Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit einigen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem Hang an einer Bucht im Südosten der Insel Kreta. Der Transfer zum Hotel vom Flughafen Iraklion dauert ca. 2,5 -3 Stunden. Durch die Hanglage legt man einige Meter sowie Höhenmeter in der Anlage zurück, wenn man vom Zimmer zum Pool oder Restaurant oder Bar möchte. Es gibt aber auch mehrere Fahrstühle. Die Anlage ist sehr gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Die Raumaufteilung ist gewöhnungsbedürftig, denn zuerst kommt das Elternschlafzimmer mit einem relative harten Doppelbett. Zudem ist das Zimmer noch mit einem kleinen LCD-TV ausgestattet. Darauf folgt ein weiterer Raum, in dem zwei Schlafsofas (auch relativ hart) standen. Dieser Raum ist ein Durchgangsraum zum Bad und er hat kein Fenster nach draußen. Anschießend kommt noch das Bad, welches sowohl mit Dusche und Badewanne ausgestattet ist. Die Zimmer waren einigermaßen gepflegt und sauber. So befand sich noch Bonbon-Papier auf dem Boden hinter den Gardinen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist insgesamt gut. Es gibt einige Sachen die nicht wirklich gut sind, dafür sind andere wiederum sehr gut. So sind zum Beispiel das Rührei und die Croissants beim Frühstück nicht zu empfehlen, dafür ist das Brot und die Crêpes sehr lecker. An der Poolbar gibt es nur wenig Auswahl (entweder Toast, welche sehr lecker sind, und Hamburger oder Hot Dog), hier bieten andere Hotels deutlich mehr. Man hat aber zur Mittagszeit natürlich noch das Hauptrestaurant, hier ist zur Mittagszeit die Auswahl deutlich größer als am Pool. Abends gibt es 3 Themen-Abende (Dienstags Ist griechischer Abend, Donnerstags Fisch-Abend und Samstags Mexikanischer Abend), an den anderen Tage gibt es kein spezielles Motto. Leider wiederholt sich im Essen einfach zu viel und zu oft, es gibt auch keine speziellen Koch- oder Grillstationen wie man sie aus anderen Hotels her kennt. Es wird dann bei einem längeren Aufenthalt schnell eintönig, dies ist sehr Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Man ist immer bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter an der Rezeption zu erwarten, Englisch hilft aber immer weiter. In der Haupt-Bar wird man am Platz zügig bedient, auch hier ist man sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand eines kleinen Dorfes im Südosten der Insel. Der Ort hat außer ein paar Restaurants und kleinen Lädchen nicht viel zu bieten. Möchte man etwas von Kreta sehen, so sollte man entweder Ausflüge buchen und / oder einen Mietwagen leihen. Der hoteleigene Strand ist ein sauberer und gepflegter Sandstrand welcher langsam abfallend ist, ideal für Kids.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es zwei Animationsteams, ein deutsches und ein französisches. Ich kann hier nur das deutsche Animationsteam beurteilen, muss aber schon vorwegnehmen dass man schon neidisch auf das französische Team war. Vielleicht lag es auch daran, das wir zum Saisonende im Hotel waren und das Team somit nicht mehr wirklich motiviert war. Während das französische Team jeden Gast bei jeder Gelegenheit freundlich begrüßt wurde (auch als deutscher Gast im Fahrstuhl), wurde man von den deutschen Team gekonnt ignoriert. Die Abendshows waren bestimmt nicht schlecht besucht, weil man so viel in der näheren Umgebung machen konnte, sondern sie waren einfach schlecht. Mich persönlich stört sowas nicht, ich benötige ein solches Animationsteam nicht, aber man kann sich eine solche Truppe auch sparen, wenn sie nicht auf die Beine stellen kann oder will. Das französische Angebot wurde auch besser angenommen, man hat viel mehr Gäste teilnehmen gesehen. Dann gibt es im Hotel noch den Fitnessbereich. Dieser macht leider erst ab 10 Uhr auf. Angeblich wegen der Betreuung des Bereiches. Ich habe keinen Betreuer vorgefunden. Es gibt so gut wie kein Fitnessgerät welches tadellos funktioniert. Hier ist dringender Handlungsbedarf, es müssten alle Geräte ersetzt werden!!! Den Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen, diesen haben wir nicht genutzt. Am Strand gibt es einen externen Wassersportdienstleister, welcher Jet Ski, Bananaboot, Tretboot, usw. gegen Gebühr anbietet. Dieser ist sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Alex, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf HolidayCheck.de und auch Ihre freundlich Kommentar über das Personal des Hotels. Es tut uns leid, dass das Essen nicht alle Ihren Erwartungen entsprechen hat. Für was betrifft das Fitnessraum, es gibt kein Betreuer immer da. Die öffnungszeiten sind die gleiche mit dem Spa, dass gegenüber ist, so wenn jemand hilfe braucht, kann er mit dem Spa Rezeption sprechen. So wie so, wir haben Aufzeichnungen vom Ihre Empfehlungen gemacht, weil wir immer suchen Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Ihnen wieder in der nähen Zukunft wilkommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Atlantica