Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne mit Abstrichen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon oft beschrieben: Riesiges Hotel und dadurch ziemlich unpersönlich. Empfang und Einchecken: Schlechter Service, wir mußten unser Zimmer selbst suchen. Außerdem wurde aus unserem Voucherheft der Voucher eines anderen Hotels abgerissen, was wir erst merkten, als wir ins nächste Hotel wollten (Wir haben in 3 verschiedenen Hotels in Dubai und Abu Dhabi gebucht). Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für fast gleichen Preis empfielt sich ein Hotel am Jumeirah Strand, z.B Jumeirah-Beach-Hotel, Al Qasr, Madinat ... Hier hat man außerdem noch den Vorteil, kostenlos in den Wadi-Park zu gehen. Dieser ist fast identisch wie der Aquaventure. Es fehlet nur die Steirutsche durchs Haifischbecken. Das ist aber sowieso nur ein Gag, da man bei der Geschwindigkeit und der dadurch enstehenden Gischt von den kleinen (1,5 m großem) Haifischen eh nichts sieht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung und Größe ist sehr gut, aber die Sauberkeit müsste noch wesentlich besser werden. Obwohl das Hotel noch fast neu ist, hatten wir bei an den sanitären Armaturen einige Undichtheiten, die erst nach mehrmaligen Beanstandungen behoben wurden. Kaffee, Tee, Wasser .. gab es genügend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind von der Qualität und vom Angebot ausgezeichnet. Sehr störend ist, dass man zum Frühstück stets einige Zeit anstehen muss. Es sei denn, man komm sehr früh (möglichst um 8 Uhr). Das Niveau der beiden großen Frühstücks-Gaststätten lässt doch einiges zu wünschen übrig. Wie schon in einer anderen Beurteilung geschrieben, gleichen die Gasträume eher einer Bahnhofsgaststätte als einem 5 Sterne Hotel. Wie soll es aber auch anders sein, bei so einem großen Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung ist nicht optimal, zumindest nicht 5-sternemäßig. Oft fehlen Toilettenartikel, die man aber nach einigen Anfragen dann bekommt. Das Service-Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Auch haben wir eine tägliche Zeitung vermisst. Dies ist in anderen 5 Sterne Hotels durchaus Standard. (Wir können dies beurteilen, da wir schon 10 Mal in Dubai waren).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut, aber am Strand gibt es keine Sonnenschirme. Dafür haben die Liegen einen aufklappbaren "Sonnenschutz", der in Wirklichkeit die Sonne nicht abhält. Somit muss man sich damit behelfen, dass man jede Menge Badetücher über diesen Sonnenschutz legt, um sich vor der Sonne zu schützen. Dies wiederum hat zur Folge, dass man unter diesem "Zelt" fast umkommt, weil eine Luftzirkulation fehlt. (siehe diesbezüglich auch einige Bilder).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind gut. Der Poolbereich ist völlig überfüllt (Es sind bis zu 8 -acht- Reihen Liegen hintereinander). Demzufolge ist es dort auch relativ laut und belebt. Am Strand ist genügend Platz und man bekommt immer eine Liege und auch genügend Badetücher. Aber wie schon beschrieben, keine Sonnenschirme. Von den 6 Tagen, die wir dort waren, konnten wir an 2 Tagen wegen Quallengefahr (Feuerquallen) nicht ins Wasser. Dies ist wahrscheinlich durch eine nicht ausreichenden Wasseraustausch innerhalb der Palmeninsel bedingt. Eigentlich ist die "Quallensaison" ja im Hochsommer und nicht im Oktober. Eine ärztliche Soforthilfe war schnell am Strand, aber die brennenden Stellen wurden total unhygienisch behandelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:4