- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
NIE WIEDER IM RAMADAN NACH AGADIR - Tags fast alles geschlossen - Der Ramadan lähmt die Menschen sowie das gesamte Land !! Zum Ramadan sind tags fast alle Geschäfte geschlossen. Das Land ist in dieser Zeit wie gelähmt was ich in dieser Form schon einmal vor 6 Jahren so nicht erwartet habe. Der Einfluss des Islam,vor allem bei jüngeren Leuten scheint stärker zugenommen zu haben. Die Menschen sind ruhig und freundlich, die ansonsten oft nervige Art der fliegenden Händler hielt sich arg in Grenzen. Zur Hotelgruppe gehört das nach Renovierung kürzlich wiedereröffnete "LABRANDA D'unes Dor" was deutsche Gäste zu Dumpingpreisen anlockt. Da es meist überbelegt ist werden diese Gäste dann im Amadil (was direkt nebenan liegt) untergebracht. Diese Gäste mit All-Inclusiv bei unglaublichen 360,-Euro für 1 Woche haben sich oft beschwert, waren unzufrieden da das Essen im LABRANDA besser,europäischer war. Das Amadil verfügt über 2 exclusive Nachtclubs (Golden Lounge/teuer,überwiegend Saudis) Eine neue Disko wird Anfang August für Jedermann eröffnet-das ALCASAR wurde abgerissen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Zimmerservice war das Beste am Hotel-Chefin kümmerte sich oft ob alles in Ordnung ist.Täglicher Handtuchwechsel,Bettwäsche alle 2 Tage. Flachbild-TV mit 5 deutschen Programmen. VORSICHT mit der Mini-Bar !! RED BULL kostet unverschämte 6 Euro, kleines Importbier 6,25 Euro, 0,25 Tafelwasser 1,80 Euro (auch bei All-Inclusiv) Badezimmer mit Sonnendusche top !
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Vermutlich waren wegen des Ramadan Teile des Personals in Urlaub sodass es gegenüber 2015 nicht so gut lief.Einzig "Hassan" war in Top-Form. Abends gegen 20 Uhr ging manchmal das gesamte Personal zum "Ifta" (Ramadan-Dinner nach Sonnenuntergang) sodass wir uns Besteck,Getränke usw.selber organisieren mussten....Auswahl-Geschmack-Qualität war kein Vergleich zum Top-Jahr 2015
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Rezeption spricht etwas deutsch,gut englisch-französisch ist Landessprache.Gleich zu Beginn wurde ich darauf aufmerksam gemacht das pro Nacht ca.2 Euro Bettensteuer zu entrichten sind.Eine Reklamation wurde sofort bestens erledigt
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Zum Strand nur wenige Schritte über die Strandpromenade.Sonnenschirme,Equipment neu und sehr sauber-freundliches zuvorkommendes Personal.Taxis direkt vor dem Hotel bringen Sie überall hin doch Vorsicht vor Abzocke beim Preis-Einheimische zahlen 10-15 Dirham innerhalb der City,Touristen wird oft vielfaches davon abverlangt daher Preis vorher aushandeln da Taxameter meist aus sind.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand TOP wie bereits beschrieben-Pool ebenfalls-stets saubere Tücher an beiden Orten.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |