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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Absolut enpfehlenswert!!!!
5,0 / 6

Allgemein

Meine Frau und ich (54 und 49 Jahre jung) verbrachten unseren Urlaub vom 27.05. bis 07.06.2014 im Sentido Carda Beach.Hotel (all inclusive) auf der Insel Kos. Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst bemüht die Gäste während ihres Urlaubes ausreichend zu betreuen. Weiteres in den folgenden Ausführungen: Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, nur ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit. Zimmer: Wir hatten ein Plus-Zimmer (Suite mit Meerblick) gebucht, welches sehr groß und modern eingerichtet war, mit einem Safe im Schrank TV und Minibar. Wir hatten 4 deutschsprachige TV. Sender, bei denen zwei sehr gestört ausgestrahlt haben. Das Bett besteht aus einer Matratze). Der Balkon sehr groß , es fehlt eine Halterung für das Aufhängen von nassen Badeutensilien. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt. Restaurant: Große Auswahl aber leider teilweise sehr fett gebraten bzw. gekocht Abends gilt (unserer Ansicht aber zurecht) eine gewisse Kleiderordnung, Männer lange Hosen pp. Das Personal im Buffet-Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Einmal je Woche Aufenthalt (wir durften also zweimal) kann im Hotel im italienischen oder chinesischem Restaurant (Ala Carte) gegessen werden. Man muss den Tisch aber am Vortag an der Rezeption bis 16 Uhr reservieren. Die Speisekarten sind in Englisch verfasst, aber selbst wir mit unserem Schulenglisch konnten uns mit dem sehr höflichen und aufmerksamen Personal verständigen Das Personal spricht überwiegend Englisch, an der Rezeption ist Frau Stamatia Konstandinidou Ansprechpartnerin, die hervorragend Deutsch spricht und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Vorschlag unsererseits: Vielleicht sollte vom Hotelmanagement in Bezug auf Deutschkenntnisse beim Personal nachgearbeitet werden, denn zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren doch recht viel „ältere“ deutsche Gäste anwesend, die ebenfalls nur von ihrem Schulenglisch profitieren konnten. Pool/Strand: >Hinweis: Es handelt sich um zwei Salzwasserpools, nicht wie im Prospekt aufgeführt Süßwasserpool. Es sind 2 Pools (Salzwasser) vorhanden, die sehr sauber gehalten werden. Ausreichende Liegen sind vorhanden, aber relativ eng nebeneinander gestellt. 4 Duschen am Pool (von denen zwei nicht funktionierten) sind zu wenig! Umkleidemöglichkeiten waren überhaupt nicht vorhanden! Getränke gibt es ausreichend an der Poolbar. Um an den Strand zu gelangen muss eine Straße überquert werden. Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe eigentlich Pflicht, da die ersten Meter voller Steinplatten und Felsen sind Das Meer allerdings ist sehr schön. Man kann lange Zeit stehen, weil es nur langsam tiefer wird. Das Wasser ist sehr klar, man kann den Grund sehen. Am Strand ist keine Bar vorhanden, Getränke sind an der Poolbar zu organisieren. Hotel: Das Hotel ist modern ausgestattet, 2 kleine Shops man nicht nur das Nötigste zu (für uns unerwartet) nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Sitzgelegenheiten im Bereich Lobby und Terrasse Die Sitzgelegenheiten und Tische sind eher was für junge und sportliche Leute. Sie sind erheblich zu tief und man kann (um mit relativ geradem Rücken) auf den Sofa´s nur auf der vorderen Kante sitzen. Wir empfanden diese Sitzmöglichkeiten als sehr, sehr ungemütlich!! Den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt. Er machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die angebotenen Wellness-Anwendungen schienen uns persönlich relativ überteuert. WLAN gibt es nur in der Lobby. Um WiFi im Zimmer nutzen zu können gibt es zu gestaffelten Preisen (5 -50 Euro) an der Rezeption WiFi Prepaid Karten zu kaufen. Wenn abends in der Lobby und auf der Terrasse viele Gäste mit ihren Laptops, Tablets und Mobiltelefonen anwesend waren, war ein kostenloses Surfen im Internet über WLAN nicht mehr möglich Animation bzw. Veranstaltungen Tagsüber wurden die Gäste von einem sehr guten Animationsteam betreut, das ebenfalls der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die sich aber trotzdem sehr bemühten auch die Gäste aus Deutschland zu „bespassen“ bzw. zum Aqua-Fitness, Feng-Shui, Dart, Tischtennis oder Fußballspiel zu animieren. Besonders hervorgetan hat sich dabei (unserer Ansicht nach) Sara Blomqvist (Schwedin) die sich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch bei den allabendlich stattfindenden Shows im Theater des Nachbarhotels Micri Poli sehr gut bewährt hat. In der Lobby oder auf der Terrasse gab es abends ab 21.30 Uhr Auftritte eines Keyboarders der Sängerinnen begleitete. Mittwochs war Karaoke Abend der eigentlich auch immer sehr gut gesucht war. Sitzplätze auf der Terrasse sind zu wenig vorhanden und (wie oben aufgeführt) viel zu niedrig! Die Bar bei der Lobby/Terrasse hat ab 18 Uhr geöffnet, Cocktails