- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine großzügig gestaltete und hervorragend geführte Hotelanlage im Süd-Osten Kretas in toller Lage an einer Bucht mit einem sehr sanft abfallendem, feinsandigem Strand, welcher überwiegend den Gästen des Hotels (sowie des Nachbarhotels Sunwing) zur Verfügung steht. Die sicher zu recht als relativ lang zu bezeichnende Transfer-Zeit (Bus) vom Flughafen zum Hotel lohnt sich absolut.
Wir verfügten Superior-Familienzimmer (A2E) über zwei Räume nebst Bad, Kühlschrank und großzügiger Terrasse mit Meerblick (Zimmer 150). Die Räume sind gut geschnitten und in einem sehr guten Zustand. Für unseren Geschmack sind die Matratzen etwas hart, gleichwohl konnten wir gut schlafen. Den im Hotel angebotenen "Pillow-Service" haben wir nicht in Anspruch genommen. Es ist auch ein Wasserkocher vorhanden. Stilles Wasser und Nescafé-Päckchen wurden täglich nachgelegt.
Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Wir hatten zu keiner Zeit Grund für Beanstandungen. Das Essen ist lecker und es in ausreichender Auswahl wie Menge vorgehalten und es wird bei Bedarf umgehend nachgelegt. Auch die Getränkeauswahl (offene Weine "vom Zahpfhahn", Bier, Wasser, Kaffee, alkoholfreie Getränke und auch Cocktails) ist gut. Über Geschmack kann man immer streiten, letztlich ist sicher für jede/n etwas dabei. Kaffee wurde zum Beispiel sowohl als Filterkaffee (geschmacklich völlig in Ordnung) als auch über Automatenbezug (Nescafé Instant) angeboten. Nicht im "AI"-Paket enthaltene weitere Cocktails machen ebenfalls einen guten und preiswürdigen Eindruck. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Tisch im hauseigenen Restaurant zu reservieren, wovon wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Auch das Angebot an der Poolbar heben wir als gut empfunden. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt bestand auch sehr angenehme Atmosphäre. Man hat den Eindruck, dass die Beschäftigten gerne und mit Freude bei der Arbeit sind.
Das Haus wird hervorragend geführt. Das Personal ist immer sehr freundlich, immer hilfsbereit und immer sehr schnell zur Stelle. Ein technisches Problem mit der Chipkarte (Zugang zur Unterkunft) wurde umgehend angegangen und sofort gelöst. Der Service im Buffet-Restaurant läuft ausgezeichnet, ist aufmerksam, hilfsbereit und schnell. Die Service-Orientierung zieht sich durch alle Bereich des Mikri Poli. Respekt!
Ca. 1 km östlich von Makrígialos im Südosten der Insel Kreta und damit auf der wetterbegünstigten Südseite der Insel. Vom Flughafen ca. 2 bis 3 Stunden Transferzeit - je nach Route des Busses zu anderen Hotels ( und in der Regel wohl immer am Ende einer solchen Route). Das Hotel zieht sich am Hang der quasi "eigenen Bucht" hinunter und verfügt über einen direkten Strandzugang. Wir hatten Ende Oktober nur einen halben Regentag und konnten jeden Tag im Meer baden. Hervorzuheben ist insoweit, dass man an den Pools wie am Strand eigentlich immer eine freie Liege nebst Sonnenschirm findet. Auch insoweit ist das Hotel großzügig und gepflegt ausgestattet. Der Ort Makrígialos ist zu Fuß schnell und einfach zu erreichen. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Ierapetra und Sitia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist - angesehen von den wunderbaren Möglichkeiten, die sich unmittelbar aus der hervorragenden Strandlage ergeben - ein etwas wunder Punkt. Das Team der deutschen Animateure sieht seine Aufgabe nicht wirklich darin, auf die Gäste zuzugehen (das gelingt dem französischem Team bei seinen Gästen wesentlich besser). Aber beim Beach-Volleyball wird man immer auf deutsche Animateure treffen. Ein Billardtisch (gegen Gebühr, 2€) steht in der Bar und damit leider nur abends zur Verfügung und ist dann stets stark belagert. Hier könnte und sollte das Hotel sein Angebot durch einen anderen Standplatz oder weitere Tische ausweiten. Dart wurde von den Animateuren wohl auch mal angeboten - ein direkt zugängliches Angebot ist insoweit aber nicht vorhanden. Eine Tiefpunkt ist das abendliche "Show"-Programm, welches eine solche Bezeichnung schlichtweg nicht verdient. Jeder Gang am Stand entlang ist da attraktiver, jedes Mineralwasser an der Bar prickelnder..... Es besteht direkt im Hotel die Möglichkeit, einen Mietwagen zu leihen (Plus-Car/Europcar). Wir haben dies getan und waren mit der (deutschsprachigen) Abwicklung wie mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Von den drei Städten Sitía (der gerühmte Palmenstrand in der Nähe bei Vai ist eigentlich eine so lange Anreise nicht wert), Ierapetra (südlichste Stadt Griechenlands und Kontinentaleuropas) und Ágioa Nikólaos hat und die letztgenannte am besten gefallen. Der von uns von dort aus zusätzlich vorgenommene Ausflug nach Krítsa war leider nur ein Abstecher in die Welt der Souvenirhändler. Nach Ierapetra kann man alternativ auch gut mit dem Bus gelangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |
Guten Morgen Peter, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und wir sind auch stolz dass unser Personal Sie an Ihrem Fest rundum verwöhnen konnte. Wir möchten Sie informieren, dass wir ein professionelles Animationsteam von Thomas Cook haben, das ein abwechslungsreiches Tagesprogramm für die Unterhaltung unserer Gäste bietet . In der Hoffnung, dass Sie uns wieder beehren würden, verbleiben wir. Mit Freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Atlantica