Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel Yvette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Von jedem etwas!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Ankommen enttäuschte uns der Eingangsbereich des Hotels.Dieser,die Rezeption, sowie die Lobby sind weniger spektakulär.Dafür aber entschädigte der Ausblick von der Lobby aus auf die gesamte Hotelanlage. Die Anlage ist in unseren Augen in einem super Zustand,sauber und geplegt. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten,Restaurants,Bars,Pools und einen Wellness&Spa- sowie Fitnessbereich.Der Strand war vom Poolbereich aus begehbar.Alle Wege waren für uns übersichtlich und alles war von jedem Punkt aus gut zu erreichen.Lediglich ältere Menschen oder Eltern mit Kinderwagen könnten bemängeln,dass die steilen Wege beschwerlich sind. Aufzüge gab es, jedoch musste man bei diesen die sich im Hang zwischen den Bungalowkomplexen befanden Glück haben,dass man oben nicht platt gedrückt ankommt,da die Tür einfach mutwillig zugeht,wenn noch einer mit Strandsack und Luftmatraze in der Tür steht.:(Da fehlt es uns in erster Linie an Sicherheitsmaßnahmen,die dringend überarbeitet werden müssen! Der Gesamteindruck jedenfalls ist Top!!! Die Heisswasserregelung.....nach 10 min Dusche kein heisses Wasser mehr!? Abschaltautomatik oder liegt hier ein defekt vor??Vielleicht mal prüfen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Doppelzimmer im Haupthaus/Meerblick gebucht,und bekamen ein Familienzimmer im Bungalowkomplex mit separatem Schlafraum und Meerblick.Was hätten wir mehr haben wollen?? Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet,lichtdurchflutet(im oberen Geschoss),sehr geräumig,sauber und gepflegt.Wir hatten jeden Tag ein frisch bezogenes und mit viel Mühe arrangiertes Bett und saubere Zimmer.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Da der Grossvater zwei Zimmer nebenan wohnte fanden wir die Telefone,von denen im jeden Raum(selbst im Toilettenraum) eines vorhanden ist toll.Egal wo man sich aufhielt,man hatte immer ein Telefon zur Hand...für die,die`s interessiert,erwähnenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An Auswahl gab es 2 Restaurants und 3 Bars. Die Speisen der Restaurants waren im grossen und ganzen sehr lecker,Auswahl gab es genug.Zudem muss ich mich fragen,was diejenigen,die hier auf dem Portal die Auswahl der Salatbar bemängeln für Vorstellungen haben,da an Rohkost fast alles vorhanden war.Ebenso gab es 4 Dressings zur Auswahl+ Essig und Öl. Oliven,Kräuter und Gewürze in jeglicher Form rundeten das Ganze ab.Der Feta-Käse war vorzüglich.Also ich weiss nicht,was man da noch hätte ergänzen sollen. Wer also einfallsreich ist,der hat auch nichts zu bemängeln! Die Qualität könnte betreffend auf 4.5 Sterne sorgfältiger ausfallen.Diese scheint mit 08/15 gut definiert. Aber alles zu 100% geniessbar! Ungeniessbar hingegen waren die Getränke,ob Softdrinks oder Säfte,das einzige geniessbare war das Wasser,allerdings auch nur vom Zapfhahn im Restaurant.Die Getränke an der Poolbar hatten ohne Ausnahme alle keine Kohlensäure,was aber bestimmt ein technischer Defekt war. Für Markengetränke musste extra gezahlt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja der liebe Service....Da gibts in unseren Augen zwei Teile!! Rezeption,Geschäfte,Zimmerreinigung,Sauberkeit im Ganzen,Arzt,Poolbar sowie Erreichbarkeit des Hotelmanagers waren in unseren Augen super organisiert,auch die Zusammenarbeit mit im Dorf liegenden Firmen klappte superWollte man z.b ein Quad mieten, so riefen die von der Rezeption in der Firma an und jemand der Firma kam raus,um uns am Hotel abzuholen und zur Firma zu