kosten 5 Euro und sind nicht im All Inclusive enthalten Das dortige Personal (Michael, Theodora und Marketa) war sehr freundlich und immer bemüht alle Gäste schleunigst und ausreichend zu bedienen. (Ein grosses Lob an das Blue-Bar Team) Personal Das überwiegend Englischsprechende Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ständig bemüht auch uns (wenig Englisch sprechende) Deutsche ausreichend und zügig zu bedienen oder weiter zu helfen. (Nochmals ein Lob vor allem an die Damen an der Rezeption). Unternehmungen: Völlig überteuert ist das Angebot: Kos Shopping -kostet € 18 pro Person für einen Sitzplatz im Bus, man wird vor dem Hotel abgeholt und wieder bis vor das Hotel gefahren. Es sind 4,5 Stunden Zeit um die Stadt Kos anzuschauen und um zu Shoppen. Für 4 Euro pro Person kann man auch mit dem örtlichen Bus (Haltestelle vor dem Hotel) nach Kos zum Shoppen fahren. Die angebotene Inselrundfahrt kostet 36 Euro pro Person, wurde von einer deutsprachigen Tourleiterin begleitet und die Sehenswürdigkeiten pp. wurden gut erklärt. Die angebotene Besichtigung der Vulkaninsel Nissiros (auch 36 Euro pro Person) wurde leider aufgrund eines Sturmes abgesagt. Man kann auch die Stadt Kardamena besuchen, zu Fuß braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt viele Shops mit den typischen Souvenirs, mehrere Supermärkte und viele Restaurants. Abschlußurteil: Als kleiner negativer Beigeschmack sind die wirklich sehr niedrigen Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf der Terrasse , die fehlenden Umkleidemöglichkeiten und die geringe Anzahl von Duschen am Pool anzumerken. Unsererseits beurteilen wir das Carda Beach Hotel mit seinem Personal, seiner Anlage und der Ausstattung mit gut und empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Frau und ich (54 und 49 Jahre jung) verbrachten unseren Urlaub vom 27.05. bis 07.06.2014 im Sentido Carda Beach.Hotel (all inclusive) auf der Insel Kos. Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst bemüht die Gäste während ihres Urlaubes ausreichend zu betreuen. Weiteres in den folgenden Ausführungen: Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, nur ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit. Zimmer: Wir hatten ein Plus-Zimmer (Suite mit Meerblick) gebucht, welches sehr groß und modern eingerichtet war, mit einem Safe im Schrank TV und Minibar. Wir hatten 4 deutschsprachige TV. Sender, bei denen zwei sehr gestört ausgestrahlt haben. Das Bett besteht aus einer Matratze). Der Balkon sehr groß , es fehlt eine Halterung für das Aufhängen von nassen Badeutensilien. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt. Restaurant: Große Auswahl aber leider teilweise sehr fett gebraten bzw. gekocht Abends gilt (unserer Ansicht aber zurecht) eine gewisse Kleiderordnung, Männer lange Hosen pp. Das Personal im Buffet-Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Einmal je Woche Aufenthalt (wir durften also zweimal) kann im Hotel im italienischen oder chinesischem Restaurant (Ala Carte) gegessen werden. Man muss den Tisch aber am Vortag an der Rezeption bis 16 Uhr reservieren. Die Speisekarten sind in Englisch verfasst, aber selbst wir mit unserem Schulenglisch konnten uns mit dem sehr höflichen und aufmerksamen Personal verständigen Das Personal spricht überwiegend Englisch, an der Rezeption ist Frau Stamatia Konstandinidou Ansprechpartnerin, die hervorragend Deutsch spricht und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Vorschlag unsererseits: Vielleicht sollte vom Hotelmanagement in Bezug auf Deutschkenntnisse beim Personal nachgearbeitet werden, denn zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren doch recht viel „ältere“ deutsche Gäste anwesend, die ebenfalls nur von ihrem Schulenglisch profitieren konnten. Pool/Strand: >Hinweis: Es handelt sich um zwei Salzwasserpools, nicht wie im Prospekt aufgeführt Süßwasserpool. Es sind 2 Pools (Salzwasser) vorhanden, die sehr sauber gehalten werden. Ausreichende Liegen sind vorhanden, aber relativ eng nebeneinander gestellt. 4 Duschen am Pool (von denen zwei nicht funktionierten) sind zu wenig! Umkleidemöglichkeiten waren überhaupt nicht vorhanden! Getränke gibt es ausreichend an der Poolbar. Um an den Strand zu gelangen muss eine Straße überquert werden. Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe eigentlich Pflicht, da die ersten Meter voller Steinplatten und Felsen sind Das Meer allerdings ist sehr schön. Man kann lange Zeit stehen, weil es nur langsam tiefer wird. Das Wasser ist sehr klar, man kann den Grund sehen. Am Strand ist keine Bar vorhanden, Getränke sind an der Poolbar zu organisieren. Hotel: Das Hotel ist modern ausgestattet, 2 kleine Shops man nicht nur das Nötigste zu (für uns unerwartet) nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Sitzgelegenheiten im Bereich Lobby und Terrasse Die Sitzgelegenheiten und Tische sind eher was für junge und sportliche Leute. Sie sind erheblich zu tief und man kann (um mit relativ geradem Rücken) auf den Sofa´s nur auf der vorderen Kante sitzen. Wir empfanden diese Sitzmöglichkeiten als sehr, sehr ungemütlich!! Den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt. Er machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die angebotenen Wellness-Anwendungen schienen uns persönlich relativ überteuert. WLAN gibt es nur in der Lobby. Um WiFi im Zimmer nutzen zu können gibt es zu gestaffelten Preisen (5 -50 Euro) an der Rezeption WiFi Prepaid Karten zu kaufen. Wenn abends in der Lobby und auf der Terrasse viele Gäste mit ihren Laptops, Tablets und Mobiltelefonen anwesend waren, war ein kostenloses Surfen im Internet über WLAN nicht mehr möglich Animation bzw. Veranstaltungen Tagsüber wurden die Gäste von einem sehr guten Animationsteam betreut, das ebenfalls der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die sich aber trotzdem sehr bemühten auch die Gäste aus Deutschland zu „bespassen“ bzw. zum Aqua-Fitness, Feng-Shui, Dart, Tischtennis oder Fußballspiel zu animieren. Besonders hervorgetan hat sich dabei (unserer Ansicht nach) Sara Blomqvist (Schwedin) die sich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch bei den allabendlich stattfindenden Shows im Theater des Nachbarhotels Micri Poli sehr gut bewährt hat. In der Lobby oder auf der Terrasse gab es abends ab 21.30 Uhr Auftritte eines Keyboarders der Sängerinnen begleitete. Mittwochs war Karaoke Abend der eigentlich auch immer sehr gut gesucht war. Sitzplätze auf der Terrasse sind zu wenig vorhanden und (wie oben aufgeführt) viel zu niedrig! Die Bar bei der Lobby/Terrasse hat ab 18 Uhr geöffnet, Cocktails kosten 5 Euro und sind nicht im All Inclusive enthalten Das dortige Personal (Michael, Theodora und Marketa) war sehr freundlich und immer bemüht alle Gäste schleunigst und ausreichend zu bedienen. (Ein grosses Lob an das Blue-Bar Team) Personal Das überwiegend Englischsprechende Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ständig bemüht auch uns (wenig Englisch sprechende) Deutsche ausreichend und zügig zu bedienen oder weiter zu helfen. (Nochmals ein Lob vor allem an die Damen an der Rezeption). Unternehmungen: Völlig überteuert ist das Angebot: Kos Shopping -kostet € 18 pro Person für einen Sitzplatz im Bus, man wird vor dem Hotel abgeholt und wieder bis vor das Hotel gefahren. Es sind 4,5 Stunden Zeit um die Stadt Kos anzuschauen und um zu Shoppen. Für 4 Euro pro Person kann man auch mit dem örtlichen Bus (Haltestelle vor dem Hotel) nach Kos zum Shoppen fahren. Die angebotene Inselrundfahrt kostet 36 Euro pro Person, wurde von einer deutsprachigen Tourleiterin begleitet und die Sehenswürdigkeiten pp. wurden gut erklärt. Die angebotene Besichtigung der Vulkaninsel Nissiros (auch 36 Euro pro Person) wurde leider aufgrund eines Sturmes abgesagt. Man kann auch die Stadt Kardamena besuchen, zu Fuß braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt viele Shops mit den typischen Souvenirs, mehrere Supermärkte und viele Restaurants. Abschlußurteil: Als kleiner negativer Beigeschmack sind die wirklich sehr niedrigen Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf der Terrasse , die fehlenden Umkleidemöglichkeiten und die geringe Anzahl von Duschen am Pool anzumerken. Unsererseits beurteilen wir das Carda Beach Hotel mit seinem Personal, seiner Anlage und der Ausstattung mit gut und empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meine Frau und ich (54 und 49 Jahre jung) verbrachten unseren Urlaub vom 27.05. bis 07.06.2014 im Sentido Carda Beach.Hotel (all inclusive) auf der Insel Kos. Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst bemüht die Gäste während ihres Urlaubes ausreichend zu betreuen. Weiteres in den folgenden Ausführungen: Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, nur ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit. Zimmer: Wir hatten ein Plus-Zimmer (Suite mit Meerblick) gebucht, welches sehr groß und modern eingerichtet war, mit einem Safe im Schrank TV und Minibar. Wir hatten 4 deutschsprachige TV. Sender, bei denen zwei sehr gestört ausgestrahlt haben. Das Bett besteht aus einer Matratze). Der Balkon sehr groß , es fehlt eine Halterung für das Aufhängen von nassen Badeutensilien. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt. Restaurant: Große Auswahl aber leider teilweise sehr fett gebraten bzw. gekocht Abends gilt (unserer Ansicht aber zurecht) eine gewisse Kleiderordnung, Männer lange Hosen pp. Das Personal im Buffet-Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Einmal je Woche Aufenthalt (wir durften also zweimal) kann im Hotel im italienischen oder chinesischem Restaurant (Ala Carte) gegessen werden. Man muss den Tisch aber am Vortag an der Rezeption bis 16 Uhr reservieren. Die Speisekarten sind in Englisch verfasst, aber selbst wir mit unserem Schulenglisch konnten uns mit dem sehr höflichen und aufmerksamen Personal verständigen Das Personal spricht überwiegend Englisch, an der Rezeption ist Frau Stamatia Konstandinidou Ansprechpartnerin, die hervorragend Deutsch spricht und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Vorschlag unsererseits: Vielleicht sollte vom Hotelmanagement in Bezug auf Deutschkenntnisse beim Personal nachgearbeitet werden, denn zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren doch recht viel „ältere“ deutsche Gäste anwesend, die ebenfalls nur von ihrem Schulenglisch profitieren konnten. Pool/Strand: >Hinweis: Es handelt sich um zwei Salzwasserpools, nicht wie im Prospekt aufgeführt Süßwasserpool. Es sind 2 Pools (Salzwasser) vorhanden, die sehr sauber gehalten werden. Ausreichende Liegen sind vorhanden, aber relativ eng nebeneinander gestellt. 4 Duschen am Pool (von denen zwei nicht funktionierten) sind zu wenig! Umkleidemöglichkeiten waren überhaupt nicht vorhanden! Getränke gibt es ausreichend an der Poolbar. Um an den Strand zu gelangen muss eine Straße überquert werden. Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe eigentlich Pflicht, da die ersten Meter voller Steinplatten und Felsen sind Das Meer allerdings ist sehr schön. Man kann lange Zeit stehen, weil es nur langsam tiefer wird. Das Wasser ist sehr klar, man kann den Grund sehen. Am Strand ist keine Bar vorhanden, Getränke sind an der Poolbar zu organisieren. Hotel: Das Hotel ist modern ausgestattet, 2 kleine Shops man nicht nur das Nötigste zu (für uns unerwartet) nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Sitzgelegenheiten im Bereich Lobby und Terrasse Die Sitzgelegenheiten und Tische sind eher was für junge und sportliche Leute. Sie sind erheblich zu tief und man kann (um mit relativ geradem Rücken) auf den Sofa´s nur auf der vorderen Kante sitzen. Wir empfanden diese Sitzmöglichkeiten als sehr, sehr ungemütlich!! Den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt. Er machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die angebotenen Wellness-Anwendungen schienen uns persönlich relativ überteuert. WLAN gibt es nur in der Lobby. Um WiFi im Zimmer nutzen zu können gibt es zu gestaffelten Preisen (5 -50 Euro) an der Rezeption WiFi Prepaid Karten zu kaufen. Wenn abends in der Lobby und auf der Terrasse viele Gäste mit ihren Laptops, Tablets und Mobiltelefonen anwesend waren, war ein kostenloses Surfen im Internet über WLAN nicht mehr möglich Animation bzw. Veranstaltungen Tagsüber wurden die Gäste von einem sehr guten Animationsteam betreut, das ebenfalls der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die sich aber trotzdem sehr bemühten auch die Gäste aus Deutschland zu „bespassen“ bzw. zum Aqua-Fitness, Feng-Shui, Dart, Tischtennis oder Fußballspiel zu animieren. Besonders hervorgetan hat sich dabei (unserer Ansicht nach) Sara Blomqvist (Schwedin) die sich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch bei den allabendlich stattfindenden Shows im Theater des Nachbarhotels Micri Poli sehr gut bewährt hat. In der Lobby oder auf der Terrasse gab es abends ab 21.30 Uhr Auftritte eines Keyboarders der Sängerinnen begleitete. Mittwochs war Karaoke Abend der eigentlich auch immer sehr gut gesucht war. Sitzplätze auf der Terrasse sind zu wenig vorhanden und (wie oben aufgeführt) viel zu niedrig! Die Bar bei der Lobby/Terrasse hat ab 18 Uhr geöffnet, Cocktails kosten 5 Euro und sind nicht im All Inclusive enthalten Das dortige Personal (Michael, Theodora und Marketa) war sehr freundlich und immer bemüht alle Gäste schleunigst und ausreichend zu bedienen. (Ein grosses Lob an das Blue-Bar Team) Personal Das überwiegend Englischsprechende Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ständig bemüht auch uns (wenig Englisch sprechende) Deutsche ausreichend und zügig zu bedienen oder weiter zu helfen. (Nochmals ein Lob vor allem an die Damen an der Rezeption). Unternehmungen: Völlig überteuert ist das Angebot: Kos Shopping -kostet € 18 pro Person für einen Sitzplatz im Bus, man wird vor dem Hotel abgeholt und wieder bis vor das Hotel gefahren. Es sind 4,5 Stunden Zeit um die Stadt Kos anzuschauen und um zu Shoppen. Für 4 Euro pro Person kann man auch mit dem örtlichen Bus (Haltestelle vor dem Hotel) nach Kos zum Shoppen fahren. Die angebotene Inselrundfahrt kostet 36 Euro pro Person, wurde von einer deutsprachigen Tourleiterin begleitet und die Sehenswürdigkeiten pp. wurden gut erklärt. Die angebotene Besichtigung der Vulkaninsel Nissiros (auch 36 Euro pro Person) wurde leider aufgrund eines Sturmes abgesagt. Man kann auch die Stadt Kardamena besuchen, zu Fuß braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt viele Shops mit den typischen Souvenirs, mehrere Supermärkte und viele Restaurants. Abschlußurteil: Als kleiner negativer Beigeschmack sind die wirklich sehr niedrigen Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf der Terrasse , die fehlenden Umkleidemöglichkeiten und die geringe Anzahl von Duschen am Pool anzumerken. Unsererseits beurteilen wir das Carda Beach Hotel mit seinem Personal, seiner Anlage und der Ausstattung mit gut und empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Meine Frau und ich (54 und 49 Jahre jung) verbrachten unseren Urlaub vom 27.05. bis 07.06.2014 im Sentido Carda Beach.Hotel (all inclusive) auf der Insel Kos. Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst bemüht die Gäste während ihres Urlaubes ausreichend zu betreuen. Weiteres in den folgenden Ausführungen: Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, nur ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit. Zimmer: Wir hatten ein Plus-Zimmer (Suite mit Meerblick) gebucht, welches sehr groß und modern eingerichtet war, mit einem Safe im Schrank TV und Minibar. Wir hatten 4 deutschsprachige TV. Sender, bei denen zwei sehr gestört ausgestrahlt haben. Das Bett besteht aus einer Matratze). Der Balkon sehr groß , es fehlt eine Halterung für das Aufhängen von nassen Badeutensilien. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt. Restaurant: Große Auswahl aber leider teilweise sehr fett gebraten bzw. gekocht Abends gilt (unserer Ansicht aber zurecht) eine gewisse Kleiderordnung, Männer lange Hosen pp. Das Personal im Buffet-Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Einmal je Woche Aufenthalt (wir durften also zweimal) kann im Hotel im italienischen oder chinesischem Restaurant (Ala Carte) gegessen werden. Man muss den Tisch aber am Vortag an der Rezeption bis 16 Uhr reservieren. Die Speisekarten sind in Englisch verfasst, aber selbst wir mit unserem Schulenglisch konnten uns mit dem sehr höflichen und aufmerksamen Personal verständigen Das Personal spricht überwiegend Englisch, an der Rezeption ist Frau Stamatia Konstandinidou Ansprechpartnerin, die hervorragend Deutsch spricht und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Vorschlag unsererseits: Vielleicht sollte vom Hotelmanagement in Bezug auf Deutschkenntnisse beim Personal nachgearbeitet werden, denn zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren doch recht viel „ältere“ deutsche Gäste anwesend, die ebenfalls nur von ihrem Schulenglisch profitieren konnten. Pool/Strand: >Hinweis: Es handelt sich um zwei Salzwasserpools, nicht wie im Prospekt aufgeführt Süßwasserpool. Es sind 2 Pools (Salzwasser) vorhanden, die sehr sauber gehalten werden. Ausreichende Liegen sind vorhanden, aber relativ eng nebeneinander gestellt. 4 Duschen am Pool (von denen zwei nicht funktionierten) sind zu wenig! Umkleidemöglichkeiten waren überhaupt nicht vorhanden! Getränke gibt es ausreichend an der Poolbar. Um an den Strand zu gelangen muss eine Straße überquert werden. Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe eigentlich Pflicht, da die ersten Meter voller Steinplatten und Felsen sind Das Meer allerdings ist sehr schön. Man kann lange Zeit stehen, weil es nur langsam tiefer wird. Das Wasser ist sehr klar, man kann den Grund sehen. Am Strand ist keine Bar vorhanden, Getränke sind an der Poolbar zu organisieren. Hotel: Das Hotel ist modern ausgestattet, 2 kleine Shops man nicht nur das Nötigste zu (für uns unerwartet) nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Sitzgelegenheiten im Bereich Lobby und Terrasse Die Sitzgelegenheiten und Tische sind eher was für junge und sportliche Leute. Sie sind erheblich zu tief und man kann (um mit relativ geradem Rücken) auf den Sofa´s nur auf der vorderen Kante sitzen. Wir empfanden diese Sitzmöglichkeiten als sehr, sehr ungemütlich!! Den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt. Er machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die angebotenen Wellness-Anwendungen schienen uns persönlich relativ überteuert. WLAN gibt es nur in der Lobby. Um WiFi im Zimmer nutzen zu können gibt es zu gestaffelten Preisen (5 -50 Euro) an der Rezeption WiFi Prepaid Karten zu kaufen. Wenn abends in der Lobby und auf der Terrasse viele Gäste mit ihren Laptops, Tablets und Mobiltelefonen anwesend waren, war ein kostenloses Surfen im Internet über WLAN nicht mehr möglich Animation bzw. Veranstaltungen Tagsüber wurden die Gäste von einem sehr guten Animationsteam betreut, das ebenfalls der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die sich aber trotzdem sehr bemühten auch die Gäste aus Deutschland zu „bespassen“ bzw. zum Aqua-Fitness, Feng-Shui, Dart, Tischtennis oder Fußballspiel zu animieren. Besonders hervorgetan hat sich dabei (unserer Ansicht nach) Sara Blomqvist (Schwedin) die sich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch bei den allabendlich stattfindenden Shows im Theater des Nachbarhotels Micri Poli sehr gut bewährt hat. In der Lobby oder auf der Terrasse gab es abends ab 21.30 Uhr Auftritte eines Keyboarders der Sängerinnen begleitete. Mittwochs war Karaoke Abend der eigentlich auch immer sehr gut gesucht war. Sitzplätze auf der Terrasse sind zu wenig vorhanden und (wie oben aufgeführt) viel zu niedrig! Die Bar bei der Lobby/Terrasse hat ab 18 Uhr geöffnet, Cocktails kosten 5 Euro und sind nicht im All Inclusive enthalten Das