Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Stadt
Toller Urlaub, gerne wieder
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist allgemein in einem sehr guten Zustand. Die Anlage besteht aus verschiedenen Gebäuden, die alle max 3-stöckig sind und um einen schönen Innenhof angeordnet sind. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, es war alles gut in Schuss (Klimaanlage, Bad usw.). Bei AI gab es Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform. Es waren Gäste verschiedenster Nationalitäten da (Deutsche, Holländer, Engländer, Bulgaren, Rumänen und auch viele Polen). Es gab Familien mit Kindern, jüngere und ältere Paare, also bunt gemischt. Insgesamt würden wir die Anlage als familienfreundlich bezeichnen. Insgesamt hatten wir einen tollen Badeurlaub. Esssen war top. Strand klasse. Hotel Spitze. Den Kindern hats auch riesig gefallen. Es spricht also nichts dagenen nächtes Jahr wieder hierher zu kommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, bekamen wir nur noch ein etwas größeres Doppelzimmer, dass als Familienzimmer deklariert wird. Normalerweise ist es wohl mit 3 Betten ausgestattet, es wurde aber zusätzlich noch ein Feldbett reingestellt. Zum Schlafen hat es auch gereicht, das Problem war aber, dass wir zu viert nur einen Schrank hatten. Wir mussten daher zum Großteil aus dem Koffer leben, was für 2 Wochen doch ziemlich nervt. Die Lärmbelästigung hängt immer auch von den Nachbarn ab, wir hatten mit 2 nachtaktiven Babys im Nebenzimmer etwas Pech, aber alles andere ist im Normalbereich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können uns nicht vorstellen, was man besser machen könnte. Das Essen war immer sehr gut, frisch und warm. Die Teller wurden prompt abgeräumt, die Tische waren immer sauber - trotz Spaghetti-Kleckser der Kinder. Es gab erfreulicherweise jeden Tag irgendetwas griechisches (Moussakka, Pastizio, Auberginen, Zucchini, Fisch in allen Variationen), einmal die Woche war griechischer Abend mit Gyros und Souvlaki!!!! Wer bei der Auswahl nichts findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen. In der zweiten Woche wurden im Speisesaal noch drei Klima-Geräte nachgerüstet, weil die vorhandenen etwas schwach waren, so war es im Speisesaal angenehm kühl.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle MitarbeiterInnen (Restaurant, Bar, Reinigung, Rezeption) waren sehr freundlich. Mit Deutsch, Urlaubsenglisch oder drei Brocken Grischisch kommt man auf jeden Fall durch. Das Zimmer war immer sauber, die Handtücher wurden bei Bedarf ausgewechselt (wer nimmt zu Hause jeden Tag ein frisches Handtuch?) An der Bar wurde man auch immer zügig bedient und wenn man mal zwei Minuten warten muss schaut man halt so lange aufs Meer und genießt den Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem recht steilen Hang, ca. 800m vom Strand entfernt. Die Aussicht von Pool oder Bar ist grandios, weil man herrlich das Meer und den 2. Finger/Sithonia sieht. Es ist sehr ruhig, weil in direkter Umgebung keine Häuser oder Hotels sind. Es fährt ca. jede Stunde ein Hotel-Bus zum Strand und zurück. Regulär gehen 12 Personen rein, der Normalfall waren aber eher 15-18! In Griechenland ist das aber kein Problem. Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos - man muss aber an der Strandbar etwas kaufen (großes Wasser + Frappé ca. 5 €). Also im Vergleich zu Spanien doch sehr günstig. Zum Zentrum von Pefkohori geht man ca. 5-10 Minuten. Der Rückweg ist wegen des steilen Anstieges am Ende etwas beschwerlich, aber der volle Magen freut sich über die Bewegung. In der Stadt gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars und Supermärkte, wo man alles bekommt was man braucht. Die Strandpromenade ist sehr schön und man kann abends noch etwas bummeln. Über 1-2-Fly werden zahlreiche Ausflüge angeboten, wir haben nur den "Buchtenbummler" gemacht, der für Erwachsene und Kinder wirklich toll ist. Der Transfer zum Flughafen dauert ungefahr 1, 5 Std. - je nachdem wieviele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Kinderanimation hatten wir uns aufgrund unserer Erfahrung in anderen Solino-Clubs etwas professioneller vorgestellt und gewünscht. Der Animateur ist zwar sehr nett und wurde von unseren Kindern auch geliebt, er war nach unserem Ermessen aber mit Kindern von ca. 4 - 13 Jahren schlichtweg überfordert. Auch wenn es mal weniger Kinder waren, hätte man auch etwas mehr machen können um die Kids zu beschäftigen. Ein zweiter Animateur und eine echte Aufteilung nach Minis und Maxis wäre durchaus angebracht. Da wir ansonsten keine Animation erwartet hatten, waren wir auch nicht allzu entäuscht, dass das Angebot eher bescheiden war (Volleyball, Darts, Wasserball, Aqua-Jogging) Das Abendprogramm war so lala. Wir haben aber gehört, dass der Hotel-Manager bewusst nur eine "schmale" Animation will, um nicht zuviel Trubel im Hotel zu haben. Es gab einen Internetzugang (20 Minuten = 50 Cent), dort haben sich überwiegend die Kinder beschäftigt. Der Pool ist sehr groß und sauber. Es gibt ausreichend Liegen und Schirme. Erfreulicherweise gab es auch wenige bis keine Liegenblockierer, so dass man immer eine freie Liege fand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:11