Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub in der Nachsaison
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gebäude ist wohl schon etwas älter, wurde aber vor einiger Zeit saniert. Insgesamt war die Anlage in ordentlichem Zustand. Die Anlage war sehr sauber. Das Zimmer hatte einen Fliesenboden (nicht den üblichen Teppich), der auch regelmäßig (nicht täglich) gewischt wurde. In dem Hotel ist wohl nur Halbpension und All-Inclusive möglich. Wir hatten All-Inclusive. Das schließt diverse Sportmöglichkeiten ein, sowie einge Snack und Cocktails an der Bar. Es gibt eine große Lobby mit schönen Sitzmöglichkeiten, auch für größere Gruppen. Abends war es dort sehr gesellig. Die Gäste waren vorwiegend deutsch, einige Engländer. Das Alter war gemischt: sowohl Familien mit Kindern jedes Alters (obwohl die Kinderanimation schon zu hatte), als auch junge und ältere Paare. Wir waren in der letzten Woche dort, am Abreisetag schloss das Hotel für den Winter. Wir waren in der Nachsaison, in der letzen Woche die das Hotel geöffnet hatte. Das Wetter war noch gut, man konnte bis abends in Badekleidung in der Sonne liegen. Abends regnete es oft, Tags sehr selten. An einem Tag regnete es leider fast durchgängig, aber insgesamt hatten wir sehr viel von der Woche. Der Preis war gut, das Preis-Leistungsverhältnis dadurch unschlagbar. Wenn man die Insel erkunden will, sollte man einen Mietwagen nehmen. Wir haben lieber all-inclusive einen gemütlichen Urlaub verbracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schön groß und hatte zwei Betten, Nachttische, Tisch, 2 Stühle, Schreibtisch und Fernseher. Im getrennten Bad gab es eine Badewanne mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Die Größe des Bads war ausreichend. Positiv hat uns der Balkon überrascht. Obwohl wir seitlichen Meerblick gebucht hatten (was fast genauso gut gewesen wäre) hatten wir direkten Meerblick und einen sehr großen Balkon mit zwei Stühlen. Die Aussicht war sehr gut. Safe und Minibar haben wir nicht genutzt. Insgesamt machte alles einen verlässlichen und sauberen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen werden im Restaurant eingenommen, das Mittagessen, das Mittagessen in der "Taverne" im Poolbereich. Außerdem gibt es eine Lobbybar und eine Poolbar. Das Frühstück war in Ordnung, mehr auch nicht. Das Abendessen war immer großartig. Es gab 16 (gegen Ende nur 12) verschiedene Gerichte. Es gab immer Pommes, Nudeln mit Soße und einige andere einfache Gerichte, daneben auch ausgefallenere Dinge (Meeresfrüchte, griechische Spezialitäten, diverse Braten). Das Essen war sehr abwechselungsreich. Außer den Standards gab es die meisten Gerichte nur 1 oder 2 mal in der Woche. Die Qualität der Hauptgerichte war gut, die der Salate etwas weniger. Auch hier gab es viel Abwechselung. Der Tsaziki war sehr gut. Es gab ein große und gutes Desserbuffet. Es gab immer von allem ausreichend. Beim Mittagessen gab es etwas weniger Auswahl, dafür waren die meisten Gerichte frisch gemacht worden und nicht die Reste vom Vortag. Auch hier wurden oft unterschiedliche Dinge serviert. Die Getränke in den Restaurants und Bars waren von gute Qualität (u. a. das gesamte original Pepsisortiment). Die Weine waren in Ordung, von den all-inclusive Cocktails mochten wir nur den Tequilla Sunrise, der aber gut trinkbar war. Die Snacks an der Bar haben wir nur wenig genutzt, weil das Essen immer so gut war. Aber was wir hatten, hat uns positiv überrascht. Die Bars liegen sehr praktisch im Lobbybereich und im Poolbereich, sehr nah am Geschehen. Hygiene und Sauberkeit waren immer sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf sehr wenige Ausnahmen war das Personal sehr freundlich. Alle konnten sehr gut Englisch, die meisten auch Deutsch. Die Zimmerreingung war ausnahmslos gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Stück Strand gehört quasi zum Hotel. Allerdings nicht direkt, denn die Liegen dort müssen extra von einem externen Anbieter gemietet werden. Das ist aber nicht nötig, da der Strandstreifen zwischen Hotelgelände und Meer nur ein paar Meter sind. An der Ostküste Korfus findet man Steinstrände, wer einen wirklich schönen Strand sucht, sollte daher an die Westküste gehen. Vom Strand und Poolbereich aus hat man einen guten Blick auf das Meer und Festland. Auf der Lobbyterasse (7. Stock) ist die Aussicht noch besser. Bis nach Korfu-Stadt braucht man mit dem Bus 45 Minuten. Das Hotel bietet einen Bus an, der vormittags hin und mittags zurückfährt. Es gibt auch einen öffentlichen Bus, der gut dafür geeignet ist nach Korfu zu fahren. Die Insel lässt sich allerdings schlecht per Bus erkunden. Am Hotel beginnt ein etwas versteckter Wanderweg, der die Küste nach Norden führt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab folgende Animationangebote: Shufflebord (so ähnlich wie Curling ohne Eis), Darts, Aerobik/Stretching, Bogenschießen (enttäuschende Anlage mit 1 Zielschreibe), Gewehrschießen. Die Kinderanimation hatte schon zu, da in der letzten Woche nur noch 2 Animateure da waren. Abends gab es Programm, das aber nicht sehr aufregend war. Mit mehr Animateuren wäre es wahrscheinlich besser gewesen. Der Pool ist nicht besonders groß und war auch relativ trüb. Wir sind lieber gleich ins Meer gegangen, das aber wie gesagt sehr steinig am Boden ist. Da nicht mehr sehr viele Gäste da waren, hatten wir keine Probleme eine Liege am Pool zu bekommen, das dürfte in der Saison auch anders aussehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:6