dortige Personal (Michael, Theodora und Marketa) war sehr freundlich und immer bemüht alle Gäste schleunigst und ausreichend zu bedienen. (Ein grosses Lob an das Blue-Bar Team) Personal Das überwiegend Englischsprechende Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ständig bemüht auch uns (wenig Englisch sprechende) Deutsche ausreichend und zügig zu bedienen oder weiter zu helfen. (Nochmals ein Lob vor allem an die Damen an der Rezeption). Unternehmungen: Völlig überteuert ist das Angebot: Kos Shopping -kostet € 18 pro Person für einen Sitzplatz im Bus, man wird vor dem Hotel abgeholt und wieder bis vor das Hotel gefahren. Es sind 4,5 Stunden Zeit um die Stadt Kos anzuschauen und um zu Shoppen. Für 4 Euro pro Person kann man auch mit dem örtlichen Bus (Haltestelle vor dem Hotel) nach Kos zum Shoppen fahren. Die angebotene Inselrundfahrt kostet 36 Euro pro Person, wurde von einer deutsprachigen Tourleiterin begleitet und die Sehenswürdigkeiten pp. wurden gut erklärt. Die angebotene Besichtigung der Vulkaninsel Nissiros (auch 36 Euro pro Person) wurde leider aufgrund eines Sturmes abgesagt. Man kann auch die Stadt Kardamena besuchen, zu Fuß braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt viele Shops mit den typischen Souvenirs, mehrere Supermärkte und viele Restaurants. Abschlußurteil: Als kleiner negativer Beigeschmack sind die wirklich sehr niedrigen Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf der Terrasse , die fehlenden Umkleidemöglichkeiten und die geringe Anzahl von Duschen am Pool anzumerken. Unsererseits beurteilen wir das Carda Beach Hotel mit seinem Personal, seiner Anlage und der Ausstattung mit gut und empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Meine Frau und ich (54 und 49 Jahre jung) verbrachten unseren Urlaub vom 27.05. bis 07.06.2014 im Sentido Carda Beach.Hotel (all inclusive) auf der Insel Kos. Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst bemüht die Gäste während ihres Urlaubes ausreichend zu betreuen. Weiteres in den folgenden Ausführungen: Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, nur ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit. Zimmer: Wir hatten ein Plus-Zimmer (Suite mit Meerblick) gebucht, welches sehr groß und modern eingerichtet war, mit einem Safe im Schrank TV und Minibar. Wir hatten 4 deutschsprachige TV. Sender, bei denen zwei sehr gestört ausgestrahlt haben. Das Bett besteht aus einer Matratze). Der Balkon sehr groß , es fehlt eine Halterung für das Aufhängen von nassen Badeutensilien. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt. Restaurant: Große Auswahl aber leider teilweise sehr fett gebraten bzw. gekocht Abends gilt (unserer Ansicht aber zurecht) eine gewisse Kleiderordnung, Männer lange Hosen pp. Das Personal im Buffet-Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Einmal je Woche Aufenthalt (wir durften also zweimal) kann im Hotel im italienischen oder chinesischem Restaurant (Ala Carte) gegessen werden. Man muss den Tisch aber am Vortag an der Rezeption bis 16 Uhr reservieren. Die Speisekarten sind in Englisch verfasst, aber selbst wir mit unserem Schulenglisch konnten uns mit dem sehr höflichen und aufmerksamen Personal verständigen Das Personal spricht überwiegend Englisch, an der Rezeption ist Frau Stamatia Konstandinidou Ansprechpartnerin, die hervorragend Deutsch spricht und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Vorschlag unsererseits: Vielleicht sollte vom Hotelmanagement in Bezug auf Deutschkenntnisse beim Personal nachgearbeitet werden, denn zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren doch recht viel „ältere“ deutsche Gäste anwesend, die ebenfalls nur von ihrem Schulenglisch profitieren konnten. Pool/Strand: >Hinweis: Es handelt sich um zwei Salzwasserpools, nicht wie im Prospekt aufgeführt Süßwasserpool. Es sind 2 Pools (Salzwasser) vorhanden, die sehr sauber gehalten werden. Ausreichende Liegen sind vorhanden, aber relativ eng nebeneinander gestellt. 4 Duschen am Pool (von denen zwei nicht funktionierten) sind zu wenig! Umkleidemöglichkeiten waren überhaupt nicht vorhanden! Getränke gibt es ausreichend an der Poolbar. Um an den Strand zu gelangen muss eine Straße überquert werden. Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe eigentlich Pflicht, da die ersten Meter voller Steinplatten und Felsen sind Das Meer allerdings ist sehr schön. Man kann lange Zeit stehen, weil es nur langsam tiefer wird. Das Wasser ist sehr klar, man kann den Grund sehen. Am Strand ist keine Bar vorhanden, Getränke sind an der Poolbar zu organisieren. Hotel: Das Hotel ist modern ausgestattet, 2 kleine Shops man nicht nur das Nötigste zu (für uns unerwartet) nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Sitzgelegenheiten im Bereich Lobby und Terrasse Die Sitzgelegenheiten und Tische sind eher was für junge und sportliche Leute. Sie sind erheblich zu tief und man kann (um mit relativ geradem Rücken) auf den Sofa´s nur auf der vorderen