Um es vorweg zu sagen, es ist unsere subjektive Meinung über dieses Hotel. Es hat auch etwas Positives, wobei das Negative für uns überwiegt. Ein riesig großes Gebäude und optisch nicht beeindruckend, liegt es allerdings in einer schönen Bucht von Nissaki Beach. Wir wohnten in der 8. Etage mit seitlichem Meerblick. Hier hoch oben hat man natürlich einen schönen Ausblick auf das Ionische Meer. Der Blick reicht bis zum Zipfel von Corfu - Stadt. Es sind insgesamt 4 Aufzüge vorhanden, davon nur 2 Aufzüge, welche eine Verbindung vom Rezeptionsbereich bis zu den Zimmern im neunten Stock bewerkstelligen müssen. Dementsprechend sind diese ständig im Einsatz und erfordern in vielen Fällen sehr viel Geduld. Wer möchte schon gerne die kompletten Etagentreppen laufen ? Postiv ist zu bemerken, daß das Hotel und seine Anlage echt sauber gehalten wird, sei es durch die Gärtner, oder die vielen fleißigen Helfer. Es fährt zwar ein Shuttlebus täglich (außer Sonntags) nach Korfu-Stadt und hält dort am Hafen (Abfahrt Hotel 09:00 Uhr - Abfahrt Hafen 13:00 Uhr), aber buchen sie an der Rezeption vorzeitig, möglicherweise müssen sie 2 Tage warten, der Bus ist sehr oft und schnell besetzt. Wie viele Bewerter vor uns schon sagten, ein Leihwagen ist unerlässlich und die Insel hat wirklich so schone Anlaufpunkte, es wäre schade diese Eindrücke nicht erlebt zu haben. Unser persönlicher Tip, besuchen sie das "verlassene" Dorf PALEO PERITHIA im Norden der Insel. (Kleine Tavernen im Dorf vorhanden) Hier finden sie Ruhe und eine einmalige Idylle.
Echt ein Standardzimmer mit dem nötigsten Inventar, aber die Aussicht vom Balkon war toll. Für die Oberbekleidung (Hemden u.s.w.) waren keine Laden vorhanden. Betten soweit OK, nur nicht bewegen sonst driften diese auseinander. 3 Deutsche Fersehprogramme (1. 2.u.RTL- Röhrengerät) mit einer nur teilweisen funktionierenden Fernbedienung( verklebt und wackelig) waren vorhanden, ebenso eine nicht gereinigte Minibar - Flasche Wasser konnte man sich an der Poolbar kostenlos besorgen. Telefon und Mietsafe ebenfalls im Zimmer untergebracht. Wie leider so oft auch bei ALL-INCLUSIVE, der Safe kostet pro Tag 2,-€. Dieser Unsinn ist uns unbegreiflich, macht wirklich keinen SINN !!! Wann immer man ins Zimmer kam, roch es stets MUFFIG und VERFAULT, beginnend schon auf dem Flur. Ursache sind die feuchten Badezimmer, welche keine Fenster, oder eine gescheite Entlüftung haben und somit eine Verdunstung in Kauf genommen werden muß. Da im Bad nur ein Duschvorhang seinen Dienst tut, sieht der Vorhang am unteren Teil NICHT EINLADEND aus, faulig und braun. Dafür war täglich Toilettenpapier da, welches, wenn möglich, NICHT in die Toilette zu befördern ist, dafür steht doch ein "Eimerchen" bereit :-))
Das riesige klimatisierte Restaurant mit einer großen Außenterrasse war schon gewöhnungsbedürftig. Logischerweise viele Menschen aller Nationen, welche akustisch nahe an eine Werkskantine erinnerten. Die Qualtität der Speisen waren OK, wenn auch keine hochgepriesenen Highlights. Die fleißigen "Bienen" (Personal) waren immer sehr bemüht die Tische für nachkommende Gäste freizumachen. Alle auf einmal zu bedienen wäre, auf Grund der ausgebuchten Kapazität, nicht möglich gewesen. Da auch reichlich Osteuropäer vorhanden, (erkennbar an überfüllten Tellern, aber nicht aufgegessenen Speisen, sowie nicht freundlichem Charakter) waren so manche Zutaten, wie Kirschen ectra., nicht einfach zu haben. Trinkgelder wurden nicht erwartet, kamen aber dann, wenn man es gab, in eine Gemeinschaftskasse. Unterschiede zwischen AI - und Halbpensionsgästen konten wir keine feststellen. Hier ist Gleichbehandlung kein Thema !
Hier natürlich ein ganz großes Lob. Vom Direktor bis zu allen, aber wirklich allen Bediensteten, ist ein hilfsbereites und wohlwollendes entgegenkommen gesichert. Da gibt es nichts zu meckern. Die Sprachkenntnisse sind für Jedermann ausreichend. Zimmerreinigung, Handtuchwechsel erfolgte täglich. Beschwerden wurden von uns, bezüglich Badewannenabfluß und einem defektem Duschschlauch an der Rezeption gemeldet, aber die Fehler wurden nie behoben. Also haben wir uns damit abgefunden.
Die Lage des Hotels ist keinesweg "prickelnd", obwohl an einer schönen Bucht gelegen. Bis auf zwei Kioske im Hotel existiert keinerlei Möglichkeit, sich in einem Minimarkt zu bedienen. Die Anfahrt zum Hotel führt von der Hautstraße und einer weiteren schmalen, steilen Straße, hinunter zum Hotelgebäude. Parkplätze für PKWs reichlich vorhanden. Zu Fuß, sehr- sehr anstrengend ... und ... wo will man schon hin -- wenn kein Mietfahrzeug vorhanden ? Unterhaltungsmöglichkeiten finden nur in geringem Maße, am Abend, an der Poolbar statt. Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen beträgt, je nach Anlaufstellen, ca. 3/4 bis zu 1 1/2 Stunden. Der Kiesel-Strand liegt unmittelbar am Hotel und es muß auch keine Straße überquert werden. Übrigends: wer wie wir von der 8. Etage zum Meer / Pool möchte, muß zuerst einmal den Aufzug, mit Station Rezeption, nehmen. Sodann ein paar Meter weiter in Aufzug Nummer 2 umsteigen und weitere 5 Etagen nach UNTEN zur Beach nutzen. (Und wieder zurück) Das täglich, da kommt keine Freude auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr bemüht das Publikum zu begeistern, es hielt sich aber in Grenzen. Für die Kinder wurde gesorgt und die scheinen zufrieden gewesen zu sein. Internetzugang ( sehr lahm) ist an zwei Terminals für 3-, € / 30 Min. zu haben. W-LAN Zugang ist gegen Gebühr ebenfalls vorhanden. Badelaken erhält man für eine Kaution von 10,- €, an der Rezeption, am Poolkiosk die Karte einlösen. Wechsel der Laken bald zu jeder Zeit möglich. Schirme und Liegestühle am Pool und der Liegewiese kostenlos, am Strand, obwohl zum Hotel gehörend, 5-, € /Tag auch für AI-Gäste. Auch wenn der Strand oft gelobt wird, (sieht auch wirklich gut aus) gehen sie nicht mit Taucherbrille ins Wasser. Hier geben sich die Umweltsünden die Hand. Alte Reifen, rostige Eisenbahnschienen, Plastik und sonstiger Müll befindet sich unter der Wasseroberfläche. Das einzige POSITIVE - die Fische- diese kamen und fraßen einem die mitgebrachten Brotkrumen aus der Hand. Ein schönes und nicht alltägliches Erlebnis.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 53 |