Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ist das Kind zufrieden, ist der Urlaub gut :-)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mikri Poli ist am Ortsrand von Makri Gialos an einer kleinen Bucht in einen Hang hineingebaut. Etwas "abseits" vom Hotel an der Hauptstraße ist der Komplex mit der Rezeption, dem Restaurants, einer kleinen "Ladenzeile" und einigen (von der Lage unattraktiven) Zimmern. Durch die Hanglage haben die meisten Zimmer Meerblick - allerdings sind die Wege steil und glatt. Während unseres Urlaubes haben wir diverse Kinder mit Knieverletzungen gesehen, da Kinder natürlich gerne laufen ....... Unfälle sind hier vorprogrammiert (wie auch geschehen ....) Gästestruktur hauptsächlich Familien mit Kindern - Nationalitäten in unserer ersten Woche hauptsächlich Gäste aus Frankreich und Deutschland, in der zweiten Woche fast nur noch Gäste aus Frankreich / Polen / Russland plus eine Minderheit aus Deutschland, Das Mikri Poli ist kein schlechtes Hotel, aber auch nicht wirklich super. Es ist ein gutes Hotel, bei dem eine Menge Punkte nicht so richtig stimmig sind. Als Familienhotel haben uns die steilen Wege und spiegelglatten Fliesen mit der Verletzungsgefahr der Kindern und die unterdurchschnittliche Kinderanimation nicht gefallen. Für ein 4.5 Sentido Hotel der gehobenen Mittelklasse fanden wir die Qualität des Essens schlecht. Auch die eingeschränkte Auswahl beim AI und die hohen Zusatzkosten vor Ort (Internet € 10 pro Tag / Safe € 20 pro Woche / Strandtücher € 5 pro Woche / Billard € 2 pro Spiel / Kofferwaage € 1 pro Koffer / Jet Ski € 35 pro 10 Minuten ...) waren schlecht. Serviceleistungen / - angebote auch nicht durchdacht : Massagestudio im Hotel, schließt allerdings 18 Uhr ... usw. Wie geschrieben : Alles ok bis gut. Allerdings auf die Fragen : - Würden Sie noch einmal in das Hotel kommen ? - Würden Sie das Hotel ihren Freunden weiterempfehlen ? lautet die Antwort nein und daher keine Weiterempfehlung. Das ist subjektiv und 97% der Bewerter sehen es ja auch anders - inklusive unserem Sohn ... und da sind wir wieder beim Thema "Ist das Kind zufrieden, ist der Urlaub gut :-) "


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und das war sehr schön . Großes Zimmer mit 2 Räumen. Dusche , Bad und WC auch getrennt. Balkon sehr groß, Meerblick sehr schön ! Ausstattung auch klasse - viele Ablageflächen, sauber und modern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Essen waren wir enttäuscht und können die Lobhymnen nicht bestätigen. Quantität sehr gut , Qualität ok. Die Softdrinks waren extrem schlecht - da können wir uns der immer mal wieder angebrachten Kritik nur anschließen. Die Qualität der Speisen war meistens auch immer gut - ok - nur nie so richtig toll, wie hier dargestellt wird. Die Themenabende waren eher enttäuschend. Die Auswahl der Speisen immer gleich. Nachtischbüffet immer genau die gleichen Obstsorten ...... keine Erdbeeren, keine Kirschen o.ä. Das Hauptrestaurant hatte eher den Charme einer Großkantine als den Charme eines 4.5 Sterne Hotels. Teilweise Plätze nicht eingedeckt - Stühle eher einfach und unbequem, Geschirr nicht wirklich richtig rein ..... Auch hier : es war nicht schlecht, aber auch nicht gut ... so ok halt. Der angesprochene einmalige Besuch im A la Carte Restaurant zeigte, das es komplett anders geht .... sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre , Tische ordentlich eingedeckt ! Auch das sicherlich dem All inclusive Gedanken geschuldet , bei dem hier scheinbar die Qualität leidet ...


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten waren unterkühlt - nicht unfreundlich, aber auch nicht die Freundlichkeit / Herzlichkeit, die wir bisher fast immer in Griechenland erlebt haben. Positive Ausnahmen : die Putzfrauen, der Restaurantchef, Mitarbeiter an der Poolbar und eine Rezeptionistin. Der Großteil der Mitarbeiter unpersönlich / unterkühlt - was sicherlich auch am All inclusive Gedanken und dem damit verbundenen Stress lag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich wie beschrieben mindestens 3 h Transferzeit vom Flughafen Heraklion entfernt - je nachdem, wie viele Hotels auf dem Weg angefahren werden, können sicherlich auch schon mal 4 - 5 h zusammen kommen. Mit dem Mietwagen sind es ziemlich genau 2 h Fahrzeit. Auch die Beschreibung über Makri Gialos ist zutreffend - bis zum kleinen Hafen mit der kleinen Promenade und netten Bars / Restaurants sind es 15 - 20 Gehminuten. Interessante Ausflugsziele in der Umgebung sind Ierapetra (30 Minuten) , Sitia (40 Minuten) , Kloster Toplou (55 Minuten) , Agios Nikolaos (70 Minuten), Palmenstrand Vai (80 Minuten) , Die nähere Umgebung um Makri Gialos herum ist nicht so toll, da gibt es schönere Ecken auf Kreta. Die direkte Strandlage an der Bucht ist sehr schön, es ist zwar nicht der "Traumstrand" , von dem hier immer geschwärmt wird - es ist eine kleine Bucht wie man Sie überall in Griechenland findet. Der Übergang Pool - Strand / Meer ist auch schön, so können "Poolfans" und "Meerfans" den Urlaub zusammen verbringen und niemand muss auf seine Vorliebe verzichten .....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist schön, die Liegen und Schirme in einem guten Zustand. Poollandschaft direkt am Strand von der Lage gut. Allerdings auch hier : Fliesen spiegelglatt, Unfälle bei Kindern vorprogrammiert. Kinderanimation war schlecht. Bei der Kinderdisco wird teilweise ein CD Player auf die Bühne gestellt - der auch noch defekt (Lautstärke schlecht regulierbar) und CD hat Sprünge, so das Lieder immer wieder leiern. Keine Struktur (Begrüßung oder Verabschiedung ...) - einfach nur Lieder runtergespielt.... Negativ an der Animation auch die Tatsache, das Animateure sich ziemlich schnell die Gäste suchen, die ihre Landessprache sprechen (Französisch oder Russisch) und dort sehr gerne den Tag verbringen - menschlich nachvollziehbar, aber nicht besonders professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf HolidayCheck.de Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen natürlich auch Ihre Kritik an und werden sie nutzen um uns zu verbessern bis Ihr nächste Reise auf unserem Hotel. Immer zu Ihr Verfügung, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge Sentido Mikri Poli Crete