bringen.Super Service,finden wir!! Verständigung in den Bereichen klappte super,gibt nichts zu moppern. Allerdings war der Servicebereich der beiden Restaurants eine Zumutung! Die Mitarbeiter konnten weder deutsch noch englisch und wenn Englisch dann nur begrenzt. Zwar war bekannt,dass man sich das Essen selber holt,jedoch sollten die Tische stets eingedeckt sein,und abgeräumt werden was jedoch bei uns selten geschah.Ständig mussten wir aufstehen,weil ständig etwas fehlte(Messer,Gabel,ganzes Gedeck!)und wir bedankten uns dann jedesmal bei unserem kaltgewordenen` Essen dafür,das dann noch suuuuper schmeckte..Allgemein ist die kompetenz,Aufmerksamkeit und Freundlichkeit sehr begrenzt vorhanden. Unser Besuch im A la Carte Restaurant war dann das Sahnehäubchen. Ein vernünftiges Rotweinglas ist denke ich ich für ein 4.5 Sterne A la Carte Restaurant nicht zuviel verlangt...Für den Service anscheinend so ein Unding,dass wir während unseren 1.5 stündigen Aufenthaltes komplett ignoriert und nicht weiter bedient wurden.Auf Anmerken und rufen des Kellners wurde regelrecht nicht reagiert.Neue Getränke bekamen wir nicht! Auch als der Dessert ohne Besteck kam,wurde nicht darauf reagiert und sichtlich gewartet bis wir angefangen hätten es mit den Fingern zu Essen. Letztendlich sind wir aufgestanden,Desserts unangerührt, und gegangen! Auf Ansprache des Hotelmanagers wurde widerrum direkt reagiert.Uns wurde ein erneuter Besuch eingerichtet,jedoch konnten wir diesen nicht wahr nehmen,da wir abreisen mussten. Einmal kam der Arzt zu uns aufs Zimmer...man konnte sich gut verständigen. Er war pünktlich und arbeitete sauber.Unser Sohn- 4 Jahre-hatte eine Augenentzündung.70 Euro liess er sich bezahlen +Medikamente. Wer jedoch zusatzversichert ist,bekommt in Deutschland 100% erstattet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nun gut....laut Lesebewrtungen haben wir es uns schlimmer vorgestellt... Der Ort Makrys Gialos verfügt über etliche Touristikshops,Restaurants,Supermärkte, Ankleideshops sowie einer Apotheke. Im anliegenden,kleinen Hafen befinden sich ebenso Restaurants,wo man übrigens super essen kann,Bars und kleinere Strände. Das Bergland und Umgebung konnten wir gut erkunden,dank der angemieteten Quads,die es im Dorf bei MotorPlan zu mieten gibt.Super Sache!Günstig im Unterhalt(Miete und Sprit),waren immer mobil,und konnten selbst grössere Ausflüge,wie z.B. nach Sitia unternehmen.Die Quads haben unseren Urlaub in jedem Fall erlebenswerter gemacht.Kleiner Tip!!;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war stets bemüht Stimmung aufzubringen und die Leute zu unterhalten.Es gab mehrere Sportwettbewerbe am Tag,für Klein und Gross. Die Solino-Animation hatte immer was anderes auf Lager,wobei man den Spass der Kinder an ihren Augen ablesen konnte.Jeden Abend gab`s von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr eine Kindershow im Theater,im Anschluss die Show für Erwachsene,die sich aber die Kinder problemlos mitanschauen konnten.Auch gab es verschiedene Mottoshows.Der Tag war durchaus durchdacht und gelungen organisiert.Es kam nie langeweile auf. Besonders gut gefallen hat uns die Märchenstunde mit anschliessendem Laternenzug.Da haben die sich für die Kinder richtig was einfallen lassen.Durch die ganze Anlage verstreut trafen wir auf Schneewittchen im Sarg,bis hin zur Hexe im Rettungsschwimmerturm sowie mehreren Märchenfiguren verteilt auf der ganzen Anlage.Ein wahres Erlebnis für die kleinen,wenn auch mit Tränen...wegen der bösen,bösen Hexe,die auch echt gruselig aussah.Spitze gemacht!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel Yvette
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager