Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keinesfalls 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein

Gepflegte große Hotelanlage mit einigen Mankos. Große Unterschiede bei Qualität und Engagement des Personals sowie Komfort. Ich wollte mich in dem 5-Sterne-Hotel bei zuvorkommendem Service, gutem Essen und Thalasso-Anwendungen richtig entspannen und wurde doch sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Haupthaus mit seitlichem Meerblick. Bett war groß und bequem. Ich konnte sehr gut schlafen. Allerdings bin ich auch nicht sehr geräuschempfindlich. Man hörte die Hühner vom Nachbargrundstück und auch die Vögel vom Atrium bis ins Zimmer. Fußbodenbelag aus billigem Laminat, der sich teilweise schon hob. Balustrade an der Zimmerdecke gebrochen. Die Zimmerreinigung eher nachlässig. Ablage auf den Nachttischen staubig, Spuren in Toilette, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Essen war riesig, die angebotenen Mengen üppig. Die Qualität der Speisen nicht immer mein Fall.


    Service
  • Schlecht
  • Als ich um 22:30 Uhr erschöpft und hungrig endlich an der Hotel-Rezeption stand, gab es nichts mehr zu essen. Trotz gebuchter Halbpension! Ab 7:00 Uhr gäbe es Frühstück wurde mir mitgeteilt. Nach mehrmaligem Nachfragen verwies man mich an das à la carte-Restaurant, dieses schließe jedoch in Kürze. Obwohl ich erst 20 Minuten vor Feierabend (23:00 Uhr) im Restaurant ankam, war der Service freundlich und zuvorkommend. Für mein Abendessen habe ich 75,00 Euro inkl. Getränke und Tipp bezahlt. Wie gesagt, trotz gebuchter Halbpension. Als ich zurück zur Rezeption kam war nur noch die Nachtschicht da. Keine förmliche Begrüßung, keine Einweisung. Auch nicht am nächsten Tag. Die Hygiene lässt doch sehr zu wünschen übrig und ist eines 5-Sterne-Hotels definitiv nicht würdig!!! Es werden beispielsweise weder Besteck noch Gläser nachpoliert. Die Folge: Lippenstiftränder, Essensreste am Besteck, Fettflecke, Fingerabdrücke und sonstiges an den Gläsern. Flecke auf der Tischdecke vom Vorgänger wurden unter der neuen Kaffeetasse "versteckt". Als ein Gast um eine neue Tischdecke bat, wurde er vom Kellner barsch aufgefordert, er solle sich doch woanders hinsetzen, er habe zu tun. Dabei war das Hotel Anfang Mai vielleicht gerade mal zur Hälfte belegt. Im Übrigen ist es offenbar so, dass einzelne Kellner(innen) offenbar schon bekannte Gäste mit viel Trinkgeld bevorzugen. Es herrscht freie Platzwahl - eigentlich -, doch mitunter wird auch mal ein Gast weggescheucht und ein Tisch frei gehalten, wenn es sein muss auch stundenlang. Und apropos Hygiene: Auch die Beistelltische an den Sonnenliegen wurden während meines gesamten Aufenthaltes nicht ein einziges Mal abgewischt. Das Glas war klebrig, hatte Ränder …. Ach, und der Zimmerservice. Für mein Trinkgeld hat sich das Zimmermädchen mit Blumen bedankt. So recht konnte ich mich jedoch nicht darüber freuen, denn sie hat leider nicht eine Blumenvase benutzt sondern eines meiner beiden Trinkgläser. Auch dies empfinde ich als nicht sonderlich hygienisch. Als ich an der Rezeption um ein neues Glas gebeten habe, wurde mir dies prompt gebracht. Es war - ungelogen - das schmutzigste Glas, das ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe. Selbst der Hoteldirektor hat sich dafür bei mir entschuldigt. Ausdrücklich positiv erwähnen möchte ich den Service im à la carte-Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unser Transfer dauerte sage und schreibe 2,5 Stunden, obwohl nur wenige Leute im Bus saßen und wir nur ca. 5 Mal an anderen Hotels gehalten haben. Lage am Meer, jedoch außer dem hoteleigenen, eher unspektakulären Strandabschnitt gähnende Leere. Abends bummeln gehen - Fehlanzeige. Verbindungen mit dem Linienbus (ca. 7 Min. Fußweg) nach Lindos und Rhodos sind unkompliziert und preisgünstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein junges, sehr sehr lautes Animations-Pärchen beschallt um die Mittagszeit den Poolbereich und bietet Wassergymnastik oder ähnliches an. Abends gegen 20:30 Uhr, gibt es ohrenbetäubenden Kindertanz im Bar-Bereich. Danach wird wechselndes Programm (Tanzgruppen, Entertainer, etc.) unterschiedlicher Qualität für die Erwachsenen geboten. Die Poolanlage ist riesig, sauber. Das Wasser war Mitte Mai eisig kalt. Die Herren (Kellner) an der Poolbar sehr sehr nett und zuvorkommend. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mal die Beistelltische der Sonnenliegen abwischt. Das ist während meines gesamten Aufenthaltes nicht ein einziges Mal geschehen. Unbedingt empfehlen kann ich den Spa-Bereich. Nicht wegen der Ausstattung, sondern wegen des durchweg sehr freundlichen und kompetenten Personals. Tolle Angebote für jeden Geldbeutel mit hochwertigen Produkten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar bei Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei der Auswahl der Speisen und bei der Poolanlage erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Zimmer glücklich waren und gut schlafen konnten. Im Urlaub sollte Erholung und Verwöhnung ganz wichtig sein. Wir danken Ihnen für Ihre netten Worte und die Empfehlung des Spa-Centers. Ihr Kompliment bezüglich der Freundlichkeit und Kompetenz der Kollgen geben wir gern an das Team vom Spa und a la carte Restaurant weiter. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit im Restaurant entschuldigen wir uns in aller Form. Wir bedauern, das dies Ihr Urlaubserlebnis getrübt hat. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen wunderbaren Aufenthalt zu bieten und ihn zu verwöhnen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und mit unserem Personal besprechen werden, um unsere Arbeit und unseren Service zu verbessern. Bezüglich der Transferzeit möchten wir höflichst anmerken, dass das Hotel ca. 45min vom Flughafen entfernt ist, wenn man direkt fährt, jedoch haben wir keinen Einfluss auf die Fahrtdauer mit einem Transferbus. Wir bedauern, dass die Fahrt so lang war. Wir hoffen aufrichtig, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem guten Service zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, I. Manoura Sales & Marketing Germany

    Offizielle Hotel Homepage