- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht etwas wuchtig aus, da es allein am Strand gebaut wurde. Innen ist es jedoch sehr gepflegt und angenehm. Auch die Außenanlagen zum Hotel waren sehr schön und wurden stets sauber gehalten. Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich auf unser Zimmer begleitet. Das Zimmer war zwar etwas spartanisch eingerichtet, jedoch sehr sauber und mit Klimaanlage, die bei den hohen Temperaturen unerlässlich war. Das Bett für Kinder war etwas hart, so dass unsere Enkelin nach der ersten Nacht mit Opa das Bett getauscht hat. Wir hatten AI gebucht und waren mit den erbrachten Leistungen zufrieden. Die Gästestruktur war vielfältig, z. B. aus Österreich, Schweiz, NL, Deutschland, Russland, Italien, GB. Altersdurchschnitt: 40 - 60 Jahre. Die beste Reisezeit für Griechenland wäre die Vor- bzw. Nachsaison. Wir waren in der Hauptsaison da, wegen der Schulferien. Die Temperaturen waren sehr heiß, wurden aber nicht so wahrgenommen, da immer eine Brise vom Meer kam. Unerlässlich sind Strandschuhe, um den aufgeheizten Kiesstrand und Plattenweg am Pool zu bewältigen.
Die Größe des Zimmers war ausreichend für drei Personen, die Einrichtung etwas älter, aber gut. Der Balkon mit Meerblick ist groß, bestückt mit 2 Stühlen und einem Tisch. Da die zusätzliche Aufbettung im Zimmer Platz benötigte, wurde 1 Sessel mit rausgestellt, so dass auch unsere Enkelin ihren Lieblingsplatz gefunden hatte. Minibar war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Der Safe musste extra bezahlt werden, die 10 € Kaution bekommt man bei Abgabe des Schlüssels zurück. TV (nur ARD), aber reicht aus. Telefon vorhanden, Abrechnung der Telefonkosten bei Abreise.
Es gibt ein Hauptrestaurant für das Frühstück und Abendessen sowie die Lobbybar und die Poolbar. Das Essen wurde stets in Buffettform angeboten und war sehr umfangreich und vielfältig. Wer hier hungrig vom Tisch ging, war selbst schuld. Es wurde stets wieder aufgefüllt, wenn Speisen zur Neige gingen, das Personal war sehr aufmerksam und räumte benutzte Teller und Bestecks sofort ab. Wir fanden, dass es auch landestypische Gerichte gab, nur der Tzatziki hätte etwas mehr Knofi gebraucht, aber das ist nunmal nicht jedermanns Geschmack. Es wurde auch sehr viel frisches Obst angeboten, nicht nur, wie hier so oft gesagt, Obst aus der Konserve. Für Kinder war das Speisenangebot sehr optimal (Pommes frites, Reis, Nudeln in jeglicher Form, Eis und die vielgeliebte Paradiescreme).
Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Das Personal spricht hauptsächlich englisch, aber auch sehr gut deutsch und ist stets hilfsbereit und nett. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und frische Handtücher sowie Bettwäsche bereit gestellt. Die Kinderdisco am Abend war immer sehr gut besucht und auch die Kleinsten (ca. 2 Jahre) wurden von den Animateuren liebevoll mit einbezogen. Da jeden Abend die gleichen Lieder abgespielt wurden, haben nach zwei Tagen auch die Kleinen das ganze Ritual "gefressen" und begeistert mitgetanzt.
Das Hotel liegt etwas abgelegen in einer Bucht direkt am Strand und ist ca.40 min. vom Flughafen entfernt. Der nächste Ort ist ungefähr 5 km entfernt und zu Fuß kaum erreichbar, da man erst eine Steigung erklettern muss, um dann an einer viel befahrenen Straße entlang zu gehen. Am Strand gibt es aber noch zwei Tavernen und Möglichkeiten für Wassersport. Zusätzliche Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten. Für junge Leute, Singles und Party-Interessenten ist es eher nicht geeignet. Im Hotel gibt es zwei Shops, wobei nur der in der Nähe der Rezeption zu empfehlen ist. Der andere Shop hat horrende Preise und man kann nur die Waren kaufen, wo der Preis eindeutig festgelegt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die fünf Animateure gaben sich sehr viel Mühe. Es wurden vielfältige Möglichkeiten angeboten, z. B. Darts, Bogenschießen, Wassergymnastik, Boccia, Minigolf u. a.. Für Kinder gab es den Kinderclub, wo T-Shirts gestaltet wurden, die dann abend zur Kinderdisco stolz gezeigt wurden. Jeden Abend hatten die Animateure eine Show aufgeführt und es gab einmal wöchentlich einen griechischen Abend. Der Pool war sehr sauber und wurde jeden Morgen gepflegt, Liegestühle waren nach unserer Meinung ausreichend vorhanden. Wir haben dies nicht genutzt, weil wir immer am Strand waren (2 Liegen + 1 Sonnenschirm = 5 €, aber es lohnt sich). Das Wasser war glasklar und schön warm, man konnte sogar Fische beobachten und füttern. Nach dem Baden konnte das Salzwasser an den Duschen am Pool abgebraust werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |