Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Mängeln in der Sauberkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir empfehlen das Hotel gerne weiter, allerdings hat uns persönlich (!) der Mangel der Sauberkeit doch arg gestört. Ansontsten eine tolle Anlage, v.a. für Familien mit Kindern von Groß bis Klein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen, durch eine Schiebewand und ein Schiebefenster abtrennbar. Die Größe war völlig ausreichend. Wir waren doch sehr überrascht, daß wir keine Decken, wie normal üblich, vorfanden, sondern nur Leintücher zum Zudecken. Im Schrank fanden sich dann noch Wolldecken, die man zusätzlich nutzen konnte. Die Kissen waren uns persönlich zu hart, das ist jedoch ansichtssache. Für ein 4*-AI-Hotel finde ich es schwach, daß man bei Ankunft eine große Flasche Wasser bekommt und anschliessend nichts mehr nachgefüllt wird. Ein Safe ist im Zimmerschrank vorhanden. Gebühr wird an der Rezeption entrichtet. Auch wird für Strandtücher eine Gebühr erhoben (2.50 EUR pro Person), was ich ehrlich gesagt etwas überzogen finde. Und nein, lieber Hotelmanager, das stand NICHT in unserer Katalogbeschreibung. Nur, daß die Liegen und Schirme am Strand gebührenpflichtig sind. Und wenn ich AI buche, dann denke ich (und nicht nur ich), daß das auch All-Inclusive heisst. Und nicht an jeder Bar eine Lagnese Eistruhe mit kostenpflichtigem Eis und Slushies für 2 EUR/Stück. Positiv: -Größe und Ablagemöglichkeiten Schrank, Wolldecken und weiter Kissen -Bettwäsche war nicht defekt, die Handtücher waren sauber und manierlich -gute Wasserqualität (kein Chlorgeruch) -Größe der Terrasse und Sitzmöglichkeiten -Wäschehalter auf der Terrasse zum Trocknen und Auslüften der Wäsche -Android-Informationssystem im Zimmer -Flatscreen mit deutschen Programmen -Tolles W-LAN und auch kostenfrei -Fön ist zwar antik, wird aber dafür nicht zu heiss! -Klimaanlage mit Fernbedienung, Funktion einwandfrei (Obwohl es vom Reiseveranstalter hiess, daß wir ab 1.10.17 die Klimaanlage nur gebührenpflichtig (5-6 EUR/Tag!!) bekämen, wurde uns vorher schriftlich mitgeteilt, daß diese Kosten entfallen) Bzgl. des Zimmers kann ich mich meinem Vorbewerter nur anschließen. Oberflächlich sauber, jedoch nur an den offensichtlichen Stellen. Da wir einen "An-Ausschalter" am TV gesucht hatten, fiel uns auf, daß der Fernseher von hinten voll mit Spinnweben hing :-( Auch die Lampenhalterungen waren komplett zugestaubt. Der Badspiegel wurde bei uns, wie beim Vorredner, nicht gereinigt...zumindest nicht sichtbar. Der Duschvorhang hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich und war am Rand unten völlig braun. Ganz ehrlich: sowas ist eklig und muss erneuert werden!! Als wir ankamen war der Vorhang an der Terrassentür zur Hälfte abgerissen (3-4 Ringe waren abgegangen). Nach 1 Woche Aufenthalt hat mein Mann es dann selbst gerichtet, weil sonst nichts passiert ist. Jetzt kann der Hotelmanager gerne wieder in den Bewertungskommentar schreiben, daß man alles melden soll, womit man nicht zufrieden ist. Ich renne jedoch nicht wegen jedem und allem zur Rezeption. Bei manchen Dingen kann man erwarten, daß das von selbst gesehen wird (z.B. Vorhang oder Badspiegel). Mangelnde Hygiene kann einem leider den Urlaub verhageln. Da kann der Rest noch so toll sein. Die Türen in den Toilettenanlagen unter der Lobby könnten auch gereinigt werden. Milchglasscheiben, die total speckig und verdreckt sind, machen keine Vorfreude auf einen weiteren Besuch dort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vom Essen her, egal ob Vielfalt, Abwechslung oder Geschmack, gab es rein gar nichts zu meckern! Es gab viele verschiedene Mottoabende. Jeden Mittag und Abend gab es mind. 2 Sorten Fisch und es stand ein extra angerichtetes Kinderbuffet bereit. Die Softdrinks waren, wie schon oft vorher beschrieben, leider unterirdisch. Aber man konnte mit Wasser/Sprudel verdünnen, dann ging es . Es gab auch immer Weine und Bier an den Getränkeständen. Das griechische Restaurant ist pro Aufenthalt 1x kostenfrei, ansonsten kostet es 4 EUR/Person. Wir waren einmal dort und es hat uns auch sehr gut geschmeckt. Noch was zum Thema Getränkebehälter...ich finde es löblich, daß Mehrweg-Plastikbecher am Pool verteilt werden. Allerdings finde ich es gar nicht gut, daß Papp-Kaffeebecher und Einweg-Plastikbecher rausgegeben werden. Nicht nur, daß das Müllberge ohne Ende fabriziert, ist es doch auch so, daß die leeren Becher überall rumfliegen und oft auch im Pool landen. Das war eine recht nervige Angelegenheit.


    Service
  • Eher gut
  • Grunsätzlich muss ich sagen, daß das Hotelpersonal wirklich ausserordentlich nett, zuvorkommend und hilfsbereit war. Der Service war schnell, die Teller wurden zügig abgeräumt, die Rezeption war freundlich und bei Bedarf wurde schnell gehandelt. Wir waren überrascht, daß es keinen Getränkeservice gab, das ging alles nur in Eigenregie. Ausser am Abend, da gab es auf der Terrasse an der Lobby-Bar einen Service...der konnte allerdings dauern. Auch beim Thema Servcie kam die Sauberkeit zu kurz. Wenn ein Tisch gereinigt wurde, wurden die Krümel und kleinere Essensreste vom Tisch mit einem Lappen auf den Boden befördert. Dementsprechend sah auch der Boden aus, wenn man später Essen ging. Beim ersten Frühstück im Hotel hatte ich mich gewundert, warum da Pommes unter dem Tisch lagen...beim Frühstück gab es definitiv keine...die lagen vom Vorabend noch dort! Es wird oft nur durchgekehrt, aber kaum gewischt. An vielen Stellen waren klebrige Essensreste...Salzstreuer waren total verknustern und luden nicht zum Anfassen ein. Aber liebe Hotelmanager...mal ehrlich. 2 Absolute No-Go´s: - Schimmel an der Eistruhe an der Poolbar (das ist nicht nur eklig sondern auch gesundheitsgefährdend! - Zumal die Eistruhen anderweitig sauber waren!) - Einer der Kellner wusch tatsächlich seinen Spüllappen mit Mineralwasser am Getränkespender aus! Für sowas kann man doch keine volle Punkte erwarten, wenn man sagt, daß man 4* hat!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein schön gelegenes Hotel mit toller Gartenanlage; das nächste Örtchen erreicht man nach wenigen Minuten Fussweg. Vom Hotel aus überquert man eine wenig befahrene Strasse und ist innerhalb von 2 Minuten am hoteleigenen Strand. Dieser ist sauber und gepflegt, das Wasser ist glasklar, es kann prima geschnorchelt werden. Badeschuhe nicht vergessen!! Schön ist an der Anlage, daß es viele verteilte Gebäude gibt und nicht nur einen großen Komplex. Wir waren im letzten Gebäude untergebracht, was uns zwar weitere Wege bescherte, dafür aber himmlische Ruhe! Wir haben keinerlei Lärmbelästigung erlebt, weder vom Pool noch von Shows o.