Alle Bewertungen anzeigen
Chloë (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Erwartungen übertroffen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beeindruckendes Hotel, sehr sauber und sicher mit allen Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann. Da wir mit 2 Kleinkindern gereist sind, hatten wir ein Zimmer mit 2 Doppelbetten gebucht, dieses war ausreichend gross und komfortabel für 4 Personen. Blick zur Palme (Festland) und über den Royal Pool. Wir entschieden uns für die Imperial Club Kategorie ohne HP, welche Frühstück, Lounge (ganzer Tag Buffet mit Getränken und Snacks), eigener Check In und Concierge Service mit inbegriffen hatte. Auch beinhaltet waren kostenloser Eintritt in den Kidsclub sowie W-Lan in den Zimmern und in der Lounge. Die Gästestruktur war eher gehobener Klasse und sehr angenehm. Wir fanden Oktober als Reisezeit perfekt! Es war warm, aber gut erträglich. Was mich neben den Bewertungen, die ich gelesen hatte noch interessierte, war: Kleidung: die Gäste waren meist elegant und gut gekleidet v.a. am Abend, zum Strand sind Strandkleider und kurze Hosen ok, aber sonst auch längere Sachen mitnehmen. In allen Gebäuden, Taxis ist es sowieso sehr klimatisiert, so dass man z.T friert. Sandalen sind kein Problem. Es gab keine Mücken oder sonstige Insekten! In allen Apotheken (in Malls etc.) gibt es die gängigen Medikamente ohne Rezept zu kaufen z.B. Paracetamol Sirup für Kinder, Aspirin, Voltaren und waren sehr günstig. Ausflüge: Burj Khalifa (vorher online oder durch Concierge reservieren, kostet dann 100 AED, vor Ort bei Sofort Eintritt 400 AED) 17:30 Uhr war perfekt, noch Tageslicht und dann Sonnenuntergang und Stadt bei Nacht. Dubai Mall und grosser Springbrunnen (mit Musik), alle 30 Min. von 16 Uhr -23 Uhr, Mall of the Emirates mit Skihalle, Souk Madinat Jumeirah, dort kann man kurze Bootsfahrten machen mit Blick auf den Burj Al Arab, ausserdem gibt es viele nette Restaurants wie z.B. Trader Vics (gute Cocktails und sehr gutes Essen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben hatten wir ein grosses Zimmer mit 2 Queensize Betten, grosses Bad mit Dusche und Badewanne, Flatscreen, W-Lan, sehr sauber und immer genügend Wasser, welches gratis bereit stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon vorher beschrieben gibt es einige Restaurants in der Anlage, die Auswahl und das Ambiente sind in jedem Restaurant toll und individuell gestaltet. Es gibt für jeden Geschmack etwas! Wir konnten aufgrund des Alters der Kinder nicht alle Sternerestaurants testen. Das Ronda Locatelli (italienisch) hat unsere Erwartungen eher enttäuscht, Rostang (französisch), war gut. Am besten gefallen hat uns das Seafire Steakhouse, sehr gutes Fleisch und schönes Ambiente. Levantine war ebenfalls einen Besuch wert, gutes Essen und Unterhaltung mit Bauchtänzerin. Nett gemacht. Saffron und Kaleidoskope sind Buffet Restaurants, wer's mag! Die Auswahl und Qualität des Essens aber herausragend gut, auch beim Frühstück, Saffron war für uns zu stark klimatisiert. Die Preise sind ähnlich wie bei uns bis hoch, gute Weine sind überteuert. In der Imperial Club Lounge gab es täglich ab 18 Uhr kleine Vorspeisen, Sushi, Salate, Chips etc. sowie Wein und Bier gratis, auch ein tolles extra.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht, es haben alle sehr gut Englisch gesprochen und manche haben sogar versucht ihr Deutsch zu üben. Das Zimmer war sauber und wurde 2x tgl. gereinigt bzw. frische Handtücher wurden gebracht und Wasser (in ausreichender Menge) aufgefüllt. Imperial Club Gäste konnten die Concierge Services und jegliche Fragen in der eigenen Lounge nutzen. Als sie merkten, dass wir Kinder hatten wurden tolle Handtuchkreationen ins Zimmer gestellt (Elefanten etc., insgesamt sehr aufmerksam).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Hotelanlage selber gibt es schon so einiges zu unternehmen, daher muss man bei kurzem Aufenthalt nicht sehr weit fahren und hat vor Ort genug zu entdecken. Ohne viel Verkehr fährt man per Taxi zum Flughafen ca. 25-30 Min., zur Mall of the Emirates/Souk Madinat Jumeirah 15 Min., Zur Dubai Mall/Burj Khalifa 20-25 Min. Die Preise sind günstig und Taxis gibt es in ausreichender Zahl. Vom Hotel aus werden auch Ausflüge angeboten (Wüstensafari etc., welche wir nicht genutzt haben).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Pools (Royal Pool) Hauptpool vor dem Hotel mit ausreichenden Liegen, Handtüchern, gekühlte Tücher und Eis am Stiel wurden im Verlauf vom Nachmittag verteilt. Der Pool hat eine angenehme erfrischendeTemperatur. 2. Pool am Ostflügel (Zero Entry) etwas flacher mit Basketballkörben etc., vornehmlich für Familien und Kinder gedacht!? Uns hat der Hauptpool besser gefallen! Von dort aus sind es nur wenige Meter zum Strand ( hier ist das Wasser eher zu warm), aber auch schön v.a. gegen Abend, wenn der Pool im Schatten liegt. Alle paar Meter sind Lifeguards positioniert und es gibt überall Bedienung für Snacks und Drinks. Der ans Hotel angeschlossene Aquapark ist kostenlos für Hotelgäste und wenige Minuten zu Fuss entfernt oder mit kostenlosem Buggyservice schnell erreichbar. Darüber wurde genug beschrieben super Zusatzleistung, toller Park. Stromschnellen waren lustig auch mit Kleinkindern 3 und 5 Jahre machbar, allerdings Doppelgummireifen mit Boden vorne suchen, dann können Kinder sicher drin sitzen. Es gibt im Park auch Schwimmwesten für jedes Alter, die dafür ganz praktisch sind. Beim Aquapark gibt es auch einen schönen Strandabschnitt. Dolphin Bay ist ein tolles Erlebnis, was natürlich etwas kostet, aber wir fanden es toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chloë
    Alter:31-35
    Bewertungen:3