Das Hotel ist für Familien gut geeignet. Es gibt ein zweistöckiges Hauptgebäude und um die 4 Pools verteilt befinden sich ebenfalls zweistöckige Bungalows in denen sich je ca. 10 Zimmer befinden. Die Hotelanlage ist gepflegt und wirkt durch die Bungalows wie ein Dorf. Es ist ein reines All-inclusiv Hotel, so dass man kein lästiges Armband tragen musste. Der überwiegende Teil der Gäste waren Deutsche, einige Italiener und wenige Osteuropäer. Wir waren Ende September im Mikri Poli und hatten super Wetter (gefühlte 35°C). Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu buchen um die Insel alleine zu erkunden. Die angebotenen Touren sind überteuert. Ein sehr schöner Sandstrand ist nur 10 Minuten vom Hotel entfernt und gut mit dem Auto zu erreichen. Wenn die Sonne nach ca. 12 Stunden (07. 00-19. 00 Uhr) untergeht fallen die Mücken über einen her (Autan nicht vergessen). Insgesamt müssen wir über Rhodos sagen, dass die Preise Touristen abzocke sind. Eine Cola (man bekommt fast überall Dosen, auch in Cafés) in Rhodos-Stadt für 3, 50 € ist echt unverschämt. Auch sonst mussten wir feststellen, dass alles z. B. im Vergleich zu Spanien einfacher, aber dennoch sehr teuer ist. Hätten wir den regulären Katalogpreis bezahlt (hatten last minute gebucht) wären wir enttäuscht gewesen. Für das Geld gibt es schönerer Reiseziele. Ein Pluspunkt ist das schöne klare Meer. So war es ein wirklich schöner Badeurlaub mit Kultur!
Das Famielenzimmer hat eine recht gute Aussattung und ist für 2-3 Personen groß genug. Die Klimaanlage lief relativ leise und kühlte den Raum schnell auf eine angenehme Temperatur. Den eingebauten Save haben wir nicht genutzt da uns die Kosten unversämt erschienen (17 € pro Woche). Praktisch ist der kleine Kühlschrank (kostenlos). Es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche auf Wunsch. Ein Fön ist vorhanden.
Übers Essen lässt sich bekandlich immer streiten. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform gereicht. Das Frühstucksbuffet von 07. 00-10. 00 Uhr (im 1. OG) war zwar großzügig aufgebaut aber sehr eintönig. Es gab eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst (sah nicht sehr appetitlich aus), zwei Sorten Marmelade, diverse Eierspeisen und jede Menge Kuchen. Ein bißchen mehr Auswahl wäre schön gewesen. Ab 10. 00 Uhr gab es im Pollrestaurant ein Langschläfer Frühstück in abgespeckter Form. Dort gab es auch von 12. 00-14. 00 Uhr Mittag. Es gab immer Pizza, Pommes (sehr gut), Nudeln, Gemüse, Salat, ein Fleisch- und Fischgericht und Nachtisch. Tzatziki gab es immer auf dem Mittagsbüffet. Von 14. 00-18. 00 Uhr konnte man dort kleine Snacks zu sich nehmen (gefüllter Blätterteig und Salat). Von 16. 00-18. 00 Uhr wurde ein Kuchenbuffet und Kaffe aufgebaut, wobei es jeden Tag Schokokuchen und ein Rühkuchen gab. Ab 19. 00 Uhr fand im 1. OG das Abendessen statt. Es gab Themenabende (grieschisch und italienisch) und ein bunter Mix aus verschiedenen Gerichten. Die Auswahl ist im Vergleich zum Frühstücksbuffet viel besser. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass es jeden Tag etwas typisch griechisches gibt und nicht nur am Themenabend. Getränke hat man den ganzen Tag an den beiden Pollbars bekommen (verständlicherweise aus Plastikbechern) bzw. ab 19. 00 Uhr an der Bar in der Eingangshalle (normale Gläser!) mit sehr schöner Terasse und Blick aufs Meer. Die Atmosphäre im Poolrestaurant ist wie in einem Imbiss im Schwimmbad, da viele nur in Badesachen bekleidet direkt vom Poll zum Essen gehen. Zusammenfassend kann man sagen, dass für jeden etwas dabei ist und auch immer darauf geachtet wurde, dass immer ausreichend vorhanden ist. Beim Teller abräumen war das Personal oft zu schnell. Wenn man das zweite Mal vom Buffet kam, waren die Getränke und das Besteck oft schon weggeräumt (als Tipp: ganz offensichtlich eine Jacke o.ä. auf dem Tisch liegen lassen). Ein Essen im a la carte Restaurant sollte man sich nicht entgehen lassen. ,
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten haben deutsch gesprochen. Bei unserer Ankunft konnten wir bereits um 10. 00 Uhr unser Zimmer beziehen. Auf Wunsch werden die Koffer zum Zimmer gebracht. Wir hatten ein schönes Familienzimmer mit Meerblick. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Transferzeit vom Flughafen ins Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Wie in den Reisekatalogen angegeben, liegt das Hotel ca. 5-10 Minuten von Kolymbia entfernt. Bis auf typische Souvenirläden, Autovermietungen und ein paar Bars entlang einer Eukalyptusallee bietet der Ort nicht viel. 2 größere Supermärkte liegen entlang der Hauptstrasse. Das Meer mit dem steinigen Strand (unbedingt Badeschuhe mitnehmen) liegt in Sichtweite und ist in ca. 3 Minuten zu erreichen. Die zu überquerende Strasse ist nicht sehr stark befahren. Als Ausgangspunkt für Ausflüge (eigener Mietwagen ist sehr zu empfehlen) ist Kolymbia ideal. Er liegt verkehrsgünstig an einer Hauptstrasse und genau zwischen Rhodos-Stadt und Lindos (Entfernung jeweils 30 Kilometer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Minimarkt, die Preise sind Ok. Da wir keine Kinder haben und sehr viel von der Insel sehen wollten, waren wir am Tag selten in der Anlage. Deshalb können wir das Tagesangebot von 1-2fly nicht beurteilen. Die Wasserqualität in den Pools war immer gut. Liegestühle am Pool hat man zu jeder Zeit bekommen. Die Abendshows waren auf deutsch und im Vergleich zu anderen Shows durchaus sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver & Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |