- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über rund 230 Zimmer, die meines Wissens nach in verschiedene Kategorien (Doppelzimmer, Familienzimmer, Familiensuite usw.) eingeteilt sind. Das Hotel ist noch nicht sehr alt und in einem guten Zustand. Hier und da sind jedoch Abnutzungserscheinungen erkennbar, was aber auch verständlich ist, wenn pro Jahr um die 1000 Gäste ihren Urlaub dort verbringen. Das Hotel bietet All Inclusive an. Zimmer Safe, Strandtücher und WiFi (auf dem Zimmer) kosten extra. Es wird als Familienhotel ausgepriesen und somit sind Familien auch in der Überzahl. Kinderlose Pärchen (sowohl Ü als auch U50 sind in der Minderheit). Zu den Nationalitäten: soweit ich es mitbekommen habe, waren Deutsche, Polen, Tschechen, Russen, Schweizer, Franzosen, Israelis und Ukrainer im Hotel. Wir waren Anfang Oktober im Hotel und fanden die Zeit was Klima und Auslastung des Hotels betraf sehr angenehm. Wir hatten jeden Tag Sonnenschein, um die 25 Grad und Badewetter. Auch für Ausflüge war das Wetter ideal.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Terrasse zu Gartenseite. Es bestand aus einem Zimmer mit Bett, Nachtschränken, großem Schrank, kleinerem Schrank und Schreibtisch. Dahinter lag ein weiteres Zimmer mit Schrank, 2 Sofas und. Dahinter lag dann das Bad mit Waschtisch, Badewanne, Toilette und Dusche. Die Aufteilung des Bades war etwas gewöhnungsbedürftig: Toilette und Dusche waren zusammen hinter einer Milchglaswand abgetrennt. Man duschte direkt vor der Toilette. Da es eine ebenerdige Dusche war, lief das gesamte Duschwasser er zur Toilette und dann ins restliche Bad. Der Ausfluss in der Dusche konnte nicht alles "schlucken". Weiterhin war es sehr dunkel im Bad. Ansonsten war die Größe ok. Im "Zwischenraum" gab es eine Tür zum Nachbarzimmer (die war zugeschlossen), die alles sehr hellhörig machte. Die Außentür zur Terasse war sehr schlecht abgedichtet, so dass sogar ein Gecko (der uns am letzten Abend besuchte) drunter durchpasste. Die Größe des Zimmers war klein, als 4 köpfige Familie möchte ich dort nicht wohnen. Als Paar war es ok. Am Morgen war ab 7.45 an Schlaf nicht mehr zu denken: dann zog die Putzkolonne laut stark (die Räder der Putzwagen waren das Lauteste) durch die Anlage
Es gab ein Hauptrestaurant und ein A la Carte Restaurant. Letzteres konnte einmal pro Aufenthalt besucht werden. Das Hauptrestaurant war mit einem sehr großen Außenbereich ausgestattet, ähnlich viele Tische, wenn nicht sogar mehr als im Innenbereich. Von der Terrasse aus hatte man einen schönen Blick auf´s Meer. Wie schon oft beschrieben ist es beim Essen sehr laut und unruhig, was daran liegt, dass ständig jemand unterwegs ist um sich neues Essen oder Getränke zu holen, sich etwas lauter unterhalten wird oder auch einfach der Kinder wegen. Wir empfanden es nicht unbedingt als schön, aber auszuhalten. Qualität der Speisen war gut. Es gab sehr viel Auswahl und täglichen Wechsel der Gerichte sowie immer frisches Obst und Gemüse. Auch von der Quantität gab es nichts zu bemängeln. 3 Themenabende: mexikanisch, griechisch und Fisch. Eigenes Kinderbuffet, an dem sich die Kleinen selbst was nehmen konnten. Die Getränke...darüber wurde eigentlich schon alles gesagt: geschmacklich eher untere Kategorie. Was uns jedoch gut geschmeckt hat war selbst gemixtes Radler, Weinschorle und natürlich der OUZO ;-) Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung und die Mitarbeiter darum bemüht, jedoch aufgrund der Vielzahl der Gäste oft nicht immer umsetzbar. Zum A la Carte Restaurant: verschiedene Auswahl an Speisen, geschmacklich gut, quantitativ auch. Service und Sauberkeit gut. Getränkeangebot war das gleiche wie im Hauptrestaurant. Am Pool gab es tagsüber Snacks: Toast und aller 2-3 Tage Hamburger zum selber belegen. Dazu nachmittags Kuchen und Eis. Zusammenfassend kann ich sagen ich habe schon bedeutend besser gegessen, (eher in Restaurants als im Hotel) aber auch schon viel schlechter. Es ist meiner Meinung nach ein typisches 4 Sterne All Inclusive Hotel Restaurant was ich so auch schon in Spanien oder anderen Teilen Griechenlands erlebt habe. Nichts hervorragendes, besonderes aber dennoch eher gut als schlecht.
Die Mitarbeiter die wir kennen lernen durften waren stets freundlich und wirkten auch am Ende der Saison nicht genervt. Einige Mitarbeiter sprechen gut deutsch (an der Rezeption), einige die typischen Floskeln und einige gar nicht. Ich erwarte im Ausland jedoch auch nicht das man mit mir deutsch spricht. Auf ein "Kalimera" wurde stets mit einem Lächeln und ebenfalls "Kalimera" reagiert. Die Zimmerreinigung war ok, jedoch wurde immer sehr feucht gewischt, teilweise war der Boden noch nicht abgetrocknet als wir wieder ins Zimmer kamen. Weitere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. An unserem Anreisetag entdeckten wir gelbe Flecken auf dem Laken (es war gewaschen aber die Flecken waren wohl sehr hartnäckig). Nach unserer Beschwerde diesbezüglich haben wir sofort ein neues erhalten. Die Batterien unserer TV-Fernbedienung waren leer. Nach einem Zettel für das Zimmermädchen mit der Bitte um neue habe wir noch am selben Tag welche erhalten.
Das Hotel liegt ca. 120km vom Flughafen entfernt. Auf der Hinreise betrug der Transfer bei uns knapp 2h. Wir haben das Hotel direkt angesteuert und haben keine anderen Hotels unterwegs angefahren. Auf der Rückreise haben wir noch andere Urlauber in Malia "eingesammelt" und waren somit 3h unterwegs. Das Hotel liegt direkt am Strand, am Rande des kleinen Ortes Makri Gialos. In diesem finden sich einige Tavernen und Shops, ansonsten ist dort eher "tote Hose". Die nächst größere Stadt ist Ierapetra und liegt 25km entfernt. Da Makri Gialos sehr weit im Osten der Insel liegt sind Ausflüge bspw. in die Samaria Schlucht oder nach Chania einfach nicht möglich, denn man wäre seeeehr lange mit dem Auto unterwegs. Es liegt also was die berühmten Ausflugziele betrifft nicht zentral. Doch darauf kann man sich vorher einstellen und Ausflugsziele in der Umgebung (Sitia, Vai, Agios Nikolaos usw.) besichtigen. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, wir haben den Bus jedoch nicht genutzt. Fazit: Wenn man sich vorher ausreichend informiert, weiß man wo das Hotel liegt und was in der näheren Umgebung möglich ist bzw. was man für Ansprüche hat. Sich über die Lage des Hotels zu beschweren finde ich daher falsch. Wem der Transfer zu weit ist, sollte sich eben ein Hotel in Flughafen Nähe suchen, wem zu wenig "Party" ist, der sollte sich ein Hotel in Malia suchen usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand statt, wurde von uns aber bis auf die Abendshows nicht in Anspruch genommen. Die Abendshows (Michael Jackson, Grease, Kabarett usw.) waren die besten die ich bisher in einem Hotel erlebt habe. Tolle Tänze und viele Sachen zum Lachen. Angeboten wurden diese von Pink Wave/Sentido und Thomas Cook/Neckermann. Der "Kappa Club" war scheinbar nur für die Franzosen da und hat sich um andere Gäste nicht gekümmert. Sowohl am Strand als auch am Pool waren zu jeder Tageszeit Liegen und Schirme verfügbar. Diese waren in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es freut uns sehr, das es Ihnen gut gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager SENTIDO Mikri Poli Crete