- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel vermittelt einen sehr guten ersten Eindruck. kommt man hinein ist alles hell, und der unmittel-bare Blick auf das Meer wie in anderen Sensimar Hotels auch. Sehr freundliche Begrüßung und das überraschenderweise auf Deutsch. Rascher Check-In, sowie gleich verfügbares Zimmer. Als Hotel weiter zu empfehlen, als Sensimar nur sehr bedingt weiter zu empfehlen. Gästestruktur entspricht nicht einem Sensimar.
Ein schönes Meerblickzimmer mit Balkon und genügend Platz aber leider zu wenig Stauraum (Laden, Ablagefächer, etc.) für diverse Kleinigkeiten und Bekleidung (im Kasten). Dies ist ein Problem, das es in jedem Hotel gibt, allerdings so wenig Stauraum wie hier ist auch selten, obwohl der Platz vorhanden wäre. Die Betten waren für uns in Ordnung, Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, leider konnte man nicht bei geöffneter Balkontüre schlafen, da man von den Stechmücken besucht wurde (Fliegengitter wären angebracht).
Die Speisen sind in diesem Hotel wirklich sehr gut. Es stimmt an Quantität und Qualität. Was die Küche leistet ist wirklich hervorragend. Auch wenn es sich wöchentlich wiederholt, so findet man immer wieder etwas das den Gaumen erfreut. Ebenso das Dinner im Culinarium war ein echt tolles Menü. Bravo! Leider wurde das Dinner um kurz vor 21:30 Uhr durch die Abendunterhaltung gestört. Das geht leider gar nicht! Damit ist die Atmosphäre für ein romantisches Dinner weg. Wirklich sehr gut haben uns die diversen Cocktails geschmeckt.
Das Service ist das größte Problem in diesem Hotel. Man muss dazu sagen, dass es nicht am Personal selbst liegt, sondern am System. Denn das Personal ist motiviert und sehr bemüht, jedoch ist unseres Erachtens zu wenig Personal vorhanden. Einzig am Abend bei der Poolbar hat der Service gut funktioniert. Es kann nicht sein, wenn man unter Tags an einem Tisch der Poolbar sitzt, dass kein Kellner oder Kellnerin vorbeikommt um eine Bestellung aufzunehmen, da sie gerade am südlichen Ende der Anlage (am Strand werden keine Bestellungen aufgenommen, nur am Pool und in den Liegewiesen) Drinks servieren . Dann muss man sich selbst an der Poolbar in einer Schlange in direkter Sonne anstellen wie in vielen anderen "Club" Hotels. Auch beim Mittagessen oder am Abend gab es kein System. Die Ärmsten waren die Getränke-Servierer. Sie waren meistens auf der Suche. Ein Tipp wären nummerierte Tischte, alt aber bewährt. Diese Dinge kennen wir aus anderen Sensimar Hotels viel besser. Das Culinarium ist zu Mittag auf Grund des Bodens furchtbar laut durch das Sessel-Geschiebe. Wenn man Abends im Culinarium speist, wären vielleicht Sitzauflagen angebracht, die würden das Ambiente deutlich beeinflussen (ebenso im Restaurant im Außenbereich und Abends an der Poolbar). Bei kürzeren Kleidern hat man immer einen Sesselabdruck an den Beinen, außerdem sind diese Stahlsessel sehr hart. Den Reinigungsservice hatten wir in Anspruch genommen, da ich mich leider mit einer weißen Hose versehentlich auf einen Sessel wo ein Olivenblatt lag (Poolbar) gesetzt hatte. Nach mehrmaligen nachfragen bekam ich die Hose 3 Tage danach ungereinigt auf das Zimmer. Beim Nachfragen an der Rezeption wurde mir erklärt, man hätte sie "4x!" gereinigt. Am Tag darauf wurde uns mitgeteilt, die Reinigungskosten (€ 4,50) würden entfallen und eine Flasche Sekt und einen Obstteller gab es auch. Mir hätte genügt, wenn man mir nach 2x reinigen gesagt hätte, es tut uns leid, es wird nicht sauber. Im Servicebereich gibt es noch einiges an Potenzial nach oben.
Uns war von Anfang an klar, dass es eher abgelegen liegt, für uns aber kein Problem. Dafür gibt es nebenan auch keine anderen Hotels in unmittelbarer Nähe. Transfer ca. eine gute Stunde, täglicher Hotel-Bus nach Korfu hat tadellos funktioniert. Ein Problem ist, dass immer wieder (besonders am Wochenende) viele fremde Personen (auch mit Kindern) durch das Hotel gehen und die Duschen und WC benutzen, sodass man sich als Hotelgast anstellen muss. Dies ist leider ein Punkt der überhaupt nicht sein sollte. Wenn dann am Strand ( 2 Betten und ein Schirm kosten pro Tag € 5,--) auch noch 8 Betten an (Nicht-Hotelgäste) fremde Italiener vermietet werden, welche den ganzen Tag lautstarke Gespräche führen, dann geht das gar nicht. Ruhepol für Paare ist nur eines der Sensimar Mottos. In diesem Punkt absolut kein Sensimar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meine Frau hätte gerne Wassergymnastik gemacht, war aber während unseres Aufenthalts nur am letzten Tag möglich. Die Animateurin war nicht da, aus welchen Gründen auch immer (wurde nicht mitgeteilt). Interessanter- weise an besagtem letzten Tag wurde es von einem andern Animateur übernommen??? Das ging vorher nicht? Dann war da noch die quietschende grelle laute Stimme von einer blonden Animateurin, die immer anwesend war für ein Sensimar nicht wirklich eine Option. Teilweise hatte das Abendprogramm in Verbindung mit den Gästen sehr an "Club-Urlaube" erinnert. Tanzmusik gab es leider sehr sehr wenig. Das Abendprogramm wiederholt sich wöchentlich; wenn man länger als eine Woche bleibt, wird es eher langweilig, da keine Alternative vorhanden ist. Der Pool ist für die Gästeanzahl eher klein und der Boden wirft Blasen, da keine Fliesen, sondern ein Belag vorhanden ist. Zu empfehlen ist Nissaki Watersport wenn man am Strand nach rechts geht. Wir haben uns ein Motorboot für einen Tag (10-18 Uhr) ausgeliehen, bekamen eine kurze Einweisung und waren den ganzen Tag unterwegs und haben geankert wo es uns gefallen hat (da hatte man dann wirklich einen Ruhepol). Die Miete für das 20 PS Boot betrug € 70,- und am Ende kommt noch der Spritverbrauch dazu, dies waren bei uns € 25,--. Ganz toller Service, man spricht Deutsch und die "Chefin" ist eine Wienerin - liebe Grüße aus Wien an dieser Stelle. An der Rezeption haben wir 2 Tage vorher ein Lunchpaket bestellt um es uns am besagten Tag beim Frühstück abzuholen, hat tadellos funktioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind immer dankbar für offene Kritik unserer Gäste, die uns sehr hilft. Ihre Bemerkungen sind uns hilfreich, uns dementsprechend in allen unseren Aspekten immer weiter zu verbessern. Außerdem, wir entschuldingen uns für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Urlaub. Weiter, wir möchten Sie informieren, dass die Strände in Griechenland nicht privat sind (durch die griechisches Recht). Es freut uns, dass Sie trotz allem einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Unser Hauptziel ist die absolute Gästezufriedenheit und die hohe Servicequalität. Nochmals, wir möchten Sie bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir hoffen Sie in unserem Hotel wiederbegrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre TUI SENSIMAR NISSAKI BEACH BY ATLANTICA Team