Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist im 4. Jahr und der Zustan im allgemeinen gut. Natürlich wird der Ein oder Andere beschwerdegeile Centfuchser etwas finden was er beim Reiseveranstalter aufs Tablett bringen will, aber schaut euch mal zuhause bei euch selbst um.... Zimmer und Sanitäranlagen werden regelmäßig gereinigt, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln. Man muss sich allerdings manchmal fragen wo die gute Kinderstube bleibt wenn man sieht wie manche ein WC verlassen (nicht die Kinder!), das werden aber bestimmt die sein die am lautesten schreien. Wir hatten AI, das einzige was ich hier bemängeln muss sind die "Lunchpakete" die man nach Voranmeldung bekommt. Bestückt mit Obst, Kuchen und Wasser fehlt für mich eindeutig ein Sandwich o.Ä., einfach etwas salziges (beim letzten mal hatten wir immer einen Salat und ein Sandwich drin). Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen und Italienern bevölkert. Einige wenige Osteuropäer (waren es nun Polen oder Tschechen, keine Ahnung) sind auch da gewesen. Im großen und ganzen geht es "gesittet" zu, ich hätte mir etwas mehr griechisch bzw. kretisch gewünscht, es ist doch alles eher Nordeuropäisch ausgerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Alles i.O. Wir hatten ein Familienzimmer zum Meer (mit Meerblick was nicht immer so ist). Geniale Dusche, Einrichtung stylisch und modern. Wir fanden alle 5 die Matrazen zu hart, wohl gewohnheitssache. Die Klimaanlage ist notwendig und funktioniert prächtig. Das das nicht ganz ohne Geräusche geht ist auch klar. Es gab einen Wasserkocher, Instantkaffee und Teebeutel sowie einen Kühlschrank mit einer großen Wasserflasche (oder war die vom Vorgänger?!?)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles in allem gut. Wenn man bedenkt welche Mengen hier umgesetzt werden kann man absolut nicht klagen. Abwechslung gibt es immer, natürlich gibt es wohl genug Leute die immer alles gegessen haben wollen, dann wechselt sich natürlich nicht viel ab... Die "einheimischen" Softdrinks schmecken zwar anders, aber nicht so schlecht. Aber dann freu man sich mal wieder mal auf eine "echte" Cola. Ich hätte mir hier aber etwas mehr Griechenland, Kreta und MittelMEER gewünscht. Es war immer eher europäisiert. Kreta ist eine Insel im Mittelmeer, da sollte es doch etwas mehr Fischarten geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, verstand eigentlich immer was man wollte (warum sollen eigentlich im Hotel eigentlich immer alle deutsch können? Ich will ja ins Ausland!) Zimmer waren immer sauber und ordentlich. Waschen kann man in der Wäscherei lassen, eine Liste an der Rezeption holen und auf die Wäsche im Zimmer legen. Nicht ganz billig aber praktisch! Sonst haben wir nichts gebraucht. Genial fanden wir den Kofferservice bei An- und Abreise, da hat einer mitgedacht bei der Hanglage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schon der Knaller, leider halt 2,5 - 3 Stunden (oder z.B. für meinen Sohn 4-5 Tüten) vom Flughafen weg. Das wussten wir aber vorher... Wichtiger Tip für die Fahrt, Getränk mitnehmen !!! Das Hotel liegt am Ortsrand, je weiter man in den Ort läuft desto "griechischer" werden die Läden... tolle Tavernen, ich habe schon lange keinen so guten Oktopus gegessen. Ausflüge ohne Fahrzeug gehen m.E. gar nicht. Wir haben 1 Woche ein Auto gebucht (320 € aus D bei Hertz). Autofahren macht hier aber nicht wirklich Spaß. Wir haben 4-5 größere (PKW) Ausflüge gemacht (Sitia, Vai, Zakros, Agia Nikolaos, Ierapetra), dann war aber auch gut. Den Ausflug nach Heraklieon und Knosos haben wir im Hotel gebucht (bzw. bei 1-2-Fly), lohnt sich, trotz der elendigen Bussfahrt. Wir wollten auch die Reise nach Santorini buchen, leider gab es das ab 1. September dann nur noch ab Heraklion... Die nahe Höle ist eher etwas für Hobbyspeläologen, wir sind mit unseren LED Taschenlampen runtergegangen, haben dann aber die Vernunft walten lassen, Wanderschuhe und Stirnleuchten sind hier die bessere Wahl (und man kommt eigentlich nur mit dem Auto oder Fahrrad hin)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will der kann, wir haben uns auf die Wasserangebote beschränkt, etwas befremdlich fand ich Nordik Walking Nachmittags um 17:00 Uhr. Ich hab das lieber Morgens um 7:00 Uhr gemacht, da war es wenigstens temperaturmäßig angenehm. Animation war super, für klein oder groß. Laut wurde es wenn die Italiener losgelegt haben, war aber immer lustig (z.B. das Tanzen am Pool) Strand und Pool waren immer Sauber (OK, bei starkem Wind sind viele Servietten in den Pools gelandet. Leider gab es wie immer viele Blinde, Ignoranten oder Legastheniker. Warum steht am "Relaxpool" eigentlich ein Schild ab 18 ?? oder im Restaurant eins mit "angemessener Kleidung" ?? und das in mehreren Sprachen... naja komisch. Trotz der vielen deutschen gab es immer freie Liegen *grins*


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Mit freundlichen Grüssen Dimitris Papassarandis Resort Manager