Kante sitzen. Wir empfanden diese Sitzmöglichkeiten als sehr, sehr ungemütlich!! Den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt. Er machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die angebotenen Wellness-Anwendungen schienen uns persönlich relativ überteuert. WLAN gibt es nur in der Lobby. Um WiFi im Zimmer nutzen zu können gibt es zu gestaffelten Preisen (5 -50 Euro) an der Rezeption WiFi Prepaid Karten zu kaufen. Wenn abends in der Lobby und auf der Terrasse viele Gäste mit ihren Laptops, Tablets und Mobiltelefonen anwesend waren, war ein kostenloses Surfen im Internet über WLAN nicht mehr möglich Animation bzw. Veranstaltungen Tagsüber wurden die Gäste von einem sehr guten Animationsteam betreut, das ebenfalls der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die sich aber trotzdem sehr bemühten auch die Gäste aus Deutschland zu „bespassen“ bzw. zum Aqua-Fitness, Feng-Shui, Dart, Tischtennis oder Fußballspiel zu animieren. Besonders hervorgetan hat sich dabei (unserer Ansicht nach) Sara Blomqvist (Schwedin) die sich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch bei den allabendlich stattfindenden Shows im Theater des Nachbarhotels Micri Poli sehr gut bewährt hat. In der Lobby oder auf der Terrasse gab es abends ab 21.30 Uhr Auftritte eines Keyboarders der Sängerinnen begleitete. Mittwochs war Karaoke Abend der eigentlich auch immer sehr gut gesucht war. Sitzplätze auf der Terrasse sind zu wenig vorhanden und (wie oben aufgeführt) viel zu niedrig! Die Bar bei der Lobby/Terrasse hat ab 18 Uhr geöffnet, Cocktails kosten 5 Euro und sind nicht im All Inclusive enthalten Das dortige Personal (Michael, Theodora und Marketa) war sehr freundlich und immer bemüht alle Gäste schleunigst und ausreichend zu bedienen. (Ein grosses Lob an das Blue-Bar Team) Personal Das überwiegend Englischsprechende Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ständig bemüht auch uns (wenig Englisch sprechende) Deutsche ausreichend und zügig zu bedienen oder weiter zu helfen. (Nochmals ein Lob vor allem an die Damen an der Rezeption). Unternehmungen: Völlig überteuert ist das Angebot: Kos Shopping -kostet € 18 pro Person für einen Sitzplatz im Bus, man wird vor dem Hotel abgeholt und wieder bis vor das Hotel gefahren. Es sind 4,5 Stunden Zeit um die Stadt Kos anzuschauen und um zu Shoppen. Für 4 Euro pro Person kann man auch mit dem örtlichen Bus (Haltestelle vor dem Hotel) nach Kos zum Shoppen fahren. Die angebotene Inselrundfahrt kostet 36 Euro pro Person, wurde von einer deutsprachigen Tourleiterin begleitet und die Sehenswürdigkeiten pp. wurden gut erklärt. Die angebotene Besichtigung der Vulkaninsel Nissiros (auch 36 Euro pro Person) wurde leider aufgrund eines Sturmes abgesagt. Man kann auch die Stadt Kardamena besuchen, zu Fuß braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt viele Shops mit den typischen Souvenirs, mehrere Supermärkte und viele Restaurants. Abschlußurteil: Als kleiner negativer Beigeschmack sind die wirklich sehr niedrigen Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf der Terrasse , die fehlenden Umkleidemöglichkeiten und die geringe Anzahl von Duschen am Pool anzumerken. Unsererseits beurteilen wir das Carda Beach Hotel mit seinem Personal, seiner Anlage und der Ausstattung mit gut und empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau und ich (54 und 49 Jahre jung) verbrachten unseren Urlaub vom 27.05. bis 07.06.2014 im Sentido Carda Beach.Hotel (all inclusive) auf der Insel Kos. Wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst bemüht die Gäste während ihres Urlaubes ausreichend zu betreuen. Weiteres in den folgenden Ausführungen: Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, nur ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit. Zimmer: Wir hatten ein Plus-Zimmer (Suite mit Meerblick) gebucht, welches sehr groß und modern eingerichtet war, mit einem Safe im Schrank TV und Minibar. Wir hatten 4 deutschsprachige TV. Sender, bei denen zwei sehr gestört ausgestrahlt haben. Das Bett besteht aus einer Matratze). Der Balkon sehr groß , es fehlt eine Halterung für das Aufhängen von nassen Badeutensilien. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt. Restaurant: Große Auswahl aber leider teilweise sehr fett gebraten bzw. gekocht Abends gilt (unserer Ansicht aber zurecht) eine gewisse Kleiderordnung, Männer lange Hosen pp. Das Personal im Buffet-Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Einmal je Woche Aufenthalt (wir durften also zweimal) kann im Hotel im italienischen oder chinesischem Restaurant (Ala Carte) gegessen werden. Man muss den Tisch aber am Vortag an der Rezeption bis 16 Uhr reservieren. Die Speisekarten sind in Englisch verfasst, aber selbst wir mit unserem Schulenglisch konnten uns mit dem sehr höflichen und aufmerksamen Personal verständigen Das Personal spricht überwiegend Englisch, an der Rezeption ist Frau Stamatia Konstandinidou Ansprechpartnerin, die hervorragend Deutsch spricht und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Vorschlag unsererseits: Vielleicht sollte vom Hotelmanagement in Bezug auf Deutschkenntnisse beim Personal nachgearbeitet werden, denn zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren doch recht viel „ältere“ deutsche Gäste anwesend, die ebenfalls nur von ihrem Schulenglisch profitieren konnten. Pool/Strand: >Hinweis: Es handelt sich um zwei Salzwasserpools, nicht wie im Prospekt aufgeführt Süßwasserpool. Es sind 2 Pools (Salzwasser) vorhanden, die sehr sauber gehalten werden. Ausreichende Liegen sind vorhanden, aber relativ eng nebeneinander gestellt. 