Ä. Der Relaxpool war direkt im Garten und somit auch dort Ruhe. Ein wirklicher Pluspunkt sind die Zimmerkarten, die in Form eines kleinen Chips am AI-Armband befestigt sind. Somit hat man die Karte immer bei sich und die Kinder haben auch eine eigene. Abends kann man sich sehr schön im Aussenbereich der Lobby-Bar hinsetzen und den Urlaub genießen. Es gibt Nüsse zu knabbern und 1x/Woche Livemusik. Vom Flughafen bis zum Hotel dauerte es nur ca. 30 Minuten. Wir waren die ersten die abgesetzt (Ankunft) und die letzten die abgeholt (Abreise) wurden. Nett ist, daß man mit Begrüssungsdrink willkommen geheissen wird. Auch bekamen wir als "Spätanreiser" (nach 21 Uhr) noch belegte Sandwiches. Der Checkin lief ruckzuck, ohne lästigen Papierkram. Wir wurden von einem wirklich sehr netten Herrn mit einem Golfcaddy zum Zimmer gefahren und er hat uns alles super erklärt. Egal ob von der Hotelanlage her (Wege und Abkürzungen) oder auch vom Zimmer, wo was ist, wie was funktioniert. Die Zimmer müssen am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt sein, was wir sehr gut finden, da meistens bis 10 Uhr Checkout gewünscht wird. Gegen Aufpreis 10EUR/Stunde konnte man auch bis max. 16 Uhr verlängern. Der Hotelshop hat alles, was man braucht oder nicht braucht :-) Die Preise sind moderat. Gegenüber von diesem Shop ist die Autovermietung. Wir können diese empfehlen, hat wunderbar geklappt und der Preis war angemessen und nicht überteuert. Ausflugsziele gibt es genügend auf der Insel (z.B. Akropolis von Lindos oder Rhodos Stadt). Fahrbare Untersätze kann man sich günstig mieten und die Insel selbst erkunden. Wir hatten u.a. (im Ort) ein Quad gemietet, 20 EUR für 3 Stunden + 4 EUR Benzin (selber tanken :-) ). Rhodos Stadt ist eher was für erfahrenere Fahrer, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der Parkmöglichkeiten. Bei der Akropolis von Lindos empfiehlt es sich auch, weiter oben zu Parken und zu Fuss zum Eingang des Dorfes zu gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel heisst nicht umsonst "Fun Park". Es gibt einen tollen Wasserpark mit vielen Rutschen, Lazyriver usw. Es gibt den Hauptpool, an dem auch die Animation stattfindet, 2 Babypools (wirklich schön hergerichtet), einen weiteren Pool mit Bar und den Relaxpool (ohne Altersbeschränkung!). Der Pool mit Bar mittendrin war nicht so toll, da er meistens schmutzig war und die Lamellen um den Pool herum Schimmel und Dreck aufwiesen. Einmal kam ein Handwerker, um Lamellen auszutauschen...das tat er auch...aber seinen Müll (abgefallene Stücke) liess er liegen. War nicht gerade ungefährlich für kleine nackte Kinderfüsse. Auch sind dort die Sonnenschirme teilweise schon arg zerfleddert oder gingen gar nicht zu fixieren. Wir haben uns dann nur noch am Relaxpool aufgehalten. Der war sauber und Kinder durften dort auch sein. Wer lieber Halligalli mag, sollte den Hauptpool nutzen. Die Pools sind über die ganze Anlage verteilt, was wirklich schön ist. Der Solino-Club mit deutschsprachiger Betreuung ist wirklich klasse! Es wird wahnsinnig viel für Kinder geboten und veranstaltet. Kinderclub, Minidisco, spezielle Veranstaltungen mit gemeinsamen Frühstück oder Abendessen usw. Schade war, daß die Abendveranstaltungen der Animation immer est um 21.30 Uhr begannen. Das war uns leider zu spät und wir haben keine Show angesehen. Toll ist, daß das Hotel einen extra Raum mit Wasch- und Trockenautomaten zur Verfügung stellt. Ausserdem kann man dort auch (kostenlos) bügeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Wir nehmen Ihre "personliche " Kritikpunkte zur Kenntniss.Nicht desto trotz,hoffen wir,dass Sie sich erholt haben. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager