Das Hotel hebt sich sowohl in der Archetektur als auch in der Größe gegenüber den Hotels entlang der Strandpromenade unschön ab. Das Hotelentree, mit anschließender Lobby bis hin zum Durchgang zur Strandseite, und nicht zuletzt durch die Stahlbau-Deckenkonstruktion, wirkt die Halle, auch wenn der gläserne Aufzug und die Wasserfallspiele ein Blickfang sind, eher wie eine Bahnhofsvorhalle. Auch die im Lobbybereich integrierte „Bar“ mit seinen Tischen und seinen eigenwilligen Stühlen versprüht die Atmosphäre eines Warteraums, ganz zu schweigen, dass die Lobby insgesamt ungemütlich kalt war. Der Speisesaal, mit seinen Schmiedeeisen-Gitterelementen, erzeugt geradezu eine Käfigatmosphäre. Der zweite Speiseraum erinnert in seiner Schlichtheit an eine Imbisshalle. Menschen mit einer Gehbehinderung ist das Hotel, aufgrund der vielen Stufen und Treppen, nicht zu empfehlen. Der direkte Weg zum Strand ist nahezu unmöglich. Das Hotel hat sicher Potenzial, doch ohne strukturelle und gestalterische Maßnahmen wird es kein Wohlgefühl, keine Gemütlichkeit, kein Genießen im Amadil geben. Die Zeit ist nicht stehen geblieben. Für ein paar Tage nach einer Rundreise mag es noch akzeptabel sein. Die hohen Bewertungswerte sind eigentlich unfair.
Das Zimmer war neu möbliert und eher klein. Das Bad hatte Dusche und Toilette, war etwas eng. Die Silikonfugen waren kein Hingucker. Der Geruch im Bad war muffig und modrig. Mangelhafte Putzmittel! Das wurde Zimmer gut gereinigt. Zum Schlafen mussten die Fenster geschlossen sein, da der Ventilator auf dem Dach sehr laut war. Zimmer im 4 Stock zur Poolseite.
Sowohl in Qualität, Präsentation, Geschmack und immer gleichbleibenden Angebot wird das Essen nach vier Tage zum Albtraum. Ständig ausweichen auf Pizza und Nudeln mit Soße kann's nicht sein, zumal, wenn man kein Freund dieser Speisen ist. Das Versorgungskonzept beruht auf der Wiederholung, Kostenminderung und Schlagestehen beim Essenfassen. Die drei Themenrestaurants sind zum Empfehlen. Das Essen den Service kann man in Ruhe genießen. Man muss sich vorab anmelden.
Die Reception war zum Teil unfreundlich und unqualifiziert. Insgesamt wirkte das Personal meist lustlos, überfordert und wenig aufmerksam. Das Aufsichtspersonal im Speisesaal wird seiner Aufgabe nicht gerecht.
Der Transfer zum Hotel nicht zu lange. Zur Stadt, zum Souk kann man gut zu Fuß gehen. Taxi stehen auch immer bereit. Ausflüge können bequem im Hotel gebucht werden. Promenade und Strand liegen vor der Haustür. Toll!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage hat den Charạkter eines Freibades mit Palmen. Die riesige Wasserrutschenanlage erschlägt einen regelrecht. Und ist sicher acht Monate für die Katz. Der Pool ist nicht beheizt. Fitnessbereicht: Fehlanzeige. Der separate Spa-bereicht ist jedoch sehr schön. Wenngleich die Anwendungen etwas hektisch ablaufen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 12 |