- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da dies bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel ist, kannten wir die Details. Der Hotelmanager achtet sehr darauf, daß die Anlage gepflegt wird. Vorwiegend Deutsche, Italiener, Skandinavier sowie einige Osteuropäer (Tschechen und Polen) bilden eine angenehme Gästestruktur. Alle genießen harmonisch ihren Urlaub. Es ist eben ein Familienhotel. Der W-LAN ist zwar teuer (6 Tage für 10 EUR), doch es geht gut (sogar im Zimmer). Das Mobilfunknetz ist gut. Für die Anreise kann ein Mietwagen einen Vorteil bringen (AVIS ist im Nachbarhotel Sunwing). Die Taverne Paphyros gegenüber des Hotels ist sehr gut und günstig. Wenn Sie aus dem Hotel gehen, können Sie in wenigen Minuten einen wunderschönen einsamen Strandabschnitt (Green Beach) entdecken. Auch hier können Sie in der Taverne bei George landestypische Gerichte essen und das griechische Flair genießen. Es macht Sinn für ein paar Tage einen Leihwagen zu mieten (Wochenendpauschale Freitag bis Sonntag 140 EUR für den Kleinsten). Nehmen Sie Ihre eigenen Badetücher mit und lassen Sie diese im Hotel reinigen, das ist günstiger als 5 EUR Leihgebühr und 1 EUR für den Tausch.
Die Zimmer sind modern und funktionell. Als Nachteil empfanden wir (Familienzimmer mit 2 Zimmern 443), daß der Fernseher im Wohnbereich (Schlafraum der Kinder) untergebracht war. Der Anschluß im Schlafzimmer ist nur eine Attrappe. Stauraum für Kleidung ist ausreichend vorhanden. Es gibt auch viel Steckdosen in den Räumen. Ein Fön ist vorhanden, ebenso ein Kometikspiegel.
Der Hotelchef verteilt in den einzelnen Bars bzw. Restaurants klare Aufgaben, dadurch kann das bisweilen hohe Volumen koordiniert bewältigt werden. Es gibt Kellner die nur eindecken und andere, die für das Abräumen verantwortlich sind. Die Küche ist auf das internationale Publikum ausgerichtet. Bei unserem letzten Besuch, gab es noch Salami, auch der Kochschinken war ein besseres Produkt. Minuspunkte gibt es beim Kaffee und Tee, hier warten Automaten mit Michlpulver und Pulverkaffee auf die Gäste (das geht gar nicht). Die Auswahl an Rohkost (Salate) und Gemüse ist groß. Die Softdrinks im AI-Paket sind so schlecht, daß unsere Kinder und wir das Angebot der Wasserspender (sehr gut) nutzten.
An der Rezeption und im Gastrobereich gibt es deutschsprachiges Personal. Die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind freundlich. Die defekte Toilettenspülung wurde unverzüglich repariert (das Zimmermädchen rief sofort den Hausmeister). Unsere Wäsche wurde innerhalb eines Tages gereinigt. Es ist jedoch darauf zu achten, daß nicht alle deutsch bzw. englisch sprechen. Die medizinische Versorgung ist geregelt (täglich kommt eine Ärztin ins Hotel).
Der Bustransfer vom Flughafen kann als Nachteil empfunden werden, da er mitunter bis zu 3 Std. dauert. Die dazugehörige Sandbucht ist genial. Es ist das östlichste im Süden der Insel gelegene Hotel. Im Übrigen ist Iapetra (ca. 30 Min. mit dem Auto entfernt) die südlichste Stadt Europas. Makri Gialos ist ein "langer Schlauch" und hat einige Geschäfte für den täglichen Bedarf. Einsame Strände und schöne Waderziele (Höhlen und Schluchten) sind in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Erwachsene war gut (Stretching am Morgen sowie Wassergymnastik, usw.). Für die Kinder ist das Angebot, dürftig zumal es keine deutschsprachigen Animateure gibt. Dies ist allerdings weniger problematisch weil sich die "Kurzen" super am flachen Sandstrand und die den vier altersgerechten Pools (30 cm, 50 cm, 100 cm, 150 cm) austoben können. Die Minidisco war schwach, wie die gesamte Kinderbetreuung. Die Abendshow lebte vom persönlichem Engagement der Animateure. Es gibt wirklich genügend Liegen und Schirme am Pool und am Strand! Das tägliche morgendliche "Reservierungsritual" ist nicht erforderlich, aber gehört wohl zu deutschen Mentalität (einige reservieren 4 Liegen am Strand und 4 am Pool)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub zum zweiten Mal in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager