- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hinweis: Ich habe die Bewertung schnell „runter getippt“ um nicht nur zu nehmen sondern auch zu geben; also achtet bitte nicht auf Ausdruck, Rechtschreibung und Interpunktion. Das Hotel liegt im Lhaviyani Atoll, 45min Flug von MLE Airport entfernt. Mit dem Verlassen des Flughafengebäudes beginnt der Urlaub. Das Hotel bietet einen Empfangsservice bei dem bis zur Lounge begleitet wird, in der gekühlte Getränke und gekühlte Erfrischungstücher gereicht werden. Dazwischen findet der Wasserflugzeug Check in und das verladen der Koffer statt. Wir fanden es ganz angenehm nach dem langen Flug. Auf der Insel erfolgte der „Check In“ ohne Probleme wir waren auch Gast Nr. 15,16 und 17 da die Insel 2 Tage zuvor eröffnet wurde. Strand: Der Strand ist eigentlich sehr schön aber genau das Problem. Viele Grafiken zeigen das die Villen direkt am Wasser sind, die neusten Bilder die Realität. Es wurde künstlich Land geschaffen und dadurch unserer Meinung nach das Maledivenfeeling zerstört. Für uns ist das ein großes Problem. Zum Wasser sind es von den Villen ca. 100m und von den Juniorsuiten je nach Lage 50-100m, nur die Poolvillen liegen gut. Schatten für Kleinkinder gab es leider nicht. Durch die Landgewinnungsmaßnahme wurde auch viel Korallen und Muscheln mit aufgeschüttet. Den Muschelsammler freut es aber Barfuss kann es schon schmerzhaft werden. Leider wurde der Sand auch über die Inselwege verteilt. Große Trupps haben täglich mit den Sand gereinigt. Pools Als wir ankamen war nur der Pool an der Liquid Bar offen, dieser war wirklich Klasse. Flache stellen eigentlich für Liegen haben uns und unserem nachwuchs viel Freude bereitet. Der Babypool gleich daneben war mit 50cm zu tief für die Kleinen. Einen Zugang ins Meer ist auch nicht möglich da auf dieser Seite die Wellenbrecher sind und davor und eine Art Fluss/Lagune,etc. die Knie-/Hüfttief ist und nicht zum Baden oder Schwimmen einlädt. Restaurant Wir waren zu beginn nur im Hauptrestaurant aber je mehr Leute ankamen desto lauter wurde es. Leider war die Raumgestaltung auch nicht angemessen. Es hatte eher etwas von einer Kantine als von einem Restaurant. Im Spezialitätenrestaurant das wir später täglich genutzt haben das komplette Gegenteil. Klar war das eine oder andere noch nicht fertig aber das wurde durch viele andere Details wettgemacht. WLAN WLAN ist auf der ganzen Insel verfügbar. Einmal eingeloggt wird man auch nicht nach einer Standardzeit getrennt. Dem Babyphone via WLAN spricht also nichts entgegen. Allgemein: Auf der Insel ist Platz für eine riesige Mannschaft an Personal dadurch wurden „Sachen“ in einem enormen Tempo fertig gestellt. Auf vielen kleinen Inseln ist platz für Personal das Problem für fehlenden Service. Dieses Problem hat diese Insel nicht. Das Resort wird einmal sehr gut werden, wer keine scheu vor Größe Strandentfernung… hat ist sicherlich gut auf der Insel aufgehoben. Ich kann die Insel weiterempfehlen obwohl wir nicht mehr aufgrund der großen Entfernung zum Strand auf die Insel gehen werden.
Die Suiten sind neu und großzügig und entsprechen dem Standard auf den Malediven. Über die Zimmer gibt es nichts zu meckern. Wenn ich mich recht erinnere geht zwischen Villa 103 und 104 eine Straße durch von diesen ist Abzuraten.
Restaurants findet Ihr auf der Webseite. Wenn die Küche nicht das monotone Buffet bedient sondern frisch auf den Teller kochen darf, ist es der Hammer!
Das Hotel hat ein wahnsinniges Potenzial leider war ausgezeichneter und schlechter Service Personenabhängig und das in allen Bereichen. Lichtblick waren die Barkeeper konstant sehr gut und wenn der Kellner mal nicht nachkam haben sie den Job übernommen. 4-5 Sterne Management: 6 Sterne Das Management war der Hammer. Das Management wurde von den sehr guten Resorts der Malediven zusammengestellt (Island Hideaway, Constance Moofushi,…). Ich habe selten (bisher nur einmal in der Karibik) so präsente, aufmerksame, freundliche und kundenorientierte Manager gesehen. Normalerweise ist der GM, RM,… nur zum Managementcocktail zu sehen auf Kanifushi nicht. Dadurch konnten wir schnell eine Lösung finden für die Probleme die durch die Eröffnung zustande kamen.
45min vom Flughafen via Wasserflugzeug. Zahlen Daten Fakten auf der Homepage. Kein Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation Animation ist eher Softanimation (Softanimation =das Hotel bietet alle Möglichkeiten aber man kümmert sich besser selbst darum). Das tägliche angebotene Unterhaltungsprogramm wird daher nur bedingt durchgeführt (ist auch gut so). Disco Für uns lästig waren die laute Discomusik Abend für Abend an der Mainbar/-pool. Infrastruktur Tennisplätze, Gym (ausreichend), Tischtennis,.. war alles da und benutzbar. Schnorcheln Hausriff gibt es keines, dafür aber Schnorchel-Ausflüge an tolle Riffe. Während unserer Anwesenheit auf der Insel haben sich die Schnorchel Ausflüge komplett verändert. Fragt nach der heutigen Situation und vor allem nach der Häufigkeit. Tauchschule: Die Tauchschule ist sehr gut ausgestattet und alle Tauchlehrer sind sehr nett. Aber Achtung bitte genau nachfragen nach den Kosten. Bei uns und vielen anderen Hotelgästen auch (pauschale Aussagen mag ich eigentlich- geht aber nichts anders) wurde der Preis nach oben angepasst.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |