- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck mit einem relativ grossem Hauptpool und zwei kleineren Kinderbecken. Das bunt gemischte Publikum mit hauptsächlich Familien mit Kindern bestand zum Teil aus Italienern, Deutschen, Russen, Schweizern und Österreichern. Wir hatten ein Familienzimmer mit extra Schlafraum für die Eltern, beide Räume hatten eine eigene Klimaanlage sowie jeweils einen Flat-Screen. Die Tür zum Schlafraum war kaputt d.h. der Drücker war halb herausgerissen und das Türblatt wurde notdürftig zugetackert. Eine Klimaanlage knackste und gab so laute Geräusche von sich, dass man sie gerne ausschaltete. Wir waren Ende August dort und es war angenehm heiss, weil immer Wind bläst. Die Lage ist super, der Transfer ebenfalls, ein ideales Hotel für Familien, das leider mit einigen Abstrichen, die leicht auszumerzen wären, behaftet ist.
Die Grösse der Fam.Zimmer ist okay, mit Klima, TV, Kühlschrank, Safe, Telefon
Das Essen war hervorragend, es konnte täglich aus 17 verschiedenen warmen Mahlzeiten gewählt werden, und wer da nichts für seinen Geschmack findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Mal mexikanisch, mal italienisch, griechisch usw. Gewöhnungsbedürftig sind die Spatzen, die während des Betriebes durch die geöffneten Fenster ins Restaurant fliegen , in der Hoffnung auch ein paar Krümel abzubekommen. Das Bier war gut, die Anti-Getränke wie immer bei AI sehr süss. Das Geschirr wurde immer blitzschnell abserviert. Schade das man im gesamten Hotelbereich nur Filterkaffee bekommt, ausser man löhnt 2,30 € für einen Cappucino an der Poolbar. Bei AI könnte man schon meinen, das der inkludiert sein müsste. Positiv zu erwähnen wäre das Personal der Blue Moon Bar - Joannis und Flora die immer gut aufgelegt und äusserst freundlich waren, so richtig griechisch.
Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und waren sauber. Wenn man dem englischen nicht mächtig ist, ist man in dem Hotel ziemlich aufgeschmissen, denn bis auf den Barkeeper Joannis ( der übrigens perfektes Deutsch spricht ) war niemand - auch in der Rezeption nicht, der deutsch sprach. Bei der doch grossen Anzahl deutschsprachiger Gäste ein Manko. Mehr Freundlichkeit würde den Angestellten ( bis auf ein paar Ausnahmen ) sicherlich nicht schaden. Es war zwar niemand ausgesprochen unfreundlich, aber das ganze wirkte doch sehr gestresst.
Da das Mikri Poli etwas erhöht liegt hat man eine wünderschöne Aussicht auf das Meer und einen Teil der Nachbarinseln von Kos. Der Strand liegt nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt, man muss nur über die wenig befahrene Küstenstrasse gehen. Der Strand selbst ist relativ schmal aber das stört nicht, es waren immer genügend Liegen und Schirme vorhanden ( kostenlos ). In den Ort Kardamena sind es max. 10 min zu Fuss. Der Transfer von der Landung am Flughafen bis ins Hotel dauerte keine 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde von uns nicht beansprucht. Zwei Gruppen Animateure -italienische und deutsche die aber gemeinsam arbeiteten, offensichtlich sehr engagiert, bis auf den italienischen " Chef " der unserer Meinung nach nur peinlich war, mit seinem dreingequatsche während einiger Abendshows (Mikro ). Unverständlich, das im Pool zwei Unterwasserlampen aus der Halterung gerissen wurden ( wer macht sowas? ) und zwei Tage nicht repariert wurden, genauso wie eine Poollleiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |