Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal im Mikri Poli! Wieder Extraklasse!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Überschaubare Hotelgröße mit knapp 240 Zimmern. Die Anlage ist 5 Jahre alt und in einem modernen Baustil in einen Hang eingebettet. Grundsätzlich ist das Hotel immer sehr sauber und wird durchgehend gepflegt. Wo Kinder sind, kann es immer mal vorkommen das mal eine Serviette auf dem Tisch liegt, das zuvorkommende Personal räumt es aber schnell weg. Es handelt sich um eine All-Inklusive Anlage, welche durch das Tragen eines Bandes gekennzeichnet wird. Die deutschen Gäste stellen den größten Anteil, dicht gefolgt von skandinavischen Gästen. Noch ein paar Tschechen und Polen. Keine Russen oder Engländer. Da es ein "family friendly Resort" ist, sind viele Familien mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis zu 6 Jahren da. Ausser die Nordeuropäer, die hatten anscheinend Ferien, dort waren ein paar ältere Kids dabei. Aber alles in Allem eine gesunde, freundliche und ruhige Mischung. Niemand fiel aus der Reihe. Aber auch jedes Jahr wieder eine steigende Anzahl von Paaren ohne Kinder, die sich hier wohl fühlten und sogar teilweise zu den Stammgästen gehören. Der Juni hat sich wieder mal als guter Monat für Kinder herausgestellt. Es war warm, teilweise heiß, aber nicht unerträglich. Daher kann ich jedem der nicht auf Ferien angewiesen ist, diesen Zeitraum anfang Juni empfehlen. Ansonsten möchte ich mich bei wirklich jedem im Hotel bedanken, der dazu beigetragen hat, das wir wieder wunderschöne Tage auf Kreta hatten und beim Abschied schon fast ein Tränchen über die Wangen lief. DIMI und TEAM: DANKE!!!!!!!!!!!!! FAZIT: WIR KOMMEN 2013 DEFINITIV WIEDER


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 146 (zum zweiten Mal nach 2010). Es ist super. Direkt am Strand, ganz nah am Theater, trotzdem am Abend bei den Shows war das Schlafen für die Kleinsten möglich. Riesengroßer Balkon und ein separater Schlafraum. Es war sehr sauber und alles funktionierte einwandfrei. Ausser der Fön, der wurde binnen 20 Minuten getauscht. Ganz neuer Wasserkocher, Jakobs Kaffee und eine Flasche Wasser waren bei Ankunft in dem Zimmer vorhanden. Ansonsten kann man oben im Minimarket alles bekommen, zu durchshcnittlichen Preisen. Getränke waren recht günstig (6 Flaschen 1,5 L Wasser ohne "Gas" 2,50€). Luftmatratzen und anderes Spielzeug fürs Wasser doch eher teuer, da lohnt sich ein Ausflug in den Ort, dort gibt es die Dinger dann doch günstiger. Der Minimarkt ist fremdvermietet, somit hat das Hotel keinen Einfluss auf die Preise. Wer ein Zimmer in den oberen Reihen bekommt, sollte sich keine Gedanken zu den doch recht steilen, aber shcönen Wegen machen, alle Zimmer sind ab der Reihe oberhalb des Theaters über ein Fahrstuhlsystem zu erreichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants: Natürlich das Hauptrestaurant, welches zu den drei Mahlzeiten geöffnet hat und mit einem großen Stammbüffet und einer Wechselzone (hier wird zwischen Fisch, griechisch und mexikanisch) gewechselt. Ansonsten bietet der Hotelmanager noch an 3 oder 4 Abenden Showkochen an. Seine Nudelgerichte sind der Hammer, ebenfalls seine Apfelpfannkuchen! Unbedingt probieren! Das a la Carte Restaurant ist italienisch aufgezogen. Die Pizzen sind gut, Antipasti ein wenig zu wenig italienisch. Aber man kann es essen :-) Das Io Spuntino (a la Carte) muss an der Rezeption reserviertw erden und ist pro Aufenthalt einmalig gratis. Im Hauptrestaurant (namens Laurel) herrscht natürlich Hochbetrieb, aber die Speisen sind frisch und werden immer schnell aufgefüllt. Salatauswahl groß und ausreichend. Auch das Nachtischbuffet ist mehr als ausreichend. Ich habe allerdings nur Melone gegessen. Kinder kommen hier auf ihre Kosten, es gibt wirklich alles (Pommes, Nudeln, Hähnchen, etc.). Wer keine Lust hat, mittags ins Laurel zu gehen, der wird am Pool verpflegt. Entweder eine kleine Burgerstation, Obelix am Popcornstand oder frisch gegrilltes Souvlaki!