4 Duschen am Pool (von denen zwei nicht funktionierten) sind zu wenig! Umkleidemöglichkeiten waren überhaupt nicht vorhanden! Getränke gibt es ausreichend an der Poolbar. Um an den Strand zu gelangen muss eine Straße überquert werden. Wenn man ins Meer will sind Badeschuhe eigentlich Pflicht, da die ersten Meter voller Steinplatten und Felsen sind Das Meer allerdings ist sehr schön. Man kann lange Zeit stehen, weil es nur langsam tiefer wird. Das Wasser ist sehr klar, man kann den Grund sehen. Am Strand ist keine Bar vorhanden, Getränke sind an der Poolbar zu organisieren. Hotel: Das Hotel ist modern ausgestattet, 2 kleine Shops man nicht nur das Nötigste zu (für uns unerwartet) nicht zu überhöhten Preisen kaufen kann. Sitzgelegenheiten im Bereich Lobby und Terrasse Die Sitzgelegenheiten und Tische sind eher was für junge und sportliche Leute. Sie sind erheblich zu tief und man kann (um mit relativ geradem Rücken) auf den Sofa´s nur auf der vorderen Kante sitzen. Wir empfanden diese Sitzmöglichkeiten als sehr, sehr ungemütlich!! Den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber nicht benutzt. Er machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die angebotenen Wellness-Anwendungen schienen uns persönlich relativ überteuert. WLAN gibt es nur in der Lobby. Um WiFi im Zimmer nutzen zu können gibt es zu gestaffelten Preisen (5 -50 Euro) an der Rezeption WiFi Prepaid Karten zu kaufen. Wenn abends in der Lobby und auf der Terrasse viele Gäste mit ihren Laptops, Tablets und Mobiltelefonen anwesend waren, war ein kostenloses Surfen im Internet über WLAN nicht mehr möglich Animation bzw. Veranstaltungen Tagsüber wurden die Gäste von einem sehr guten Animationsteam betreut, das ebenfalls der deutschen Sprache nicht mächtig waren, die sich aber trotzdem sehr bemühten auch die Gäste aus Deutschland zu „bespassen“ bzw. zum Aqua-Fitness, Feng-Shui, Dart, Tischtennis oder Fußballspiel zu animieren. Besonders hervorgetan hat sich dabei (unserer Ansicht nach) Sara Blomqvist (Schwedin) die sich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch bei den allabendlich stattfindenden Shows im Theater des Nachbarhotels Micri Poli sehr gut bewährt hat. In der Lobby oder auf der Terrasse gab es abends ab 21.30 Uhr Auftritte eines Keyboarders der Sängerinnen begleitete. Mittwochs war Karaoke Abend der eigentlich auch immer sehr gut gesucht war. Sitzplätze auf der Terrasse sind zu wenig vorhanden und (wie oben aufgeführt) viel zu niedrig! Die Bar bei der Lobby/Terrasse hat ab 18 Uhr geöffnet, Cocktails kosten 5 Euro und sind nicht im All Inclusive enthalten Das dortige Personal (Michael, Theodora und Marketa) war sehr freundlich und immer bemüht alle Gäste schleunigst und ausreichend zu bedienen. (Ein grosses Lob an das Blue-Bar Team) Personal Das überwiegend Englischsprechende Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ständig bemüht auch uns (wenig Englisch sprechende) Deutsche ausreichend und zügig zu bedienen oder weiter zu helfen. (Nochmals ein Lob vor allem an die Damen an der Rezeption). Unternehmungen: Völlig überteuert ist das Angebot: Kos Shopping -kostet € 18 pro Person für einen Sitzplatz im Bus, man wird vor dem Hotel abgeholt und wieder bis vor das Hotel gefahren. Es sind 4,5 Stunden Zeit um die Stadt Kos anzuschauen und um zu Shoppen. Für 4 Euro pro Person kann man auch mit dem örtlichen Bus (Haltestelle vor dem Hotel) nach Kos zum Shoppen fahren. Die angebotene Inselrundfahrt kostet 36 Euro pro Person, wurde von einer deutsprachigen Tourleiterin begleitet und die Sehenswürdigkeiten pp. wurden gut erklärt. Die angebotene Besichtigung der Vulkaninsel Nissiros (auch 36 Euro pro Person) wurde leider aufgrund eines Sturmes abgesagt. Man kann auch die Stadt Kardamena besuchen, zu Fuß braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt viele Shops mit den typischen Souvenirs, mehrere Supermärkte und viele Restaurants. Abschlußurteil: Als kleiner negativer Beigeschmack sind die wirklich sehr niedrigen Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf der Terrasse , die fehlenden Umkleidemöglichkeiten und die geringe Anzahl von Duschen am Pool anzumerken. Unsererseits beurteilen wir das Carda Beach Hotel mit seinem Personal, seiner Anlage und der Ausstattung mit gut und empfehlenswert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1