- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit 500 Zimmern (200 im Haupthaus, 300 in Nebengebäuden und Bungalows) ziemlich groß. Dass es gut 30 Jahre alt ist, sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an. Es wirkt sehr gepflegt und sauber und liegt sehr schön direkt am Meer.
Wir hatten ein schönes Meerblickzimmer mit Balkon (mit Tisch und 2 Stühlen). Es war frisch gestrichen und gut geputzt. Ein alter Röhrenfernseher mit 3 dt. Programmen, den wir jedoch sowieso nicht brauchten. Eine kleine, ältere Minibar im Schrank, die jedoch leer war. Klimaanlage und kostenloser Safe sind recht neu. Die Schränke verfügten über ausreichend Fächer, Schübe und ein buntes Kleiderbügelangebot. Die Federkernmatratzen waren leider nicht so gut, haben ziemlich in die Rippchen gedrückt - Kissen und Decken waren annehmbar. Und es gab noch ein etwas schmaleres Zusatzbett. Zum Bad kann man nur so viel sagen, dass es sauber war und die Zu- und Abflüsse funktionierten. Die Badeinrichtung war alt - soll aber im nächsten Jahres modernisiert werden.
Wir haben wieder mal festgestellt, dass sich AI überhaupt nicht lohnt. Die Getränke schmecken allesamt nicht. Wir haben uns meistens Kaffee, Wein und Cocktails gegen Bezahlung gegönnt, da diese wesentlich angenehmer waren. Nur zum Frühstück gab es leider keine Alternative zum schlecht schmeckenden Kaffee aus dem Wärmebehälter. Das Teeangebot beschränkte sich auf Kamille, Grün- und Schwarztee. Das Essenangebot am Buffet war sehr gut, es gab viel regionales Gemüse, mehrere verschiedene Fleischgerichte (leider oft etwas trocken), Fisch und Meeresfrüchte, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Das Salatangebot war frisch und reichhaltig, zum Nachtisch viel Kuchen und wenig Obst, kaum Pudding. Im Gartenrestaurant wurde zusätzlich täglich mittags und abends gegrillt - das war sehr lecker. Zum Frühstück gab es die allgemein üblichen Wurst-, Käse- und Marmeladensorten, Kuchen, Kekse, Müsli, warme Eierspeisen, Bohnen, Speck, Tomaten. Im Hauptrestaurant war es durch die vielen Gäste sehr laut und quirlig, die wenigen Außenplätze schnell weg. Besser hat man abends im Gartenrestaurant gesessen, mittags war dort allerdings auch schwer ein Platz zu finden. Das Personal war fleißig, kam aber trotzdem manchmal kaum mit Abräumen und Eindecken hinterher.
Wir haben nur freundliche Mitarbeiter erlebt, das fällt schon sehr auf, wenn man aus Deutschland kommt. Die Menschen dort haben auch einfach eine ganz andere Gelassenheit. Da es am Anfang nicht allzu viele Informationen gibt und auch die Infos im Zimmer nicht viel hergeben, ist es ganz wichtig bei jeder auftretenden Frage an der Rezeption nachzufragen. Dort bekommt man jede Auskunft und alles, was man vermisst (vom Badewannenstöpsel über Steckdosenverteiler bis zum Strandtuch). Das Handtuchwechselsystem haben wir bis zum Ende nicht verstanden. Obwohl wir sie nicht runter gelegt haben, bekamen wir jeden Tag neue Handtücher und alle 3 Tage frische Bettwäsche. Dabei wirbt das Hotel damit ein grünes Hotel zu sein. Und ganz schlimm waren die Unmengen Wegwerfplastik, die jeden Tag verbraucht wurden. Hier sollte unbedingt auf Mehrweg umgestiegen werden.
Ca. 1 Stunde Transfer vom Flughafen, liegt es nur 2 km von Kos-Stadt entfernt, was man gut zu Fuß gehen kann - oder man nimmt den Bus direkt gegenüber oder ein Leihfahrrad (guter Radweg nach Kos-Stadt). In einem großen, gepflegten Garten direkt am Meer befinden sich Haupthaus mit Restaurant, Bar und Spielkeller, sowie mehrere größere Nebengebäude und viele kleine Bungalowhäuser (einige davon direkt am Strand), Strandbar, Poolbar, Bühne, Gartenrestaurant, mehrere Pools, WC-Anlagen, Duschen und eine Massage-Station. In der direkten Umgebung befinden sich mehrere andere Hotels, einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Direkt am Hoteleingang ist ein kleiner Markt, Autovermietung, Ausflugsvermittlung. Kos ist nicht groß, aber ein Auto für 2 - 3 Tage lohnt sich, um z. B. Asklepion, Therma, Pfauenwald, Kefalos, Paradies-Beach, Palaio Pili oder Zia zu besuchen. Eine Schifffahrt auf die Vulkaninsel Nisyros ist auch sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im großzügigen Garten gibt es eine Massagestation, die Preise sind jedoch nicht transparent. Aber es gibt immer Tagesangebote - diese unterscheiden sich preislich nicht von Massagen in Deutschland. Als Willkommensgeschenk gibt es vom Hotel 15 Minuten Gratis Massage, die wir natürlich genutzt haben und die war sehr gut. Es gibt einen großen Spielplatz für die Kinder und eine Poollandschaft (2 große und 1 Babypool). Hier befinden sich auch die Animationsbühne und eine Poolbar. Es gibt den ganzen Tag über Animation bis gegen 23 Uhr mit Dauerbeschallung - leider ist die oft ziemlich laut, was uns teilweise sogar am Strand gestört hat. Wir hatten ein Zimmer zum Pool/Meer hin und konnten nur mit geschlossenem Fenster und Ohrstöpseln gut einschlafen. Wer Animation mag, dem wird es allerdings gefallen, weil ständig irgendwelche Sport- und Spielchen angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosalinde |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 54 |
Liebe Frau Rosalinde, Vielen Lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ein Bewertung fuer unser Hotel beim Holidaycheck zu schreiben. Es freut uns, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren und dass Sie sich Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wuerden uns freuen euch in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Gruessen, Atlantis Hotel Team.