Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ste (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Noch ein bißchen besser als Mikri Poli Kos
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren letztes Jahr im Mikri Poli auf Kos und das hat uns schon so gut gefallen, dass wir gerne nochmal in ein Mikri Poli Hotel fliegen wollten. Das erste, was uns nach unserer nächtlichen Ankunft im Hotel auf Kreta auffiel: Wie sauber alles ist! Die Anlage ist sehr übersichtlich, die Architektur sehr modern und alles noch neu. Man sieht, dass das Hotel noch nicht alt ist. Zu unserer Urlaubszeit waren fast nur Familien mit Kindern da - zur Hälfte deutsche Gäste und zur Hälfte italienische. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Unsere Tochter hat bei Inka einen Schwimmkurs gemacht und in der Zeit das Schwimmen gelernt - Inka macht das absolut nett und mit viel Liebe zu den Kindern. Den Leihwagen hatten wir bei Stella gemietet, die neben dem 1-2 Fly-Reiseleiter ihr Büro hat. Wir waren sehr zufrieden, sie ist sehr preisgünstig. Wie oben schon geschrieben, waren wir im letzten Jahr im Mikri Poli auf Kos und auch dort schon sehr begeistert. Das Mikri Poli Kreta hat das Ganze aber nochmal ein bißchen getoppt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in der ersten Reihe gewohnt und das Zimmer war einfach toll. Sehr groß, ca. 50 qm, mit extra Schlafzimmer und zwei Betten im Wohnzimmer für die Kinder. Tolles, modernes, offenes Bad. Auch hier: Alles neu und modern, sehr angenehm. Der Balkon war ebenfalls riesig, wir hatten einen Traumblick auf Strand, Pool und Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier: Lecker und vielfältig. Für die Kinder gibt es täglich Spaghetti mit Tomatensauce / Bolognese sowie Pommes. Weiterhin gibt es jeden Tag Tzatziki (lecker!) und griechischen Bauernsalat (ebenfalls: lecker!). Ansonsten: Abwechslungsreich. Viel landestypisches, immer Fisch und Fleisch, viel Gemüse, viele Salate - sehr gut! Das Außenrestaurant liegt oberhalb des Ruhepool mit Sonnensegelüberdachung und tollem Blick auf das Meer, den Strand und die Anlage.


    Service
  • Sehr gut
  • Super! Höflich, freundlich, bemüht. Es sprechen eigentlich alle Englisch, viele auch ein paar Worte Deutsch, man kann an der Bar seine Getränke problemlos auch in Deutsch bestellen. An der Zimmerreinigung gibts gar nichts auszusetzen, die Zimmer waren immer sehr, sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist einfach wirklich arg lang. Wir wussten schon vorher von diesem "Manko" und haben das Beste daraus gemacht ... aber 3 Stunden Fahrt im Reisebus über kurvige Straßen machen halt nicht wirklich Spaß ;-). Diese weite An- und Abreise bleibt aber auch der einzige Negativpunkt auf unserer Liste - und dafür kann ja das Hotel nichts. Ansonsten ist die Lage schön - aber ruhig. Für Leute, die abends gerne mal bummeln gehen, eher nicht geeignet. Makro Gialos ist in ca. 10 - 15 Minuten Fußweg zu erreichen und wirklich idyllisch. Direkt am Wasser reihen sich dort mehrere Cafes und Restaurants, man sollte zumindest einmal hinlaufen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind ansonsten alle eher weiter weg. Wir hatten einen Tag einen Mietwagen und waren in Sitia und am Palmenstrand Vai. Mit einem nicht-gerne autofahrenden Kind war das absolut ausreichend. Absoluter Vorteil ist der Strand, der direkt an den Poolbereich anschließt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind toll, es gibt insgesamt (mit dem Hallenbad) 6 Pools. In einem ist ein Volleyballnetz gespannt, das haben die Jugendlichen immer gerne gespielt. Kein Becken ist tiefer als 1,40 m. Das Babybecken ist komplett mit einem Sonnensegel überdacht und somit immer im Schatten! Es gab immer genug Liegen und Sonnenschirme, es wurde nicht reserviert, es ist uns nach wie vor ein Rätsel, wie das in diesem Hotel klappt - aber es klappt. Selbst, wenn man erst um 11 Uhr oder später an den Pool kommt, sind immer noch genügend Liegen da. Am Strand ebenso. Der Strand ist herrlich, weicher Sand, auch hier: Genug Liegen und Sonnenschirme für alle vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ste
    Alter:41-45
    Bewertungen:32