Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas, Heidrun, Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht und noch mehr Schatten
3,9 / 6

Allgemein

Allgemeine Angaben zum Hotel wurde schon von den übrigen Bewertern treffend beschrieben. Gästestruktur während unseres Aufenthaltes (Ende Mai/Anfang Juni): Vorwiegend deutsche Familien mit Kindern. FAZIT: Wer einen 3-Sterne Familienurlaub in ruhiger Umgebung mit sauberen Zimmern und freundlichem Personal erwartet wird sich sicherlich wohl fühlen. Wer Wert auf schönen Strand am Hotel, ein vernünftiges Sportprogramm oder überdurchschnittliches Essen erwartet sollte lieber woanders hinfahren. Hier noch 2 Ausflugstipps: Auf der Nachbarinsel Nissiros gibt es einen Vulkankrater zu besichtigen, aus dem heisser Schwefel austritt und bei dem aus Erdlöchern kochend heißes Wasser kommt. Wirklich interessant. Der Ausflug kann entweder über die Reiselleitung gebucht werden (Vorteil: Man bekommt unterwegs Informationen über die Insel, Nachteil Teuer) oder man läuft nach Kadamena. zum Hafen (Laufzeit 15 - 20 Minuten) und bucht die Überfahrt selbst (Schiff fährt täglich gegen 9. 30 Uhr)- Wer seinen Kindern noch war Gutes tun möchte fährt mit Ihnen in den Wasserpark Lido zwischen Matichari und Marmari. Kosten zwar 16 Euro Eintritt (Kinder 13 Euro), aber dafür bekommt einen schön eingerichteten Wasserpark geboten mit vielen Rutschen und einem Wellenbecken bei dem durch das viele Personal auch die Sicherheit garantiert ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. (Föhn, LCD-Bildschirm). Hand-, Betttuchwechsel klappte ausgezeichnet. Es war wohl ein wenig hellhörig aber nicht mehr als man erwarten muss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab2 Restaurants: Das erste im EG für's Mittagessen, das zweite im 1. Stock für Frühstück und Abendessen. Das Restaurant im 1. Stock ist an 2 Seiten offen was im Hochsommer sicherlich angenehm ist, während unseres Aufenthaltes war es jedoch sehr windig und dadurch hat es schrecklich durchgeblasen und es war dadurch recht ungemütlich. Einrichtung: Kantinenatmosphäre mit bunten Plastikstühlen Platz war immer genug, jedoch war das Hotel nach meiner Einschätzung auch nicht voll belegt. Und nun zum Essen selbst: Für eine 3 Stern Hotel wäre es wohl in Ordnung aber 4, 5 Sterne???? Keine Besonderheiten, wenig Abwechslung. Zum Glück bin ich Nudel-Fan, den die gab es täglich reichlich (jeweils 3 Sorten an gekochten Nudeln und meist noch 1x überbackene Nudeln und dazu täglich die gleiche Tomaten- und Käsesauce). Ansonsten 1-2 Fleischssorten und meist 1 Fischsorte die aber auch nicht der Brüller waren. Sonntags war "Griechischer Abend" was bedeutete dass es an Fleisch fette Gyros und fette Souflaki gab. Recht gut dagegen waren die (jeden Mittag und ab und zu auch Abends angebotenen) Pizzastücke, sodass es für mich meist ein italiensiches Abendessen mit Nudeln und Pizza gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich super: Rezeption, Zimerservice, Personal im Restaurant: Alle freundlich, fix und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage: In 15 Minuten Entfernung zum Flughafen, dennoch kein Fluglärm. Strand : nur über die wenig befahrene Strasse geht es zum schmalen mit Steinen und Steinplatten durchsetzten Strand nächste Ortschaft: Kardamena ca. 1 km entfernt. Unbedingt mal am Abend anschauen. Eine Kneipe neben der anderen und dazwischen sitzen die älteren Einheimischen und beobachten das Treiben. Tipp: Wer Lust auf einen Cocktail hat, dem kann ich die Bar Calypso direkt am Hafen empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein größter Kritikpunkt: 1. Sportmöglichkeiten des Hotels: Es gab ein Beach-Volleyball-Feld, dass direkt am schmalen Strand war, sodass ständig der Ball im Meer landete. Desweiteren war die Spielfläche mit Steinen durchsetzt, sodass es praktisch bei jedem Spiel zumindest Schürfwunden gab. Desweiter war 1 Multifunktionsfeld vorhanden auf dem Tennis, Fussball, Basketball gespielt werden konnte. Dadurch war der Platz leider oft belegt. Desweiteren ist ein Fitnessraum vorhanden. Dieser kosten aber extra 4 Euro pro Tag (für eine ganze Woche wirds billiger). Da ich lieber an der Küstenstrasse gejoggt bin, kann ich die Ausstattung nicht beurteilen, die Fitnessgeräte waren aber rein optisch in einem guten Zustand. Allerdings sollte bei einem 4, 5 Stern Hotel eine Benutzung kostenfrei sein. 2. Animation: Entgegegen anderer Beschreibung hier fand ich sie -vorsichtig ausgedrückt- unterdurchschnittlich. Die Animation für die Kleinen im Miniclub kann ich nicht beurteilen. Ansonsten wurden die üblichen Aktivitäten angeboten (Boccia, Fußball, Basketball, Volleyball usw.) wobei dabei des öfteren dann das jeweilige Spielgerät ausgeteilt wurde und das war's. "Krönender Abschluss" war dann am Abend vor unserer Abreise als ein Fußballturnier auf dem Programm stand. Am Mittag wurde unser Sohn durch einen Animateur gefragt ob er mitspielen wolle. worauf er zusagte und sich den Rest des Tages auf den Abend freute. Als am Abend dann alle auf dem Sportplatz standen wurde er von einem anderen Animateur gefragt ob er schon 13 Jahre sei. Ales er dies verneinte wurde er WORTLOS stehengelassen und wusste erstmal gar nicht was los ist. Erst als er einige Zeit spät zu mir kam und ich dann nachfragte wurde uns erklärt, dass man erst ab 13 Jahre mitspilen darf (am Mittag war davor noch nicht die Rede gewesen) --> Super Organisaation und super Verhalten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas, Heidrun, Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2