- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel der Mittelklasse im Norden von Kos mit guter Sicht auf das 4,8 Seemeilen entfernte Bodrum. Bestehend aus mehreren mehrstöckigem- dem Hauptgebäude und Bungalows am Strand. Hotel hat direkte Strandlage. Sandstrand, im Uferbereich grobkieseig und etwas steinig. Liege mit dicker und sauberer Auflage für 3€ am Strand.
Zimmer 214 zur Landseite, dafür entschädigte der tolle Sonnenuntergang. Die ungeraden Zimmernummern im Haupthaus scheinen die Meerblickzimmer zu sein. Die Zimmereinrichtung war etwas altmodisch, das Bad eigentlich nicht mehr zeitgemäß mit Badewanne und Duschvorhang. Als Ausgleich aber alles wirklich sehr sauber und in Funktion. Beim Einchecken konnte ich wählen ob ich den Zimmerservice täglich oder alle 2 Tage wünsche. Saubere Handtücher und Bettzeug. Leistungfähiger Kühlschrank sowie digitaler Safe ohne Gebühr. Alter, kleiner TV mit einigen deutschen programmen und viel Schnee. Für einen Badeurlaub aber völlig ausreichend. Schöner Sonnenbalkon mit Möblierung. Leider nur 1 Steckdose an der Zimmertür sowie eine für den Fön im Zimmer. Im Badezimmer keine. WLAN nur im Lobbybereich einwandfrei. Leider extreme Mückenplage abends in allen Bereichen.
Der wirklich schreckliche, im Rahmen der Coronamaßnahmen noch ungastlich wirkende Speisesaal wurde durch das Personal mehr als wettgemacht. Die Buffets waren abgedeckt und das Essen wurde durch das Personal ausgegeben. Insofern Hygienemaßnahmen perfekt umgesetzt. Gegenüber der Taverne außen (dort aber KEIN Frühstück) fiel das Essen im Geschmack im Hauptrestaurant deutlich zurück. So sehr daß ich ab dem 2. Tag ausschließlich in der Taverne bis zu deren Schließung 2 Tage vor Abreise gegessen habe. In der Taverne fantastisch schmeckendes Gyros, Spieße und Grillgemüse direkt vom Grill. Dazu fast food Speisen, leckere Muschel- und Seafood, Nudeln mit diversen Soßen und Fleischgerichte. Auch Obst Kuchen und Eis..wirklich klasse.selten in einem Hotel dieser Art so gut gegessen. Abgesehen vom Bier war der Geschmack aller anderen Getränke, wie auch dem Kaffee eher mittel- bis sehr mittelmäßig.
Super freundliches Personal in allen Hotelbereichen. Trotz der Maskenpflicht für das Personal bei knapp 30 Grad war dieses immer gepflegt auftretend und freundlich. Check in mittels tablet etwas umständlich. Check- in/ Out Zeiten wurden eingehalten, das AI Armband wurde nach dem Check out nicht abgenommen, die AI-Leistungen waren somit bis zur Abreise nutzbar.
s. oben. In der Umgebung Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsagenturen und Fahrzeugvermietungen aller Art. Direkt vor dem Hotel ein Laden für den täglichen bedarf. Links Richtung Kos Stadt (ca. 2km entfernt) wird das Angebot an allen gastronomischen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten immer dichter. Am Hafen von Kos Stadt läßt sich angenehm verweilen. Wie in Griechenland üblich halten die Leute auch in unmittelbarer Umgebung von Hotels Nutztiere, entsprechende Geräusche durch z.B. heisere ständig krähende Hähne könnten Empfindliche stören. Ich empfand die Lage des Hotels als einmalig genau der richtige Mix. Der Strandabschnitt hier (Lambi Beach) trägt die blaue Flagge und das völlig zu Recht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animationen dur 3 Animateure mit den üblichen Sport- und Spielangeboten, 1-mal wöchentlich Disco im Aussenbereich. Im Poolbereich leider viel zu wenig Liegen für die vielen Gäste. Billiartische im Hauptgebäude. Die Animation fand im Bereich des großen Hauptpools statt, Richtung Strand ein weiterer Pool dort etwas ruhiger. Ich habe mich trotzdem trotz Aufzahlung täglich für den Strand entschieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Vielen Dank auch fuer Ihre netten Worte ueber unsere Sauberkeit, unser freundliches Personal und sein Service und ueber unser "Taverna" Restaurant. Bitte moechten wir Sie informieren, dass wir diesen Sommer aufgrund des Corona-Virus die Anzahl unserer Sonnenliegen im Poolbereich reduzieren mussten. Ihre Sicherheit und ein excellenter Service sind unsere wichtigsten Ziele. Wir freuen uns sehr, Sie im naechsten Sommer erneut willkommen zu heisssen. Mit freundlichen Gruessen, Atlantis Hotel Team