- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes aber sehr abgelegenes Hotel an der Südküste Kretas. Vom Flughafen in Heraklion benötigt man gute 2 Stunden mit dem Bus, mit dem Taxi ist es nur unwesentlich schneller. Die Hotelanlage ist sehr schön in die Landschaft geplant und macht einen sehr gepflegten und wertigen Eindruck. Wir hatten eine Familien-Suite, welche recht großzügig bemessen war. Einzig ein separates Schlafzimmer für unseren Sohn hätten wir uns gewünscht, da wir immer durch sein Zimmer durch mussten, wenn wir mal später von der Bar gekommen sind oder nachts nochmal ins Bad mussten. Das Essen ist immer sehr schön angerichtet und recht vielfältig für ein All-Inclusive Hotel. Klar wiederholt es sich nach ein paar Tagen, aber die Auswahl ist sehr groß, so dass man doch immer wieder was Neues findet. Regionale Küche wird auch angeboten. Die Themenbuffets (Griechisch, Mexikanisch und Seafood) waren auch toll und eine echte Empfehlung. Drei Dinge haben uns nicht so gut gefallen: Die Sauberkeit von Geschirr und Besteck lässt sehr zu wünschen übrig. Hier geht es deutlich besser. Des weiteren sind die Softdrinks papp-süß und nicht besonders schmackhaft. Wir hätten uns gewünscht, gegen Aufpreis auf Coca Cola, Sprite und Co. ausweichen zu können. War jedoch leider nicht möglich, es gibt nur die "Hausmarke" an Softdrinks. Der Hotel eigene Minimarkt bietet jedoch Marken-Getränke zu zivilen Preisen an. Auch verbesserungswürdig ist die Kinderanimation für deutsche Gäste. Der französische Kappa-Club bietet tolle Aktivitäten für jüngere und ältere Kids. Die deutschsprachige Animation ist da eher dröge und lustlos. Schade drum, denn die Hotelanlage bietet an sich gute Voraussetzungen. Wieder zu etwas positivem: Der Strand ist sehr sauber, feinsandig und flach abfallend, so dass auch jüngere Kids recht weit ins Wasser laufen können. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit ein paar kleinen Abstrichen. Das Positive überwiegt jedoch.
Unser Zimmer war ausreichend groß, es gibt jedoch auch deutlich kleinere Wohnungen. Klimatisierung hat gut funktioniert, Safe und Kühlschrank waren vorhanden, ebenso wie ein Wasserkocher. Fernseher war sehr klein, aber es gab ausreichend deutsche TV-Sender. Das Bad verfügt über eine Walk-In Dusche und eine separate Wanne. Die Toilette liegt nochmal davon abgetrennt, was uns sehr gefallen hat. Leider musste unser Sohn im Wohnzimmer schlafen. Eine Abtrennung vom Flur wäre toll, damit jeder seinen eigenen Rückzugsbereich hat. Wir mussten halt immer durch sein Zimmer durch. Die Betten waren okay, auch die Schalfcouch war ausreichend. Die Matratzen waren sehr hart, vielen gefällt das, wir mögen es eher etwas weicher. Kissen waren ausreichend vorhanden. Der Stauraum für die Garderobe könnte etwas größer sein. Eine weitere Nachttisch-Schublade wäre z.B. sehr schön. Des weiteren fehlen Schubladen im Allgemeinen.
Auch hier war es etwas schwierig eine Gesamtnote zu geben: Essen: 6+ Sonnen Essen am Pool: 3 Sonnen All-Inclusive Getränke: 1 Sonne Cocktails: 4 Sonnen Atmosphäre: 5 Sonnen Das Essen im Restaurant war für ein All-Inclusive Hotel echt toll. Das Frühstück war reichhaltig und ansprechend. Beim Abend-Buffet war auch für jeden was dabei. Das Essen am Pool war in der Regel okay, es gab allerdings auch immer nur Hot-Dogs, Hamburger oder Toast bzw. Obst, Kuchen und drei Sorten Eis. Hier wäre vielleicht etwas mehr Abwechslung angebracht. All-In Getränke waren furchtbar. Wir haben's nicht getrunken. Auch das Mineralwasser war brutal gechlort. Die Cocktails in der Cocktailbar waren gut, wenn Georgios am Werk war. Die Hauscocktails sind nicht so toll, aber die kostenpflichtigen Drinks können sich durchaus sehen lassen. Das Restaurant ist recht schön gelegen mit Meerblick. Tische und Stühle sind angemessen.
