- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das schönste am Hotel ist die Lobby mit den Aufzügen und den Brunnen. Die instrumental Musik, die dort die meiste Zeit läuft, fanden wir auch nicht schlecht. Ansonsten sind wir eher enttäuscht gewesen. Mit dem Service aus der Türkei oder Tunesien, für uns, nicht zu vergleichen. Bei unserer Ankunft (es waren ca. 30-40 Personen zu selben Zeit angekommen) war die Rezeption komplett überfordert und wir wurden mehrmals weggeschickt. Konnten dann 4 Stunden nach Ankunft einchecken, da wurde uns dann nur die Zimmernummer, der Schlüssel und ein Zettel wann es Essen gibt ausgehändigt, leider nichts groß erklärt - z.B. wo bekommen wir Handtücher für den Pool (wir wurden mehrmals danach gefragt).
Unser Zimmer war mit Gartenblick und neu renoviert. Abends war es relativ laut, da in der Lobby Musik lief, wäre vielleicht eine Zwischentüre im Zimmer nicht so schlecht.
Es herrscht tatsächlich Besteckmangel, kleine Löffel zum Frühstück gab es grundsätzlich nicht, immer erst auf Nachfragen. Bestimmte Dinge z.B. Salatsoßen wurden einfach nicht mehr nachgefüllt, trotz Aufforderung. Am Salatbüffet waren immer viel Zuwenig Zangen oder Salatbesteck, daer sah auch am schlimmsten aus, ok bei so vielen Gästen kann mal was daneben gehen, aber dann sollte doch immer wieder ein Kellner ein Auge darauf haben. Normalerweise haben wir immer Leute kritisiert, die schreiben, es gab immer das selbe zum Essen, aber hier ist es wirklich extrem, immer dasselbe, wir hätten uns vor allem bei den warmen Gerichten mehr Abwechslung gewünscht. Es herrscht viel Hektik, wie immer in solchen Hotels. Viele Gäste wissen auch nicht, das nach dem Salatbüffet nochmal ein Raum ist, in dem man Sitzplätze findet. Man wird auch nicht wirklich darauf hingewiesen. Tische werden zum Teil nur oberflächig (Tischset) geputzt. Es werden noch 3 A-la-carte Restaurant angeboten (marokkanisch, asiatisch und italienisch). Uns hatte das marokkanische Essen am meisten interessiert, allerdings haben wir dort ewig auf die verschiedenen Gänge gewartet und dann war ein Hauptgericht komplett kalt - insgesamt waren wir fast 3 Stunden dort. Um ein wenig Abwechslung ins Essen zu bringen, sind wir dann auch noch zum Asiaten und Italiener, dort hat es allerdings besser geklappt.
Im Gastronomiebereich fanden wir den Service wirklich schlecht, die Kellner warfen zum Teil die Servietten so auf den Tisch während dem Essen oder dann haben wir gesehen, wie bereits verwendetes Besteck wieder für die nächsten Gäste hingelegt wurde, welches wir dann weggenommen haben.An den Bars (Pool und Atlantic) bildeten sich oft Schlangen, weil hinter der Theke einfach nur ein Mitarbeiter ist. Unserer Ansicht nach sind wir eine andere Gastfreundschaftlichkeit gewohnt.
Das Hotel liegt wie beschrieben am Meer und ist nur von der Promenade getrennt. Allerdings gab es am Meer keine Liegen und Schirme von unserem Hotel, wobei es auch zu kalt war, um dahin zu liegen. Es war in unserer Woche extrem windig und fast immer bewölkt. Die Promenade ist relativ neu und schön gemacht, aber ansonsten ist da eigentlich nichts. Wir waren auf dem Souk (Markt) - muss man gesehen haben und kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Wir sind gelaufen, dauert ca. 20 Minuten. Ausflüge werden im Meeting Point angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist toll und es hat auch 4 Rutschen. Richtung Meer hat es auch Liegen, man muss aber erst durch das Hotel um dahin zu gelangen und bei unserem Besuch war es dafür einfach zu kalt. Wellness wir angeboten gegen Bezahlung. Animation wird angeboten (Yoga oder Gymnastik, Tanzkurs, Arabisch, Wassergymnastik). Den Fitnessraum haben wir dann irgendwann auch gefunden - neben dem Kidsclub, stehen in einem Raum 2 Hometrainer und 2 Laufbänder. Tischtennis kann man spielen, sofern man Schläger dabei hat, denn Bälle und Schläger sind Mangelware. Die Animateure sind bemüht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |