auf den Sofas schlafen, deren Beine sehr instabil waren (wie bereits erwähnt lässt man sich mit Reklamationen leider etwas zu viel Zeit...!) und bei einem Sofa fiel ein Bein dauernd ab. Aus der Klimaanlage kamen manchmal unangenehme Gerüche hervor. Die Minibar wird täglich mit nur einer einzigen 1,5 L Flasche ausgestattet - viel zu wenig bei einer vierköpfigen Familie, dann auch noch bei dem Wetter!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Etwa jeden dritten Abend gab es einen Mottoabend (Griechisch, Mexikanisch und Seafood immer im Wechsel). Das Essen ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Auch als Vegetarierin war ich perfekt bedient. Tagsüber kann man sich an der Poolbar kleine Snacks wie Burger, Sandwich, Kuchen oder Eis holen (im All-Inclusive Service enthalten). Zu den Sandwiches einmal folgender Hinweis: Es gibt einmal Sandwiches mit Käse und Schinken und einmal nur mit Käse. Wenn keine Sandwiches ohne Schinken mehr vorrätig sind, dann zieht das Personal bei einem Schinken-Käse-Sandwich bloß den Schinken ab. Das war mir als Vegetarierin leider eher ungeheuer... Die Getränke sind sehr ungenießbar. Außer Wasser und den kostenpflichtigen alkoholischen Getränken ist eigentlich fast nichts genießbar. Cola, Fanta und Sprite sind Unikate von einer unbekannten Marke und schmecken sehr billig. Insbesondere die Cola schmeckt grausam! Das kostenlose Bier ist - ich entschuldige den unkulturellen Ausdruck- pisswarm und schmeckt ganz und gar nicht. Es gibt in dem Hotel insgesamt zwei Bars: die Poolbar "refresh" und die Hauptbar im Hauptgebäude namens "Blue Bar. Die Öffnungszeiten der Blue Bar sind unserer Meinung nach eher unpassend. Sie öffnet leider zu spät (erst um 18 Uhr). Wir sind es von anderen Hotels gewohnt, dass die Hauptbars meistens schon in der früh öffnen. Getränke sind also vor 18 Uhr nur an der Poolbar erhältlich oder an der kleinen Bar im Wifi-Bereich, bei der allerdings alle Getränke zu jeder Tageszeit Geld kosten (was sehr seltsam ist, dass man an einer Bar All Inclusive hat, an einer anderen dann aber nicht...).


    Service
  • Gut
  • Das Personal (Reinigungspersonal, Kellner) ist größtenteils freundlich. An der Rezeption ist man allerdings bei Reklamationen sehr unkooperativ. Außerdem sollte man dem gesamten Personal mal einen Schnellkurs in Deutsch geben. Bei der hohen Anzahl an deutschen Touristen sollte man doch zumindest Grundkenntnisse vorrausetzen können. An der Zimmerreinigung gibt es nicht zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Landschaft rund um das Hotel ist sehr schön. Das Hotel liegt quasi in einer Bucht, was einem einen schönen Ausblick ermöglicht. Unmittelbar vor dem Hotel befinden sich auf der anderen Straßenseite Souvenirshops, Supermärkte und zahlreiche Tavernen, wo man sich auch als Halbpensionist kulinarisch gut verwöhnen kann. Wir haben es – trotz All-Inclusive – etwa jeden dritten Abend vorgezogen, mal auswärts essen zu gehen. Das war es wirklich wert (erwähnenswert ist jedoch, dass das Essen im Hotel ebenfalls sehr genießbar ist!).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir zur kenntnis. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager SENTIDO Mikri Poli