Beim Service waren wir leider sehr zwiegespalten. Das Personal am Empfang war toll! Sehr hilfsbereit, zuvorkommend und immer darauf bedacht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Dafür gibts volle Punktzahl. Auch die Haustechniker sind spitze. Sie arbeiten zuverlässig und unauffällig und können fast jedes Problemchen schnell lösen. Leider fällt das Personal im Restaurant hier deutlich ab. Klar sind wir in einem All-Inclusive Hotel, aber viele vom Restaurant-Service sind zum Lächeln in den Keller gegangen. Uns wurde teilweise der Teller mit dem letzten Bissen vom Tisch genommen. Auch das Bereiten der Gedecke ist oft sehr lustlos und unpersönlich. Manchmal haben wir uns für das Dessert einen neuen Tisch suchen müssen, weil man wohl der Meinung war: Hauptgericht fertig, keiner mehr da, also Tisch ist frei. Den Tiefpunkt hatten wir jedoch beim Zimmerservice. Der Handtuchwechsel wurde dreimal in 10 Tagen vergessen, obwohl wir jetzt nicht drauf bestanden haben, täglich neue Handtücher zu bekommen. Einmal vergessen würden wir ja verstehen, beim zweiten Mal wirds schon komisch. Aber dreimal? Das muss in dieser Preisklasse besser gehen. Des Weiteren wurde der Schlafzimmerspiegel 10 Tage lang nicht gereinigt. Wir haben am ersten Tag aus Versehen etwas Sonnencreme auf das Spiegelglas gesprüht und dann notdürftig mit einem Tuch weggewischt. Die Schlieren und Streifen wurden jedoch vom Zimmerservice nicht beseitigt. Auch wurde einmal vergessen, bei uns durchzufegen. Wie gesagt: Das muss in dieser Preisklasse und bei 5-Sterne Landeskategorie besser gehen.
Das Hotel liegt schon sehr abgelegen am Ende der Insel. Bis zum Flughafen dauert die Fahrt sehr lange (mehr als 2 Stunden mit dem Bus auch mit Komfort-Transfer). Bis zum Ortskern sind es ca. 30 Minuten zu Fuß bei gemütlichem Tempo. In der näheren Umgebung sind jedoch einige Minimärkte, Tavernen und Bekleidungsgeschäfte. Bis nach Ierapetra sind es 30 Minuten mit dem Bus. Man muss als ein gewisses Maß an Abgeschiedenheit in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist super. Französische Animation ist grandios, es gibt einen FItness-Raum und einen Relax-Pool für Erwachsene und "große" Kinder. Allerdings ist man doch sehr auf sich allein gestellt. Die deutschsprachige Animation ist deutlich, deutlich schlechter als die französische. Alles eher lustlos und keine Kreativität bei den Spielen. Die Ausflüge des Reiseanbieters sind preislich sehr ambitioniert, deswegen haben wir uns gegen eine geführte Ausflugstour entschieden. Was auch ein Kracher ist, sind die Preise für Wellness und Kosmetik. Massagen ab 100 Euro aufwärts haben uns dann doch vom gewohnten Besuch des Wellness-Bereichs abgehalten. Das kennen wir aus anderen Urlaubsdestinationen und auch aus Deutschland anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Christian, Vielen Dank dass Sie die Zeit genohmen haben um eine ausführliches Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir möchten Sie sehr viel für Ihre wirklich positive Kommentare über das Essen in unserem Hotel zu danken - unser Chef wird sehr zufrieden sein. Wir waren ein bisschen überrascht Ihre Kommentare über die Sauberkeit Ihres Zimmers zu hören, weil wir nur positive Kommentare über unsere Reinigungspersonal erhalten. Bitte notieren Sie auch, dass wir ein professionelles Animationsteam von Thomas Cook haben dass eines abwechslungsreiches Tagesprogramm für unsere Gäste bietet. Alles in allem, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge aufgenommen und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen eine entspannende und unvergessliche Urlaubszeit anzubieten, wenn Sie uns das nächste Mal besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Vaggelis Vernadakis Holiday Concierge SENTIDO Mikri Poli Kreta