    Service
  • Sehr gut
  • Viele Mitarbeiter sind nun das 3. Mal in dem Hotel und wir waren erstaunt, das einige unsere Namen noch kannte, bzw. unsere Lieblingsgetränke noch vom letzten Jahr wussten. An der Rezeption spricht mindestens eine Dame (Jenny) perfekt deutsch, aber auch die anderen beiden Damen verstehen etwas deutsch, ansonsten reicht das Grund-Englisch locker aus. Im Service des Restaurants/a la Carte arbeitet Daniela, sie kommt aus Deutschland und daher ebenfalls bestens mit der Muttersprache betraut. Der Hotelmanager, Dimitris, ist gebürtiger Müncher, daher spricht er ebenfalls perfekt deutsch. Lediglich die Damen vom Zimmerservice sprechen überwiegend englisch. Aber auch hier hat man noch Hände und Füße um sich zu verständigen. WIr haben gebeten unser Zimmer immer zu einer bestimmten Zeit zu cleanen. Das hat perfekt geklappt! Zusätzlich mussten wir den Arzt ( in diesem Fall Ärztin) in Anspruch nehmen. Schnell, gewissenhaft und hilfreich konnte sie sich unserem Problem annehmen. Der Wäschereiservice ist wirklich schnell. Wir haben den Wäschesack abends abgegeben und ihn am nächsten Tag gegen Mittag wieder auf dem Zimmer. Kostete zwar etwas Extra, aber wenn man nichts mehr an Klamotten hat, eine (nicht ganz billige) Alternative. Richtig gut hat der Transfer vom Flughafen ins Hotel geklappt. Wir haben unsere Koffer vom Band geholt und verließen das Terminal, schon stand Dimitris, der Manager da und hat uns abgeholt. Inklusive Kindersitz, einer großen Flasche Wasser und einer ganzen Menge guter Laune! Das war Megatop! Wir hatten einen defekten Fön, von der Meldung an der Rezeption (18.15 Uhr) und der Benutzung des neuen Föns (18.35 Uhr) lagen also nur 20 Minuten! Schneller geht es einfach nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir dieses Jahr nicht mit dem Bus, sondern mit dem Auto (näheres unter Service) gefahren sind, waren wir in 90 Minuten im Hotel. Die fahrt war sehr angenehm, daher kann ich die Lage nach dem dritten Aufenthalt nicht mehr kritisch bewerten. Direkte Strandlage ist mehr als gegeben. Der Strand ist schön in einer Bucht gelegen. Links und rechts befinden sich zwei Steinklippen. Der Strand jedoch sehr feinsandig und flach abfallend. Der nächste Ort, ist das idyllische Makri Gialos. Hier kann man ein bisschen bummeln und shoppen, aber sicherlich nicht mit einem großen Ort/Stadt wie Ierapetra oder Agios Nikolaos zu vergleichen. Aber man findet hier wirklich alles was man braucht. Es gibt viele kleine, nette Tavernen. Aber die beste soll es in Pefki geben. Dazu einfach den Hotelmanager befragen. Soll sich aber sehr lohnen, dorthin zu fahren. Grundsätzlih gibt es viele Ausflugmöglichkeiten, wir haben aber davon keine genutzt und können daher keine Bewertung abgeben was die Organisation und die eigentliche Sehenswürdigkeit betrifft. IM Ort gibt es natürlich Apotheken und auch 3 Geldautomaten, an denen es ohne Probleme auch Geld gab :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Wassersportanbieter (Achtung nicht hoteleigen!). Die Preise sind hoch. 10 Minuten Jetski 35€, Tretboot 1 Stunde 20€, Banane pro person 15€! Ansonsten gibt es im Nachbarhotel Sunwing Resort auch noch einen Anbieter, der günstiger sein soll. Weitere Sportmöglichkeiten werden über das grandiose Animationsteam angeboten. Volleyball, Boccia, Darts, Fussball, Wassergymnastik, Aerobic, Wasserball und noch ein paar Dinge mehr, geben einem die Chance die angefutterten Kilos wieder runter zu trainieren. Es gibt am Strand und am Pool ausreichend Liegen, mehr als Gäste. Alles ist gratis, was in Griechenland eher untypisch ist, da es immer Gemeindestrände sind, für die man je nach Hotelgröße richtig viel Geld bezahlen muss. Im Nachbarhotel muss man für 2 Liegen pro Tag locker 7€ berappen. Die Handtücher haben wir uns im Hotel geholt. 5€ Kaution, 5€ pro Handtuch einmalig Mietpreis. Der Wechsel kostet pro Handtuch 1€. Für uns war es völlig in Ordnung. Wie gesagt, die Liegen sind kostenfrei. Wasser und Strandqualität ist Top. Da unsere Kleine keinen Miniclub besucht hat, können wir nicht so viel dazu sagen. Aber ich habe vom persönlichen Empfinden her das Gefühl das den Kids viel geboten wurde. Die Kinderani's sind zwei Bulgarinnen die aber deutsch sprechen. Sie kommen direkt von Neckermann. Die Skandinavier haben mit TUI Nordic ihr eigenes Animationsprogramm. Das Animationsteam selbst besteht aus 5 absoluten Entertainern und liebevollen Menschen, die wir mindestens genauso gern haben und schätzen gelernt haben wie das Team von 2010. Oscar (Italiener, Chefanimateur und menschlich eine Rakete), Christiano (Italiener, völlig, positiv wahnsinnig), Gabor (Ungarischer Elefant, er kann essen ohne dick zu werden), Cecilia (Italienerin, Gesangstalent und absolut liebenswert) und die "kleine" Valentina (Italienerin, Künstlerisch begabt und herzensgut). Wer die Jungs und Mädels nicht mag, deren Art nicht leiden kann, sollte grundsätzlich kein Hotel mit Animation ansteuern. Die sind weder aufdringlich noch arrogant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für den erneuten Besuchs unseres Hotel und vielen Dank für die tolle Hotelbewertung. Für freuen uns auf 2013. Viele Grüsse Dimitris Papassarandis Resort Manager